Abstand

373 17 0
                                    

Samu's Sicht

Ich stand im feinen Sandstrand um mich herum krähten die Möwen und das Meer schlug sanfte Wellen die sich am Strand brachen.

Nachdem Kiki noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen durfte und nach einem langen Gespräch mit Jason, hatte ich sie einfach ins Auto geladen und war mit ihr ans Meer gefahren und tatsächlich es schien zu helfen. Sie stand einige Meter weiter vor mir, die Füße im Wasser, den Kopf in den Wind gereckt, die Augen geschlossen und ihr Atem ging gleichmäßig, sie schien sich ein wenig beruhigt zu haben.

Ich erinnerte mich haargenau an das lange Gespräch im Krankenhaus und wie ich sie so ansah musste ich daran zurückdenken.

Nachdem Kiki sich von ihrem Heulkrampf einigermaßen wieder beruhigt hatte und ich mir sicher war das sie wieder genug Luft bekam, wagte ich mich an die nächste Frage. „Wie haben Leo und du dich eigentlich kennengelernt?", sie atmete noch einmal tief durch bevor sie zu erzählen begann. „Also ich war 15 und eines Nachmittags als ich grade auf dem zugefrorenen See mich warm spielte, fuhr er mich einfach über den Haufen", sie lachte in Gedanken war sie wohl grade wieder 15 Jahre alt „ich fiel hin und brach mir prompt die Nase, das Blut lief mir in strömen aus der Nase, er war so verzweifelt und überfordert das ich darüber lachen musste. Nachdem er mich auf illegale Weise mit dem Auto seines Vaters ins Krankenhaus gefahren hatte und die mich verarztet hatten, lud er mich auf ein Eis ein, wir unterhielten uns stundenlang und wurden irgendwann von der Verkäuferin aus dem Laden geworfen. Ja, und von diesem Tag an war ich wo immer auch Leo war. Seine Freunde nannten mich schon immer Miss West obwohl wir damals erst sechs Monate zusammen waren. Ich war einfach immer Miss West, doch geworden bin ich es letztendlich nie wirklich", ihr Lächeln verblasste auf Schlag und ich hatte das Gefühl genau sehen zu können wie sie die Realität einholte. „Er war mein erster Freund und ich hab immer gedacht das ich mein Leben mit ihm verbringen würde, wir haben einfach alles geteilt", zum Ende hin brach ihre Stimme, die schon am Anfang des Satzes nur ein flüstern war, komplett weg. Ich zog Kiki in meine Arme und irgendwann beruhigte sie sich wieder. „Es ist nicht leicht, doch von Jahr zu Jahr wird es dir an diesem Tag ein kleines Stückchen besser gehen. Ich helfe dir versprochen", murmelte ich in ihr Haar und sie nickte nur. „Ich hab da noch was was dir gehört", ich griff in meine Hosentasche und zog den Ring hervor, ich hielt ihn ihr entgegen. „Also nur wenn du noch willst", also Antwort hielt sie mir ihre Hand hin und ich steckte ihr den Ring erneut an „Ja und jetzt, jetzt werde ich Miss Haber auch nicht so schlecht", ein kleines Lächeln Schlich sich auf ihre Lippen, was ich mit Freude erwiderte. „Kann ich dich einen Moment alleine lassen? Ich muss da was mit Jason besprechen", Kiki nickte und machte mit ihrer Hand eine Geste das ich ruhig gehen sollte.

Kiki hatte sich zu mir umgedreht und ich legte einen Arm um sie herum und zog sie dicht zu mir. „Danke Samu", sagte sie leise „Du musst wissen trotz das Leo immer in meinem Herzen bleibt und meine große Liebe war, das ich dich über alles liebe du bist meine Gegenwart und meine Zukunft. Ich liebe dich", ich sah sie an und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen „Ich liebe dich auch", gemeinsam liefen wir in Richtung der kleinen Hütte, die ich auf die Schnelle gemietet hatte, während hinter uns immer noch die Wellen an den Strand schlugen und die Möwen kreischten.

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt