Vorbereitungen

391 20 1
                                    

Samu's Sicht

"Riku du musst her kommen unbedingt!", ich versuchte seit einer geschlagenen halben Stunde meinen besten Freund zu überreden, nach Chicago zu kommen. "Ja Samu du Mädchen ich mach mich auf den Weg", knickte er endlich ein. "Danke, Danke", freute ich mich und legte auf. "Warum muss Riku unbedingt kommen?", hörte ich Kiki hinter mir fragen. "Ach weißt du ich vermisse ihn ganz schön." sagte ich und verschwand aus dem Wohnzimmer "Männer", hörte ich Kiki noch murmeln.

Im Flur fiel ich über einen Karton und wischte, bei dem Versuch mich festzuhalten, die Briefe von der Kommode "Paska", fluchte ich und rieb mir das Knie was ich mir grade angehauen hatte. Vor gut einer Woche hatten wir entschieden, das Kiki und Summer zu mir ziehen würden, doch meine Wohnung war auch nicht die größte und deshalb lag überall Krempel herum. Kiki und ich schliefen auf der Couch, was uns beiden täglich Rückenschmerzen verursachte und Summer hatte das Schlafzimmer bekommen.  "Hast du dir wehgetan?", Kiki streckte fragend den Kopf aus der Wohnzimmertür. "Ne geht schon", antwortete ich als ich die auf dem Boden verstreute Post wieder einsammelte.

"Na bereit", fragte Riku als ich ihm am O'Hare Flughafen abholte. "Aber so was von, wir treten uns in meiner Wohnung schon auf die Füße, deswegen musste du auch leider ins Hotel", sagte ich und wir verließen gemeinsam den Flughafen.

"Ok du kannst einchecken und kurz deine Sachen hochbringen aber dann müssen wir weiter", wies ich ihn an als wir vor dem Hilton Garden Inn hielten. "Ja ist ja gut", er grinste und stieg aus dem Auto.

5 Minuten später befanden wir uns auf dem Weg zur Architektin, die uns einige Grundstücke zeigen wollte.  Wir fuhren aus Downtown raus in den Randbezirk von Chicago. Dort hielten wir vor einer großen Fläche das nächste Haus war ein ganze Stück die Straße runter. Wir stiegen aus dem Wagen und die Dame mittleren Alters kam uns schon entgegen.

Sie begrüßte uns und führte uns über das weitläufige Grundstück. "Auf jedenfall werden sie hier genug Platz haben", sie lächelte mich an. "Ja das denke ich auch", gab ich zurück, hier konnte Kiki definitiv ihren Wünschen freien Lauf lassen. Einige Zeit später hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben.

Damit war Termin eins abgehakt. Als nächste hielt ich an einem Discounter und kaufte fast alle Packungen an Teelichter auf und lagerte sie im Kofferraum. Unsere letzte Station am heutigen Tag war der Juwelier. Ich musste einen Ring finden der Kiki gefallen würde und das stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Ich entschied mich schließlich für einen schlichten Ring mit einem kleinen Diamanten. ich steckte die Schachtel in meine Hosentasche und wir machten uns auf den Weg nach Hause zu Kiki und mir. Im Wohnzimmer erläuterte ich Riku auf schnellem finnisch, den Plan für die nächsten Tage. Als von Julia eine Nachricht rein kam >> Sind unterwegs Landen Morgen Nachmittag. Der Überraschung steht also nichts mehr im Wege<<

Ja ich ließ Tornado für Kiki einfliegen, sie hatte in den letzten Tagen immer wieder beteuert wie sehr sie ihn vermisste. Ja ich war mir hundertprozentig sicher ich wollte sie heiraten und morgen würde ich alles dafür vorbereiten sie zu fragen, sie wollte morgen mit ihren Freundinnen shoppen gehen und hatte noch eine Arzttermin und Summer war bei ihrem Vater untergebracht. Riku war hier und würde mir helfen als lief genau nach Plan.

Kiki die grade Summer ins Bett gebracht hatte betrat das Wohnzimmer und fing eine Unterhaltung mit Riku an, so das ich ungestört meinen Gedanken nachhängen konnte.

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt