Heal

468 26 0
                                    

Samu's Sicht

„Samu bist du dir sicher?", fragte mich Riku zum bestimmt hundertsten Mal, der im Schwarzen Anzug neben mir stand, ich saß am Fuß der Treppe, in einem Haus in dem ich mich nie zuhause gefühlt hatte, da immer eine Person fehlte. „Ich bin mir sicher Riku. Ich hab hier keinen mehr und mit euch kann ich auch von Chicago aus Arbeiten. Das ist kein Problem", ich zog die schwarze Krawatte auf und trug die letzten Kartons nach draußen.

Wir waren grade erst von der Beerdigung gekommen. Nichts auf der Welt ist schlimmer als deine Familie zu Grabe tragen zu müssen.
Es waren 2 Wochen vergangen seit Santtu auch gestorben war und schon wenige Minuten nach seinem Tot war mir klar das ich hier nicht bleiben wollte.

Ich hatte noch am selben Abend meine Ausreise aus Finnland in die Wege geleitet, dann hatte ich mir die Tränen von den Wangen gewischt und hatte angefangen die Beerdigung zu planen.
Der letzte Umzugswagen fuhr grade aus der Einfahrt und auch mein Flieger würde in 4 Stunden gehen, es wurde Zeit.

Ich nahm meinen Koffer. Riku wartete schon vor der Tür, ich zog die Haustür zu und warf den Schlüssel in den Briefkasten. Morgen würden die neuen Besitzer einziehen. Ich ging zu meinem Auto und lud den Koffer ein. „Mach's gut Riku wir sehen uns", ich umarmte ihn und versuchte mich in einem Lächeln. „Wir sehen uns", sagte auch er dann stieg ich in mein Auto und fuhr davon ohne auch nur einmal zurück zu sehen.

Als ich im Flugzeug saß steckte ich mir die Kopfhörer in die Ohren sobald wir in der Luft waren. Ich drückte einfach auf Play, am Horizont ging grade die Sonne unter, Finnland wurde unter mir immer kleiner und aus den Kopfhörern drang Heal von Tom Odell.

Ja es war an der Zeit zu heilen...

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt