Samu's Sicht
Mein Handy klingelte ‚Jason' stand auf dem Display. Ich hob ab „Jason", sagte ich, ich lief grade aus dem Flughafengebäude und winkte nach einem Taxi. „Hey Samu sie wurde grade wieder in ihr Zimmer gebracht. Jamie ist da", sagte er und in mir machte sich eine unglaubliche Traurigkeit breit, ich hatte die Geburt meines Sohnes verpasst.
„Ich bin gleich da", sagte ich noch, als ich ins Taxi stieg und legte auf. Ich nannte die Adresse des Krankenhauses und das Taxi fuhr los. Ich sah aus dem Fenster, ich war traurig, aber auch gleichzeitig so aufgeregt, in wenigen Minuten würde ich meinen Sohn kennenlernen.
Keine 15 Minuten später hielt das Taxi auf dem Krankenhausparkplatz. Ich bezahlt und hechtete zum Eingang, an dem Jason schon auf mich wartete. Er führte mich auf die Etage. Vor der Zimmertür blieb er stehen. „Hier ist es", sagte er „Kommst du nicht mit rein?", fragte ich. Jason schüttelte den Kopf „Nein, dieser Moment gehört ganz euch. Außerdem will ich Summer abholen, sie soll ja auch ihren Bruder kennenlernen", er lächelte mich an und ging.
Ich öffnete die Tür und schloss sie leise wieder. Kiki lag lächelnd in dem Bett und als sie mich sah verwandelte sich das Lächeln in ein breites grinsen. Sie hielt ein kleine Bündel im Arm. „Samu darf ich dir unsern Sohn vorstellen", sie hielt mir das Bündel hin. Ich nahm es ihr ab und sah auf unseren Sohn.
Er war so klein und er schlief ganz friedlich. In mir wurde es warm und ich fühlte plötzlich eine unglaubliche liebe für dieses kleine Wesen. Da öffnete er die Augen, blau strahlten sie mich an.
„Kiki ich verspreche dir, bei unserem nächsten Kind bin ich pünktlich.", sagte sich bei diesem Anblick und Kiki sah mich erst verwundert an, lächelte dann aber. „Ich nehme dich beim Wort", sagte sie und gähnte. Ich setzte mich auf den Stuhl und sah zu wie Jamie wieder einschlief. Als ich zu Kiki sah, war sie ebenfalls eingeschlafen. Ich musste Lächeln, ich war nicht dabei, aber es musste unheimlich anstrengend für sie gewesen sein.
Gut eine Stunde saß ich einfach nur da und sah meinen Sohn an. Bis die Tür auf ging und Summer hinein gelaufen kam. Kiki öffnete ebenfalls verschlafen die Augen. „Wer ist das?", fragte Summer, als sie Jamie in meinem Arm entdeckte. „Das ist Jamie, dein kleiner Bruder", sagte ich zu ihr. Sie schien zu überlegen „Nur zu du kannst ihn ruhig anfassen", ermutigte ich sie. Ganz sanft mit einem Finger strich sie ihm über das kleine Gesichtchen und quietschte fast vor Freude.
Jason war mit Summer schon nach Hause gegangen, als die Sonne unterging und morgen könnten auch Jamie und Kiki nach Hause kommen. Selig schlief ich an diesem Abend im Sessel ein und freute mich jetzt schon auf unser Leben zu viert.
DU LIEST GERADE
Ice Love - Fight again
Fanfiction3 Jahre nach der Trennung von Kiki und Samu fliegt er das erste mal wieder nach Chicago, er muss sie unbedingt sehen. Doch was er vorfindet ist alles andere als das was er erwartet hat. Es scheint als hätte Kiki ihn endgültig abgehackt... Die Fortse...