78.

59 5 0
                                    

~Sicht Nadine~

Heute war das letzte Training der Wild Wings. Der neue Goalie würde ebenfalls mitspielen, genauso wie Michal. Recht früh wachte ich auf und ging in die Küche, um das Frühstück zu machen. Als ich fast fertig war, kam Marcel runter mit einer lockeren Jeans, nassen Haaren und zog sich gerade das weiße Meisterschaftsshirt an. Ein Bild blitzte vor meinen Augen auf...

Flashback:
Etwa eine Stunde später wachte ich wieder auf, diesmal mit kaum noch anwesenden Kopfschmerzen. Ich setzte mich hin und blieb erstmal kurz sitzen, bis ich dann schließlich aufstand. Langsam ging ich runter in die Küche, machte mir einen Tee und setzte mich dann mit diesem auf das Sofa im Wohnzimmer. Ein paar Minuten später kam Will runter, offenbar war er gerade noch in der Dusche, denn seine Haare waren noch nass und er zog sich gerade sein Shirt über den Kopf. Als er mich sah lächelte er und kam zu mir ins Wohnzimmer, wo er sich dann neben mich setzte und mich dann an sich zog. >Na? Wie geht's deinem Kopf?< >Besser als vorhin auf jeden Fall<, lächelte ich...

Mein Blick blieb starr auf die Treppe gerichtet. Zu der Zeit war ich noch glücklich mit Will zusammen. Oder generell glücklich. Plötzlich spürte ich einen Arm an meiner Schulter und wurde an eine starke Brust gezogen. Marcel legte seinen Kopf auf meinen und strich mir über den Rücken. Mittlerweile flloss eine einzelne Träner runter. >Er hat es nicht verdient, dass du um ihn weinst. Er ist ein Idiot, wenn er dich gehenlässt. Du verdienst etwas besseres, jemand besseres<, meinte Marcel zu mir. Ich nickte und kümmerte mich weiter um das Frühstück. Dieses verlief relativ schweigend, weil ich noch in Gedanken bei Will war. >Ich geh nach dem Essen gleich los ins Stadion, weil ich noch etwas vorbereiten muss. Hab Pat versprochen, dass ich ihm helfe. Er möchte, dass ich den neuen Goalie kennenlerne und meine Meinung zu ihm sage. Kommst du dann später auch noch nach?<, fragte ich Marcel. Dieser nickte und ich stand auf, um mich zu richten. Als ich gerade meine Jacke angezogen hatte und gehen wollte, hielt Marcel mich am Oberarm fest. >Hey, können wir nachher noch reden? Wegen dieser Sache, die nach Caros Party passiert ist.< Diesmal nickte ich und machte mich auf den Weg ins Stadion. Vor diesem wartete Pat schon mit einem recht jungen blonden Mann. Ich begrüßte die beiden und wir gingen ins Stadion rein. Während der junge Mann sich umzog, gab Pat mir Schlittschuhe, die ich anzog. >Das ist unser neuer Goalie, Henrik Haukeland. Er ist 23 Jahre alt und kommt aus Norwegen. Anscheinend ein Ausnahmetalent im Tor, doch ich bin mir nicht sicher. Schieß du mal ein paar Mal auf ihn und beobachte ihn, wenn die anderen das machen. Vier Augen sind ja bekanntlich besser als zwei<, erklärte der Trainer mir. Ich nickte und ging aufs Eis. Der junge Mann kam nun auch und ich holte mir ein paar Pucks. Diese legte ich dann in einer Reihe auf das Eis und fing an, auf Henrik zu schießen. Zwei gingen am Tor vorbei, einer ging ins Tor, bei einem zuckte er zusammen, als der Puck an seinen Schoner krachte und der letzte ging an die Latte und Henrik war auf der falschen Seite des Tors. Ich zog meine Augenbrauen zweifelnd zusammen und fuhr zu Pat, der an der Bande stand. >Ich würde gerne wissen, wer ihm den Titel „Ausnahmetalent" gegeben hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er kaum aufgewärmt ist, aber ein Ausnahmetalent scheint er nicht zu sein<, meinte ich und schaute zu dem Jungen, der mit hochrotem Kopf die Maske vom Kopf und trank etwas, bevor er sich mit der Hand durch seine blonden Haare fuhr. Die Tür aufs Eis wurde geöffnet und die anderen Wild Wings kamen aufs Eis gefahren und zwar mit enorm viel Elan. Während dem Training schaute ich immer wieder, wie Henrik sich so anstellte, doch das was ich sah war mehr als nur einttäuschend für ein angebliches Ausnahmetalent. Als ich an der Band stand und wieder mal Henrik beobachtete, kamen Toto und Mirko zu mir. Sie warfen einen kritischen Blick auf unseren neuen Goalie und fragte: >Wer ist das eigentlich? Diesen Sprössling hab ich hier noch nie gesehen. Aus unserer Jugend ist er auch nicht. Also: Wer ist das und was will er hier?<, fragte Mirko mich. >Das ist Henrik Haukeland. Angeblich ein Ausnahmetalent aus Norwegen. Und unser neuer Goalie. Also dritter Goalie<, erklärte ich den beiden. Anthony zog eine Augenbraue hoch und fragte: >In welchem Universum ist er ein Ausnahmetalent? Der lässt ja beinahe jeden Puck rein. Also das ist nicht wirklich überzeugend.< Ich nickte zustimmend. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass die Tür zum Stadion geöffnet wurde. Ein Blick dorthin verriet mir, dass Marcel jetzt da war. Ich verabschiedete mich von den Jungs, gab Pat kurz Bescheid und zog dann die Schlittschuhe aus, um zu ihm zu gehen. Wir gingen zu den Stehplätzen und stützten uns auf eine Stange. >Also hör mal, dass auf der Party war vielleicht nicht das Schlauste Nadine. Ich komm mir vor, als hätte ich deine Verletztheit ausgenutzt. Tut mir leid Nadine!<, fing Marcel an. >Ach was, das hast du nicht. Aber warum überhaupt? Ich dachte du hast eine Freundin?!< Marcel kratzte sich verlegen am Kopf. >Naja, das war eine kleine Lüge. Ich bin in Wirklichkeit schon eine Weile in dich verliebt Nadine.< >Hör mal Marcel. Ich mag dich wirklich sehr. Ich vertraue dir komplet, aber eine Beziehung mit dir wäre zur Zeit nicht klug. Generell eine Beziehung ist für mich gerade nichts, was ich mir vorstellen kann. Ich war vor ein paar Tagen noch verlobt. Ich war in einer glücklichen Beziehung. Tut mir leid Marcel<, erwiderte ich. Marcel nickte und meinte: >Ich weiß Nadine. Ich hab auch nicht erwartet, dass du mir jetzt um den Hals fällst und wir glücklich zusammen sind bis an den Rest unseres Lebens. Ich wollte es nur sagen, bevor unsere Freundschaft daran kaputt geht.< Lächelnd umarmte ich ihn und meinte: >Mich wirst du so schnell nicht los, Azzlack!< Er lachte und fragte: >Wieso eigentlich Azzlack? Ich hab das schon wieder vergessen.< Lachend antwortete ich: >Letztes Jahr beim Deutschland Cup, wo wir dich kennengelernt hatten, bekamst du eine zwei Minuten Strafe. Caro und ich haben deinen Nachnamen aber nicht verstanden und haben verstanden, dass du mit Nachnamen nicht Haščák sonder Azzlack heißt. Deswegen bist du seitdem unser Azzlack.< Wieder fingen wir an zu lachen. Wir redeten noch über dies und das, bis das Training vorbei war. Die Fans, die da waren verließen das letzte Mal für eine lange Zeit das Stadion. Marcel und ich warteten noch auf die Jungs. Wir redeten über alles mögliche und keiner wollte sich verabschieden. Doch irgendwann wurde Bits angerufen, weshalb er gehen musste. Das große Verabschieden ging los. Als wir uns alle voneinander verabschiedet haben fragte ich: >Leute? Warum stellen wir uns an? Es gibt keine Regel, die besagt, dass wir uns in der Sommerpause nicht sehen dürfen oder?< Dustin meinte: >Und ein paar von euch sehen Mirko und ich ja hoffentlich in Dänemark. Denn wir haben eine Ankündigung: Mirko und ich dürfen zu der WM in Dänemark und dort für die Deutsche Nationalmannschaft spielen!< Alle freuten sich natürlich für die beiden. Doch dann mussten alle gehen. Ein paar würden umziehen, ein paar in den Urlaub fliegen. Caro, Marcel, Olivier, Michal und ich gingen in eine Pizzeria, um etwas zu Mittagessen. Arm in Arm liefen wir durch die strahlende Sonne, die über Schwenningen schien los....

Das wars mit dem Buch.
Naja, mit diesem Buch. Es wird einen zweiten Teil geben :) Dort geht es weiter mit der Story von Caro und Nadine.
Außerdem haben sowohl Caro als auch ich noch eigene Bücher, bei denen ihr sehr gerne vorbei schauen dürft.
Wir sehen uns dann beim zweiten Teil, dessen erstes Kapitel bei Mrs_Haukeland33 erscheinen wird.
Danke für das Lesen von „Aus Eis Wird Liebe 1" Und einen ganz besonderen dank an unsere fleißige Leserin und Kommentiererin moonhockeylove Sie ist ein echt liebes Mädchen, dass uns in vieler Weise inspiriert und animiert hat. Vielen Dank dir!! Bis blad bei „Aus Eis Wird Liebe 2" :)

Aus Eis wird LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt