neun [River]

75 15 2
                                    

Seit ich sie das erste Mal gesehen habe, krieg ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Es ist, als hätte sie sich da eingenistet. Ihren Winkel in meinem Kopf bezogen, der für sie bestimmt war. Bei jedem Schritt, den ich tue, jeden Gedanken, den ich hege, ist sie bei mir, begleitet mich.

Rain hat mich natürlich mal wieder durchschaut, aber sie hätte es ja nicht unbedingt vor ihr an die grosse Glocke hängen müssen. Aber so sind kleine Schwestern manchmal. Nervig, aber ich kann nicht anders, als sie über alles zu lieben. Das ist wohl das Los der grossen Brüder.

Nina's ruhiges Wesen und ihr stilles Lächeln haben meine Welt für einen Moment still stehen lassen. Ich erinnere mich genau, als ihr Blick das erste Mal den meinen traff. Er traff mich wie nichts je zuvor in der Art. Völlig unvorbereitet. Ich vergass zu atmen und mir wurde einen Moment lang regelrecht schwindlig.

Und ihr Lächeln. Es gibt die Zeit vor Nina's Lächeln und die Zeit, die danach kam. Seitdem ich es gesehen habe, begleitet es mich überall hin. Es ist immer da. Ihr Lächeln macht alles leichter, was vielleicht absurd klingt, da sie selbst diese Zeit wohl nicht gerade als leicht bezeichnen würde. Trotzdem beginnt mein Herz zu flattern, wenn ich an ihr Lächeln denke. Es ist, als schwebe ich. Ich schwebe durch mein Leben. Oder durch meinen Tod. Wie auch immer. Ich lache ohne Grund vor mich hin. Einfach, weil ich weiss, dass es sie gibt.

Noch nie und ich meine wirklich, NIEMALS ZUVOR, habe ich sowas erlebt. Noch nie, habe ich mich so gefühlt in meinem Leben. Oder auch danach. Ich bin zurzeit zwar ziemlich durch den Wind, wegen dieser Sache, aber es ist einfach zu schön, um darauf verzichten zu können. Ich hatte doch verdammt nochmal keine Ahnung!

Ich weiss, ich muss Geduld haben. Sie hat zurzeit andere Sorgen. Es ist alles noch zu frisch. Ich erinnere mich, als wir hier neu waren. Es war alles andere als einfach. Und genau deshalb möchte ich ihr all meine Unterstützung geben, die ich ihr geben kann.

Und weil ich sie glücklich sehen will. Ich kann es nicht ertragen, sie traurig zu sehen. Möchte so gern den Schmerz von ihr nehmen.

Mails hinter die Nebelgrenze #IceSplinters18 #teaaward2018 #GoldenAward_2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt