Von: dam.freitag@gmail.com
An: unsichtbar@nebelgrenze.com
Betreff: Meilensteine
Liebe Anina
Die Zeit vergeht so schnell, die Tage fliegen dahin und eh ich's mir versehe, ist schon wieder eine gute Woche seit meinem letzten Mail an dich vergangen.
Du hast das letzte Mal von dem Überraschungstag erzählt, der dir ein Freund bereitet hat. Du hast ganz Recht... man muss sich diese Tage gönnen, die Tage, die einfach nur zum Geniessen da sind. Für Leib und Seele. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass da mehr zwischen euch ist, als dass er nur ein guter Freund ist. Bahnt sich da vielleicht was an?
Nun zum Meilenstein... Ich war gestern bei Nick im Spital. Sein Krankenzimmer fand ich leer vor, deshalb machte ich mich auf, ihn in der Cafeteria oder im Park zu suchen. Als ich durch den Park ging, sah ich ihn. In seinem Rollstuhl sitzend, neben der Sitzbank, auf der eine Frau sass. Ich hörte sein Lachen. Und ihres. Es tat meiner Seele wohl, als ich diesen Klang hörte. Wie lange hatte ich ihn vermisst.
Ich wollte sie nicht stören, aber meine Neugierde trieb mich weiter, um zu sehen, wer die Frau ist, die Nick zum Lachen gebracht hat. Und weisst du was? Es war Felicitas! Ich schwöre dir, sie war es!
Ich konnte es kaum glauben und auch wenn Felicitas unwiderruflich mit Ninas Tod verwickelt ist, so bin ich ihr doch unglaublich dankbar, denn sie scheint als einzige zu Nick durchgedrungen zu sein.
Der Meilenstein ist also ein Meilenstein für Nick und vielleicht sogar auch für Felicitas.
Alles Liebe
Damian
Von: unsichtbar@nebelgrenze.com
An: dam.freitag@gmail.com
Betreff: Re: Meilenstein
Oh Damian... du hast mich gerade zum Weinen gebracht. Du hast keine Vorstellung, was es mir bedeutet, dass Nick wieder lachen kann! Und Felicitas mit ihm. Einfach unglaublich!!
Nina hatte mir so viel von Nick erzählt, dass ich das Gefühl habe, ihn mein Leben lang zu kennen.
Ich danke dir für diese Nachricht!
Hehehe... du hast nicht ganz unrecht mit deiner Vermutung bezüglich meines Freundes. Ich denke, er empfindet definitiv was für mich und ich für ihn. Nur ist es leider nicht so einfach. Ich weiss nicht, wie ich's erklären soll...In meinem Kopf hat sich eine Angst eingenistet, die sich dagegen wehrt, jemanden an mich ran zu lassen, aus Angst, dass genau in diesem Moment alles den Bach ab gehen könnte (was wohl mit früheren Erlebnissen zu tun hat).
Ich habe keinen Dunst, wie ich über diesen Schatten springen soll...
Nun erzähl mir... wie geht es dir denn so? Und wie geht es Nicole?
Alles Liebe
Anina
DU LIEST GERADE
Mails hinter die Nebelgrenze #IceSplinters18 #teaaward2018 #GoldenAward_2018
General FictionEine Sekunde. Eine klitzekleine Sekunde, die alles beendet. Die alles auf den Kopf stellt. Nina war eigentlich recht zufrieden mit ihrem Leben. Bis zu diesem Moment, der alles verändert, dem Moment, der sie aus dem Leben reisst. Wie soll sie dami...