Papa

466 26 0
                                    

Samu's Sicht

Es war gegen 2 Uhr als ich endlich in mein Bett fiel, wir hatten den halben Abend diskutiert ob wir in den letzten Abschnitt den Corus noch mit rein nehmen oder den Song einfach ausklingen lassen sollten. Ein Lächeln Schlich sich auf meine Lippen als mir einfiel das morgen endlich Kiki wieder hier sein würde, sie hatte mir unheimlich gefehlt. Sie saß jetzt bereits schon im Flieger. Ich merkte wie ich in die Traumwelt abgeleitete, als sich plötzlich ein kleiner warmer Körper an mich kuschelte. Ich öffnete einen Spalt breit die Augen und sah Summer bei mir liegen. „Hey Sum sum was ist den los?", murmelte ich verschlafen „Ich hab ganz böse geträumt, eine Rakete ist in unser Badezimmer geflogen und hat ganz viel Krach gemacht. Ich hab Angst", sagte sie ganz leise und drückte sich näher an mich „Du brauchst keine Angst haben Sum Sum ich passe auf dich auf, das verspreche ich dir", beschützend legte ich einen Arm um das kleine Mädchen „Du Samu?", ich öffnete die Augen erneut „mmmh", „Darf ich dich was fragen?", „klar", sagte ich leise „Bist du jetzt mein neuer Papa?", damit das, das Gespräch in dieser Nacht noch so eine ernste Wendung haben würde hatte ich nicht gerechnet und setzte mich aufrecht hin um ihr zu antworten „Süße hör mal dein Papa wird immer dein Papa bleiben egal was passiert ok?", sie nickte stumm „er hat dich immer noch lieb und wird dich auch nicht vergessen nur deine Mama und ich sind jetzt ein Paar und deswegen werdet ihr öfter bei mir sein", versuchte ich zu erklären es sah aus als dachte sie scharf nach „Könnt ihr denn nicht beide mein Papa sein?", fragte sie schließlich „Wenn du das möchtest, dann klar können wir beide dein Papa sein", sagte ich „Jaaa", Summer fing an zu lächeln und drückte sich wieder ganz fest an mich. „Gute Nacht Papa", nuschelte sie an meine Brust und 2 Sekunden später ging ihr Atem regelmäßig und sie war eingeschlafen.

Das kleine Wort Papa löste in mir eine wohlige Wärme aus, es freute mich das sie mich so nennen wollte. Ich kuschelte mich auch wieder in mein Kissen und war auch bald darauf eingeschlafen.

Als ich am Morgen erwachte war Summer nicht mehr da, ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare zupfte mein T-Shirt zurecht und stand auf um Summer zu suchen. Ich fand sie schließlich Cornflakes mampfend am Küchentisch bei Raul und Anna. „Morgen Papa",  sagte sie und lächelte „Guten Morgen mein Schatz", sagte ich und strich ihr durch die blonden Haare. Raul und Anna sahen mich verdattert an „Ist ne lange Geschichte", sagte ich und schenkte mir einen Kaffee ein, um mich dann mit der Tasse in der Hand an die Küchen Arbeitsplatte zu lehnen.

„Wie spät ist es eigentlich?", fragte ich an Raul gewandt. „Halb neun", antwortete dieser. Ich verschluckte mich beinahe an meinem Kaffee. „Sum Sum komm beeile dich wir müssen los deine Mama abholen", sagte ich und stellte die halbvolle Tasse beiseite. Auch Summer ließ den Löffel in die leere Cornflakes Schale fallen und rannte „Ja Mama", singend aus der Küche.

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt