~Sicht Caro~
>Ich hab eine schlechte Nachricht. Frau Čajkovský? Sie haben eine Herz-Rhythmus-Störung.<, das sind die Worte von Dr Stewart über meinen jetzigen Gesundheitsstand. Ich schaue ihn geschockt an und frage aber: >Sie irren sich da bestimmt. Mir geht es doch gut! Ich kann keine Herz-Rhythmus-Störung haben.. Wieso muss ich sowas haben? Wie soll ich es den anderen erklären?? Und wie habe ich die bekommen? Ist das angeboren?< >Nun ja.. Die Störung kann angeboren sein, wenn Ihre Mutter oder Ihr Vater auch eine Herz-Rhythmus-Störung haben. Wenn nicht, dann ist es nicht angeboren.<, meint der Arzt, doch ich meine: >Ich weiß nichts von einer Herz-Rhythmus-Störung von meinen Eltern. Wie kann das dann noch kommen?< >Hm.. lassen Sie mich mal überlegen.<, nach einer kurzen Pause wird der Gesichtsausdruck von Doktor Stewart verständlicher, >Hatten Sie vielleicht früher mal einen Autounfall oder so was ähnliches?< Ich überlege und sage dann entschlossen: >Ja einen Autounfall. Da war ich fünf, sechs oder sieben. Da lag glaube ich längere zeit etwas auf mir drauf und ich habe einfach nur ziemlich Panik bekommen. Mein Behandelnder Arzt damals meinte aber, dass alles gut mit mir sei. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das nicht stimmt.. Und jetzt hat mein Herz eine Rhythmus-Störung..< Ich fange langsam an zu weinen und Nadine nimmt mich in den Arm. >Es ist aber sehr gut, dass Sie jetzt hierher gekommen sind. Sonst wäre die Störung noch schlimmer geworden! So können wir sie jetzt auf dem Stand behalten wo sie jetzt ist.<, lächelt der Doc. >Und was heißt das für mein weiteres Leben im Moment?<, frage ich ängstlich. >Eigentlich nichts weiter! Sie bekommen Medikamente und dann wird das sehr schnell wieder ins Gleichgewicht kommen. Weg geht die Störung nicht, bedeutet Sie müssen Ihr Leben lang mit einer Störung leben. Jedoch wenn sie mal Kinder wollen, könnten diese auch eine Herz-Rhythmus-Störung bekommen. Es kann wie schon gesagt vererbbar sein, aber dass muss es nicht! Leben Sie einfach Ihr Leben und dann ist alles gut!<, meint der Doktor und verabschiedet und mit den Worten: >Wenn was ist, dann steht meine Tür immer für Sie offen. Vielleicht auf wiedersehen Frau Čajkovský und Frau Krivanek? Ihnen ein weiterhin gesundes Leben.< Ich laufe langsam, mit dem Kopf nach unten raus auf dem Haus zu dem Auto, wo ich einsteige. Nadine setzt sich neben mich und fragt: >Bist du sicher, dass du Auto fahren willst?< >Bist du sicher, dass du mich das gefragt hast?? Ich bin nicht Todeskrank oder schwer Krank.<, zicke ich zurück, entschuldige mich aber danach sofort für meinen Ton. Nadine lächelt mich an und wir fahren zu mir nach Hause. Dort werde ich schon von meinem Bruder und meinem Freund erwartet. Nadine scheint sie angerufen zu haben, sonst würden sie nicht wissen, dass ich auch untersucht wurde. Doch was ich habe hat sie den beiden zum Glück nicht erzählt. Ich gehe an den beiden Eishockeyspielern vorbei in unsere Wohnung und warte da. Fragend schauen mich die Jungs dann an, als sie vor mir stehen. Dann breche ich zusammen und schreihe: >Ich habe eine scheiß Herz-Rhythmus-Störung! Ich werde nie wieder irgendwas ohne schlimmere Gedanken tun können! Mein Kopf schaltet automatisch auf Angst um wenn ich an irgendwas denke, was Spaß machen könnte aber eben etwas riskanter ist! Ich werde nie Kinder bekommen können, ohne die Angst zu haben, sie könnten diese Störung auch haben und damit nicht leben können! Mein Leben ist zerstört!!< Danach fange ich an zu weinen, doch Oli setzt sich neben mich an den Boden und umarmt mich. Er sagt leise, damit ich mich mit zuhören anstrengen muss: >Hey.. Schatz.. Es ist alles gut. Ich bin ja da! Dein Leben ist nicht zerstört nur wegen dieser Nachricht. Du kannst normal weiterleben ohne das was ist. Wenn du keine Kinder mehr willst, dann ist das okay! Ich werde dich zu nichts zwingen. Ich bin da, egal was los ist!< Ich umarme meinen Freund und weine sein T-shirt nass. Danach schaue ich ihn an und sage: >Oli? Danke, dass du da bist. Egal wann. Egal wo. Du stärkst mir den Rücken! Und dafür Liebe ich dich so sehr.< Ich gebe ihm ein Kuss, den er erwidert. Nadine sagt damn: >Oli? Michal? Ich muss mit euch nochmal reden.. ihr wisst schon wegen was. Wegen...< Die beiden Spieler nicken und stehen auf. Oli setzt mich noch auf die Couch und lächelt mich an: >Ich liebe dich auch!< Die drei gehen aus dem Zimmer und ich schlafe auf dem Sofa langsam ein..
Hey Leute
Neuer Teil!!
Sorry, wenn er bisschen kurz ist, aber ich wollte euch trotzdem ein wenig lesematerial geben. Ist nur grad sehr viel los bei mir..
Was besprechen Nadine, Michal und Olivier? Und wie geht es jetzt weiter?? Das könnt ihr im nächsten Teil bei Mrs_Kornelli97 lesen. Viel Spaß :)
DU LIEST GERADE
Aus Eis wird Liebe
RandomEine Story mit @caro1118 . Lasst euch überraschen. PS: Es wird gerade ein zweiter Teil geschrieben :)