~Sicht Caro~
Nach einander gehen wir zu Marc und lesen den Artikel durch, den er uns interessiert zeigt. Als ich dran bin lese ich langsam den Text und meine Augen werden immer größer. Danach murmele ich: >15 Tote..< Oli, der den Zeitungsartikel noch nicht gelesen hat, sieht mich an und fragt: >Was ist mit 15 Toten? Ist wieder irgendein Flüchtlingsschiff gekapert?< >Naja.. für uns schlimmer Olivier.<, meint Michal, der den Artikel über meiner Schulter liest. >Na was denn nun?<, fragend sieht mich mein Freund an und kommt zu mir. Er liest den Artikel leise durch und dann wird er immer lauter. Was man noch hört ist: >15 Tote. Darunter 13 Spieler der Juniorhockeymanschaft Humboldt Broncos.< Er stoppt. Dann sieht er mich an und dann die anderen. Die Juniormannschaft ist tödlich verunglückt. Sie waren auf dem Weg von Saskatchewan nach Nipawin unterwegs, als sie auf dem Highway 35/Saskatoon von einem LKW gerammt und eigentlich komplett auseinander genommen wurde. Es herrscht von einem Schlag auf den anderen bedrückte Stimmung. Von manchen hört man sogar ein schluchzer. Klar.. die Jungs (16-21) waren viel zu Jung zum sterben aber vielleicht war das ihr Schicksal? Das weiß und wird niemand jemals wissen. Es ist einfach sehr schwer im Moment. Doch dann irgendwann wird mir das alles zu viel: >Leute! Ich weiß, es ist schwer. Aber sozusagen waren die Jungs auch "nur" Menschen. Nur weil es Eishockeyspieler waren beziehungsweise sind brauchen wir da jetzt keine Trauerzeremonie machen. Das hätten sie nicht gewollt. Außerdem hätten sie gewollt, dass wir an sie glauben und nicht um sie trauern. Die Jungs schaffen das. Und niemand von uns hat an irgendwas schuld! Also macht euch keine Vorwürfe, egal, ob ihr sie aussprecht oder euch denkt. Die Polizei wird schon was finden. Einfach so kann der LKW Fahrer den Bus ja nicht gerammt haben. Aber die Kommissare schaffen das.< Michal schaut mich an, lächelt und meint: >Wenn ich dich nicht hätte!< >Hättest du eine andere Schwester.<, lache ich und umarme meinen Bruder. Olivier sieht trotzdem etwas eifersüchtig zu Michal, da er immernoch nicht glauben kann, dass wir nur Geschwister sind. Ich gehe zu ihm, umarme ihn, schaue ihm in seine wundervollen Augen und sage: >Schatz. Du brauchst nicht eifersüchtig sein! Er ist mein Bruder und ich wollte nie was von ihm. Also reg dich ab!< >Du wolltest nie was von ihm? Ist doch ein ganz smarter Typ der Herr Čajkovský. Also wenn ich entweder eine Frau oder schwul wäre, würde ich ihn nicht von der Bettkante schubsen.<, Oli lacht und klatscht Michal ab. Die zwei sind mir schon welche. Trotzdem schön, dass sie sich verstehen. Das wäre meine größte Sorge gewesen.. Ich schüttele den Kopf und lache trotzem: >Ne bitte nicht Schwule. Da habe ich grad zu viel von. Also nicht zu viele Schwule um mich, aber meine Vorgeschichte dreht sich um zu viele schwule!< Mein Bruder und Oli nicken. >Wollen wir drei vielleicht noch was unternehmen? Dann lerne ich Oli vielleicht mal etwas näher kennen und weiß auch auf welchen Typ Mensch meine Schwester steht und überlege, was ich alles falsch gemacht habe.<, meint Michal, doch ich antworte: >Du hast nichts falsch gemacht. Ich war einfach nicht bereit, aber es ist doch besser so wie es ist oder? Oder willst du jetzt mit deiner Schwester zusammen sein??< Michal lacht. Plötzlich ist mir richtig schwindelig. Von jetzt auf gleich! Ich kann nichtmal mehr gescheit atmen und mein Puls ist bei gefühlten 200. Mein Freund fängt mich auf, als ich gerade am zusammenklappen bin. Nadine schickt alle anderen weg, bis auf Oli. Sie sieht mich an, als sie mir Cola zum trinken und Traubenzucker gibt: >Caro? Ist alles okay bei dir? Du bist richtig blass und dein Puls ist locker bei 160.< >Ach.. ich hab heute nur noch nichts gegessen und wenig getrunken.<, meine ich und bekomme aber einen ziemlich fragenden Blick von Oli. Ich stehe auf und sage: >Na was ist Jungs? Wollen wir jetzt was machen oder nicht? Also ich bin bereit!< Die beiden Eishockeyspieler schauen sich gegenseitig komisch an und nicken dann doch. Wir gehen alle getrennte Wege und meine beiden Jungs und ich beschließen, dass wir noch in den Zoo gehen. Der hat heute ziemlich lange offen. Also fahren wir mit einem Auto zum Zoologischen Garten, kaufen Eintrittskarten und gehe rein. Es ist mal wieder schön hier zu sein. Es sollen ziemlich viele Wintergeburten geboren sein, was ziemlich ungewöhnlich ist. Naja es ist ja nichtmehr Winter, da die Saison ja auch bald beendet ist. Wir laufen von Gehege zu Gehege und sehen viele große aber auch kleine Tiere. Die Zebras haben zum Beispiel Fohlen bekommen. Die Erdmännchenweibchen haben auch Nachwuchs. Sie sind alle einfach zu süß! >Schau Schatz. Ein kleines Elefantenbaby. Ist das nicht süß?<, meine ich zu Olivier. Dieser nickt und lächelt. Der kleine hat es mir echt angetan! Er läuft ziemlich tollpatschig durch das große Gehege und rennt immer wieder gegen seine Mutter. Ich beobachte den kleinen immer weiter bis eine Frau anfängt mit mir zu reden: >Das ist der kleine Etsy. Er wurde vor einer Woche geboren und ich ziemlich glücklich hier. Trotzdem brauchen wir einen Paten für den kleinen Etsy. Sonst kann er hier nicht bleiben und wenn er bleibt müssen wir ihn noch kastrieren.< Die Pflegerin sieht mich an und sagt: >Er hat es Ihnen ja richtig angetan! Leider wird er bestimmt niemanden finden, der als Pate einspringen kann..< >Wieviel kostet denn eine Patenschaft für dem kleinen Etsy im Jahr?<, frage ich interessiert. >Für den kleinen Etsy ist es nicht viel. Er ist sehr gesund, braucht keine Medikamente. Also das heißt pro Monat um die 30 Euro. Bedeutet 360 im Jahr. Ich weiß es ist wenig, aber das reicht ihm. Es kann zwar sein, dass es irgendwann mehr wird und in Krankheitszeiten teurer wird, aber so wie er jetzt aussieht wird das nicht so schnell der Fall sein. Natürlich dürfen Sie als Pate auch mit Personal zu Etsy und ihn auch trainieren!<, meint sie. Ich schaue Oli an und sage dann: >Okay. Ich machs!< Sie lächelt und dann gehen wir in ihr Büro. Wir machen noch den ganzen Papierkram und dann gehen wir nach Hause. Michal schläft auf der Couch während ich auf Olis Brust einschlafe..
Neuer Teil!
Nächster bei Nadine :)
DU LIEST GERADE
Aus Eis wird Liebe
RandomEine Story mit @caro1118 . Lasst euch überraschen. PS: Es wird gerade ein zweiter Teil geschrieben :)