Special Kapitel - Weihnachten Teil 3

67 5 6
                                    

Noemia17 JuliaH097994 & AnnaMusic125 danke für eure Hilfe❤

Ich wachte zum klang von Weihnachtsmusik auf. Wir hatten alle im Wohnzimmer geschlafen weswegen ich neben Harry auf einem der Sofas geschlafen hatte. Ich stand auf und ging in die Küche, wo die Musik her kam.

"Warum bist du schon wach?" fragte mich Liam, der gerade am Herd stand um uns allen Frühstück zu machen.

"Frag mich was leichteres" meinte ich nur und setzte mich an die Küchentheke.

"Wann wollen wir eigentlich die Geschenke aufmachen?" fragte er mich nachdem er mir einen Kaffee gereicht hatte.

"Danke. Um ehrlich zu sein warte ich noch auf mein Geschenk, das wird mir nachher noch gebracht" erklärte ich ihm und nahm einen Schluck.

"Echt? Warum wird es dir gebracht?" fragte er verdutzt.

"Weil man es nicht so einfach kaufen kann. Aber mein Vater hat einen alten Schulfreund, der mir da helfen konnte. Mehr verrate ich nicht" sagte ich mit einem geheimnisvollen Grinsen. 

"Okay cool, da bin ich mal gespannt" meinte er nur und wendete sich wieder dem Essen zu. Damit war das Gespräch beendet. Kurze Zeit später kam dann Niall in die Küche, da er anscheinend das Essen gerochen hatte. Mittlerweile war ich auch fertig mit meinem Kaffee, weswegen ich die leere Tasse in die Spüle stellte und wieder ins Wohnzimmer ging um mein Handy zu holen. Kaum hatte ich mein Handy in der Hand, fiel mir auf, dass ich eine Nachricht von Jim, den Angestellten meines Vaters, hatte.

'Liebe Victoria,

Ich werde heute so um 12:00 Uhr vorbei kommen, um dir das Geschenk zu bringen. Dein Vater hat es bereits einpacken lassen, sodass du nur noch den Namen drauf schreiben musst.

Jim'

Nachdem ich die Nachricht gelesen hatte schaute ich auf die Uhr. Es war bereits 11:30 Uhr, daher hoffte ich, dass die anderen nicht aufwachten, ehe Jim mir um 12 das Geschenk bringen würde. So könnte ich das Geschenk noch unbemerkt zu den der anderen legen. Um die anderen nicht zu wecken, ging ich zurück in die Küche.

"Bitte Liam! Ich habe Hunger und will nicht warten bis die anderen aufwachen!" quengelte Niall. 

"Niall, so ein Spiegelei bracht nun mal seine Zeit. Also nerve nicht und setzt dich an den Esstisch" sagte Liam merklich gereizt. Widerwillig setzte er sich also an den Esstisch und schmollte. 

Kaum hatte sich Niall gesetzt, hörten wir ein Gähnen von Richtung Flur. Wenige Sekunden später betrat Harry das Esszimmer und ging durch den Geruch von frisch gebratenem Ei direkt weiter zur Küche. Dort stellte er sich direkt hinter Liam und sah ihm über die Schulter.

"Sieht gut aus, braucht es noch lang?" fragte er nichts von Liams Laune ahnend.

"Verdammt Harry, fang jetzt nicht auch noch an! Sonst kannst du dein Ei gleich selbst machen. Ich bin schließlich nicht dein Hauself!" explodierte dieser nun schließlich , während er sich zu Harry umdrehte.

"Okay okay, kein Grund gleich zu schreien! Bin ja schon weg" entgegnete Harry mit überraschter Miene. Rückwärts lief er an dem Küchenschrank, an den ich gelehnt stand, vorbei um sich zu Niall an den Esstisch zu setzen.

Schmunzelnd über die Harry Potter Anspielung  sah ich auf die Uhr, als es wie bestellt an der Haustür klingelte.

"Ich gehe" sagte ich und ging zur Haustür. Mir war bewusst, das die Aussage unnötig gewesen war, dennoch sagte ich es aus Gewohnheit. 

Something New Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt