vierundzwanzig [River]

33 10 5
                                    

Ich glaube, sie hat sich gefreut. Nein, ich bin mir sogar sicher. Ich wollte ihr einfach einen schönen Tag bereiten. Sie von Allem ablenken, was in den letzten Tagen auf sie eingestürmt ist. Natürlich haben wir nicht alles einfach ausklammern können, aber das war auch nicht der Zweck der Sache.

Das Dilemma mit Nick und Felicitas beschäftigt sie viel zu sehr, was ich auch verstehe. Aber ich denke, das wird sich schon wieder einrenken. Ist ja normal, dass man in so einer Situation, von Nicks Perspektive aus gesehen, erstmal etwas heftig reagiert. Hätte ich vielleicht auch, obwohl ich allgemein ein eher ruhiger Mensch bin.

Es war so unglaublich zu sehen, wie Nina mit Lola gespielt hat. Die Freude in ihren Augen, war die Mühe wert, all dies zu organisieren. Es war gar nicht so einfach. Nur mit Hilfe von Rain und Ben, hab ich es geschafft, das Damian zur richtigen Zeit da entlang ging. Und zum Glück konnte Rain Lola auf die richtige Fährte lenken.

Die Lichtung im Sonnenblumenfeld war auch wunderschön! Richtig romantisch. Ich hab mich ziemlich zurücknehmen müssen, um für Nina nur einfach ein guter Freund zu sein. Ist manchmal gar nicht so einfach. Aber so langsam hab ich Übung drin, denke ich. Für anderes ist es einfach noch zu früh.

Ich sitze auf meinem Lieblingsplätzchen im Wald und schaue über den Fluss. Der Wald gibt mir so viel Ruhe. Als ich noch gelebt habe, habe ich diese Ruhe nie so geschätzt. War immer unterwegs. Jetzt hab ist alles anders. Die Dinge haben eine andere Wichtigkeit.

Jetzt BIN ich einfach nur, obwohl ich ja nicht mehr bin. Ziemlich absurd eigentlich. Früher war ich immer beschäftigt. Heute bin ich damit beschäftigt, nachzudenken, das zu geniessen, was ich noch habe, wie zum Beispiel die Sonne, die durch die Blätter des Waldes auf mich fällt. Ich bin damit beschäftigt mich um Rain zu kümmern, obwohl sie eigentlich sehr gut alleine zurechtkommt, manchmal fast besser als ich, wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht hab ich es mir auch darum zur Aufgabe gemacht, mich um Nina zu kümmern. Sie braucht mich. Sie braucht uns. Und vielleicht brauche ich sie ebenso.

„River!" hör ich die Stimme meiner Schwester durch den Wald. „Hier bist du ja! Hab dich schon gesucht."

Rain lässt sich, mit ihrem typischen Rain-Grinsen neben mich auf den Boden fallen. Sie hat diese Art natürlicher Fröhlichkeit an sich, dass man sie einfach lieben muss!

„Nun erzähl endlich! Wie war's denn?"

Irgendwie fühl ich mich plötzlich verlegen. Ich meine okay... Rain hat erheblich mitgeholfen, dass der Tag für Nina so perfekt über die Bühne gelaufen ist, aber irgendwie ist es mir peinlich über die Momente mit Nina zu sprechen, deshalb Grinse ich einfach mal.

„Okay, das sagt schon alles!" Rains Grinsen könnte nicht breiter sein. „Und, hast du's ihr gesagt?"

„Ihr was gesagt?"

„Das du sie magst! Dass du auf sie stehst!"

Meine Augen weiten sich entsetzt. „Bist du verrückt? Warum sollte ich?"

„Gegenfrage: Warum nicht? Wie lange willst du denn noch warten?"

Ich schaue mich hilfesuchend um. Das ist das Problem bei Rain. Sie spricht alles direkt an, lässt nicht unter der Oberfläche schleifen.

„Ich weiss nicht... ich habe einfach das Gefühl, es ist zu früh. Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen und sie überrumpeln, wenn sie noch nicht so weit ist."

Rain schaut mich zweifelnd an, schüttelt leicht den Kopf, während sie ihre Arme ihre Knie umfassen. „Das ist doch Unsinn! Du hast Schiss! Schiss, weil du noch nie so für Jemanden empfunden hast."

„Du hast doch keine Ahnung. Du weisst nicht, wovon du sprichst!" Doch, weiss sie und wie genau! Aber das würde ich niemals zugeben. Brauche ich übrigens auch nicht, denn sie kennt mich gut genug. Obwohl ich versuche ihrem Blick auszuweichen, indem ich das Blätterdach der Bäume über uns betrachte, sehe ich aus dem Augenwinkel wie sie grinst und weiss, dass sie weiss, dass ich weiss und so weiter. Verdammt! Warum muss sie mich so gut kennen!


Mails hinter die Nebelgrenze #IceSplinters18 #teaaward2018 #GoldenAward_2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt