~Sicht Caro~
Ich laufe aus der Kabine und stelle mich vor an die Tür. Danach gehen dir Jungs auf das Eis, um sich aufzuwärmen und ich klatsche sie ab. Als Michal an mir vorbei läuft (er hat immernoch ein blaues Auge) lächelt er leicht und geht. Danach laufe ich zu der Mannschaftsbank und stelle mich da an die Bande. Schön diese Atmosphäre wieder in meiner Heimat zu sein. Meine Gedanken kommen wieder: Was ist, wenn ich wieder nach Augsburg gehe? In Schwenningen hält mich doch gerade überhaupt nichts und niemand fest.. Daniel hat Benjamin und Nadine Will, Mirko hat Dustin. Vielleicht sollte ich auch einfach mit in die Slowakei gehen, was der Trainer vorhin schon gesagt hat. Benjamin spielt hier in Augsburg. Ich kann das nicht, wenn ich den Typen sehe, der mir Daniel weggenommen hat. Bestimmt wechselt Daniel dann auch noch nach Augsburg. Dann kann ich hier garnicht mehr sein! In diesen Gedanken vertieft merke ich nicht, wie Marcel zur Bande gefahren ist und fragt: >Caro? Môžem mať niečo na pitie, prosím?< (Caro? Kann ich bitte was zum Trinken haben?) Ich schaue ihn entsetzt an und fange dann an zu lachen, gebe ihm eine der vielen Flaschen. Meine stimme klingt etwas rau: >Áno, samozrejme. Prepáčte. Len som premýšľal. Marcel .. Chcem sa vrátiť do Augsburgu. Ale Benjamin je tu .. Ako to budem mať?< (Ja klar. Entschuldige bitte. Ich war gerade nur in Gedanken. Marcel.. Ich möchte wieder nach Augsburg. Aber Benjamin ist hier.. Wie soll ich das hinbekommen?) Er nickt, nimmt einen Schluck und sieht mich mitfühlend an: >Dnes večer by som to radšej objasnil. Teraz musíme hrať a teraz odišiel od myšlienok!< (Ich würde das viel lieber heute abend klären. Jetzt müssen wir spielen und jetzt geh mal von den Gedanken weg!) Ich nicke heftig und lasse ihn sich weiter aufwärmen. Danach gehe ich in die Kabine zurück, wo sich dann die Mannschaft versammelt. Ich höre von draußen, wie unsere Mannschaft angesagt wird, wobei ich bei "65 sixtyfife Michal Čajkovský" muss ich lächeln. Markus, der Stadionsprecher, bricht sich bei seinem Namen fast die Zunge. Das klingt dann schon immer lustig. Ich habe keine Probleme mit seinem Namen. Nach der slowakischen Nationalmannschaft wird die amerikanische Nationalmannschaft angesagt. Manche kenne ich, wie zum Beispiel Kolarik, Backman, Leggio und noch paar andere. Die Mannschaften laufen auf das Eis und einzelne Spieler wärmen sich nochmal kurz auf. Jan findet seinen Platz in dem Kasten wieder, sowie Brandon Maxwell, der Goalie der Amerikaner. Die Starting Six werden vorgestellt und schon geht das Spiel los. Am Anfang ist es ziemlich ausgeglichen! Dennoch circa zwei Minuten vor Schluss bekommt Michal den Puck auf die Kelle, macht einen Alleingang auf das Tor der Gegner und schlenzt den Puck in die linke obere Ecke. Keine Chance für Maxwell! Dieses Drittel geht mit einem 1:0 für die Slowakei zu ende. Nach achtzehn Minuten Drittelpause gehen die Spieler erneut auf das Eis und spielen wieder so wie vorher. Jan lässt keinen einzigen Puck hinter sich liegen. Amerika lässt ziemlich viel zu, sodass jeder Angriff mit einem Torschuss enden. Nur einem Torschuss ohne Tor. Doch dann kommt Marcel. Wie jede Situation so ist, ist es ein ganz normaler Angriff, der mit einem wunderschönen Tor durch die Beine des amerikanischen Goalies geht. Brandon tut mir schon etwas leid.. alle Slowaken jubeln und auch ich freue mich über dieses schöne Tor. Jan hält Weltklasse! Das zweite Drittel ist beendet und nun geht es in die letzte Phase. Mal wieder haben wir einen zu starken Torhüter für die Amerikaner. Sie bekommen einfach nichts in das Tor. Anders als wir! Es steht mittlerweile 4:0, doch das interessiert kaum noch. Ein Spieler unseres Teams hat sich einen aus dem Gegnerteam geschnappt und vermöbelt ihn ziemlich! Beide dürfen dann das Eis verlassen. Das Spiel ist in 20 Sekunden aus und dann hat die Slowakei ihren ersten Sieg und damit die ersten drei Punkte für das Team. Die Endsirene beendet das Spiel und wir freuen uns tierisch. Noch wird der beste Spieler beider Teams ausgesucht. Bei uns ist es natürlich Jan Laco, der einen Shutout erspielt hat. Er freut sich total und bekommt das lächeln nicht mehr aus dem Gesicht. Wir gehen in die Kabine und anschließend wieder in das Hotel.
Hey!
Neuer Teil. Leider etwas kürzer, hab aber gerade nicht so viel Zeit zu schreiben. Hoffe das macht euch nichts aus ;)
Nächster Teil bei Nadine. Viel Spaß!
DU LIEST GERADE
Aus Eis wird Liebe
RandomEine Story mit @caro1118 . Lasst euch überraschen. PS: Es wird gerade ein zweiter Teil geschrieben :)