Interview

378 15 0
                                    

Samu's Sicht

„So das letzte Interview jetzt und dann ab nach Hause", sagte ich an Mikko, meinen Manager gewandt. Dieser nickte nur zu während wir durch die Flure hetzten und den richtigen Raum suchten. Manchmal beneidete ich meine Bandkollegen während ich Promotermine absolvierte konnten die zuhause bei ihren Familien sein.

Ich stand nun am Rand der Bühne auf der wie ein kleines Wohnzimmer eine Couch aufgebaut war. "Wir haben heute einen ganz besonderen Gast eingeladen", sprach die blonde Frau in die Kamera "Er hat grade ein neues Album aufgenommen und ab nächstem Jahr soll es auf Tour gehen. Wir wollen mit ihm sprechen, was in seinem Leben in letzter Zeit passiert ist. Willkommen Samu Haber", es gab auch ein kleines Publikum und diese klatschten als ich auf die Bühne trat.

"Samu", sie sprach über den Applaus hinweg "schön das du heute hier bist", ich setzte mich auf die Couch. "Ja ich freu mich hier zu sein", sagte ich auf deutsch. Der Applaus verstummte und die Menschen im Raum warteten gespannt auf die Fragen.

"Samu du hast grade ein neues Album mit deiner Band Sunrise Avenue aufgenommen, in Australien wie man hörte wie kam es dazu", ich nickte ihr zu bevor ich zu sprechen begann. "Ja das stimmt, wir waren 6 Monate in Australien. Ich brauchte einfach neue Inspiration und dann haben wir überlegt wo wir denn hin könnten um mal was anderes zu sehen. Ziemlich schnell fiel die Wahl dann auf Australien", ich sah sie wieder an. "Die erste Single ist seit gestern draußen mit dem Video dazu. Sie heißt Searching for Something und da schauen wir jetzt mal kurz rein.", auf der Leinwand hinter mir spielten sie ein Stück von dem Video ab.

"Ja das war Searching vor Something, die neue Single von Sunrise Avenue. Das dazugehörige Album Find your Way erscheint dann im November. Samu ab nächstem Frühjahr geht es ja dann auch wieder auf Tour, die Karten sind bereits erhältlich.", ich nickte abermals. "Wird es auch Termine in den USA geben? Du lebst seit gut einem Jahr jetzt in Chicago", ich wusste das wir damit mit dem Album durch waren und die Fragen nun Privat wurden. "Nein also wir beschränken unsere Konzerte weiterhin auf Europa, in den USA kennt uns noch niemand, aber was nicht ist kann ja noch werden", ich lächelte sie an "Wie kam es zu deinem Umzug nach Chicago? Gibt es da eine neue Frau in deinem Leben?", ich redete nicht gerne über privates, aber das meine halbe Familie bei einem Unfall ums Leben kam, war fast überall bekannt geworden. "Im letzten Jahr verlor ich ja meine Familie bei einem Autounfall und ich musste einfach aus Finnland raus, zufiel hat mich dort an sie erinnert und ich fand in Chicago auch eine neue Liebe", bestätigte ich. Ich spürte wie mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte, konnte aber jetzt schlecht rangehen. "Das freut uns zu hören das es dir nach diesem schweren Schicksalsschlag wieder so gut zu gehen scheint", ich lächelte sie an, als mein Handy erneut vibrierte. "Wird Chicago jetzt immer dein zuhause bleiben?", war die nächste frage, ich wollte Kiki nicht komplett in meine Welt mit hineinziehen, aber ich hatte mit ihr ausgemacht das ich unsere Kinder auch erwähnen durfte. "Ja ich werde mir in Finnland vielleicht nur noch ein Ferienhaus zulegen, aber allein schon der Kinder willen, werde ich Chicago nicht verlassen", ein raunen ging durch das Publikum, als auch schon die nächste Frage kam. "Kinder?", fragte sie "Ja meine Tochter ist grade drei geworden, sie ist nicht wirklich meine Tochter aber, ich liebe sie wie mein eigenes Kind und mein Sohn wird in ein paar Wochen geboren", sagte ich und musste ungewollt grinsen. "Das sind gute Nachrichten, das heißt wohl du hast deine Seelenverwandte gefunden?", fragte sie. "Ja das habe ich", von der Hochzeit erwähnte ich nichts, ich wollte wirklich keine Pressefotografen auf meiner Hochzeit. "Samu danke das du heute hier bei uns warst und auch für deine Offenheit, wir freuen uns aufs nächste mal", verabschiedete sie mich und gab mir die Hand. Ich ging von der Bühne und wank den Fans im Publikum nochmal zu.

Hinter der Bühne zog ich sofort mein Handy aus der Hosentasche ich hatte drei verpasste Anrufe von Kiki. Ich wählte sofort ihre Nummer aber sie hob nicht ab. Als nächste versuchte ich es bei Jason, dieser nahm schon nach dem dritten Klingeln ab. "Hey Samu gut das du zurück rufst, du musst so schnell wie möglich her kommen. Es ist soweit, das Baby kommt", ich konnte die Info gar nicht so schnell verarbeiten "Du ich muss auch wieder rein zu Kiki wir warten auf dich, ich hoffe der kleine auch", damit legte er auf. Ich stand noch immer da mit klopfendem Herzen, dann rannte ich los. Mikko der mir entgegen kam zog ich am Arm mit. "Mikko besorg uns den Privatjet ich muss nach Hause mein Baby kommt", sofort hing sich Mikko noch im laufen ans Telefon und keine Stunde später saß ich bereits im Flieger nach Chicago.

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt