Sky
Sobald ich meine Augen einen Spalt öffnete, setzte ein stechender Schmerz in meinem Kopfbereich ein. Ich stöhnte schmerzverzerrt auf und hielt mir den Schädel. Was zur Hölle war passiert?
Nach dem dritten Versuch brachte ich meine Augen endlich auf und sah um mich herum. Ich lag in meinem Bett, die Vorhänge waren fest zugezogen, sodass nur wenig Licht in den Raum kam. Mein Blick auf den Wecker verriet, dass es schon 11 Uhr morgens war.
Grummelnd und mit ein wenig Schwindel setzte ich mich auf. Ich war völlig verschwitzt, meine Haare klebten an meinem Gesicht. Ich hatte noch immer mein Kleid von gestern an, meine Schuhe lagen unachtsam am Boden.
Ich versuchte, mich zu erinnern, was am Vorabend passiert war, doch ich wusste gar nichts mehr. Jace und ich waren mit dem Taxi zu unserem Lieblingsclub gefahren, danach war alles schwarz. Sofort griff ich zu meinem Handy, das am Nachttisch lag.
„Sky?" Jace' Stimme hörte sich überrascht an. „H-Hey, Jace. Hast du mich gestern nach Hause gebracht?" fragte ich krächzend, mein Hals war sturztrocken. Kurz ein Ausatmen am anderen Ende.
„Ja, du hast zu viel getrunken und bist umgekippt, ich hab dich nach Hause gebracht" erzählte er. Gott sei Dank, ich hätte schon gedacht, es wäre schlimmeres passiert.
„Okay, danke." – „Kannst du dich etwa nicht mehr erinnern?" – „Nein, ich weiß gar nichts mehr von gestern Abend" bitter lachte ich auf. „Naja, geh erst mal duschen und dann nimmst du eine Aspirin" riet Jace mir fürsorglich. „Gut. Danke, Jace. Ich melde mich." Somit legte ich auf.
Ein letztes Mal stöhnte ich wegen der Kopfschmerzen auf, dann rappelte ich mich hoch. Ich zog die Vorhänge auf, weshalb mir die stechende Morgensonne entgegenschien und ich sofort die Augen zusammenpresste. Mein Kopf brummte.
Ich lief ins Bad, erschrak vor meinem Spiegelbild. Meine Mascara war komplett verronnen, genau wie mein Lippenstift. Meine Haare waren ein einziges Chaos und meine Augen glasig.
Ich nahm eine heiße Dusche, wusch meine Haare und wickelte sie dann in ein Handtuch. Ich schlüpfte in eine schwarze Jogginghose und ein weißes, weites Shirt. Dann putzte ich noch meine Zähne und schlurfte in die Küche.
„Lange Nacht gewesen, was?" lachte Liz, die am Esstisch saß und irgendwas am Laptop machte. Stumm nickte ich. Ich schnappte mir ein Glas, welches ich mit Wasser füllte und dann eine Aspirin darin versenkte. Dann ließ ich mich auf den Stuhl plumpsen und sah wie in Trance der Tablette beim Auflösen zu.
„Alles gut? Wer hat dich gestern eigentlich nach Hause gebracht? Ich hab nur gegen 2 Uhr die Tür aufgehen und schwere Schritte gehört" Liz kaute an ihrem Kugelschreiber. „Das war Jace" gab ich leise zurück, woraufhin sie nickte.
Der Tag verging schnell, ich frühstückte mit Liz, legte mich dann wieder hin und schlief bis zum Nachmittag. Ich war erschöpft, richtig fertig. Mein Kopf brummte immer noch und dass ich mich an nichts erinnern konnte, war ungewöhnlich.
Als Liz und ich gerade mit einer Schüssel Cornflakes den Facebook-Account ihres Chefs durchforsteten, läutete mein Handy. Eine mir unbekannte Nummer.
„Sky Waitford?" Ich stützte meinen Ellenbogen auf meinem Schenkel ab und legte meinen Löffel zurück in die Schüssel. „Sky, hier ist Mace. Mace Jackson." Beinahe hätte ich angefangen, zu husten. Ich weitete die Augen und schluckte.
"Mister Jackson. W-Wie geht es Ihnen?" fragte ich unbeholfen und versuchte, ruhig zu bleiben.
Ein kehliges Lachen ertönte vom anderen Ende. „Die Frage ist, wie geht es dir, Sky? Ich habe dich gestern in einem Club gesehen, du sahst ziemlich betrunken aus...?" sofort stieg mir die Röte ins Gesicht. Er hatte mich gesehen?
„Oh nein." Entfuhr es mir. Peinlich berührt schlug ich die Hand vor meinen Mund. Liz verzog grinsend das Gesicht und beobachtete mich weiter, während sie Cornflakes in sich reinstopfte.
„Wir haben doch alle diese Nächte, also keine Sorge." Lachte er auf, seine tiefe Stimme ließ mich ein wenig ruhiger werden. „Bist du gut nach Hause gekommen?" fragte er dann.
„Ja, ein Freund hat mich heimgebracht" lächelte ich schüchtern, weshalb Liz losprustete. „Süßes Lächeln" formte sie mit ihren Lippen, weshalb sie einen Schlag auf den Hinterkopf kassierte.
Kurz hörte man am anderen Ende ein Flüstern, das ich jedoch nicht verstehen konnte. Dann räusperte Mace Jackson sich. „Na, dann ist ja gut. Hast du einen Filmriss?" „Ja, ich weiß nichts mehr, mein Freund hat mich aufklären müssen." Lachte ich entspannter, als zuvor.
Erneut ein Flüstern, dann hörte ich ein dumpfes Geräusch, als hätte jemand auf etwas Hartes geschlagen. „A-Alles okay?" fragte ich verwirrt.
„Ja, alles gut. Entschuldige. War nur mein Hund, der gegen ein Regal gerannt ist" sagte er energisch. „Aber das war eigentlich auch schon alles, was ich wissen wollte. Hab noch einen schönen Tag, Sky Waitford" mit diesen Worten legte er auf.
Verblüfft starrte ich mein Handy an. „Komischer Typ" murmelte ich noch, dann machte ich mich wieder mit Liz dran, ihren Boss zu stalken.
--
Was haltet ihr von Jace' Verhalten? :D
Bis bald! xx
DU LIEST GERADE
Ich verlass dich nicht
Teen Fiction-- Teil 2 von Skys und Kailyns Geschichte -- -- Erster Teil 'Verlass mich nicht' -- Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Kailyn Sky verlassen hat. Er hatte in dieser Nacht seine Koffer gepackt und war verschwunden. Weder Elle, noch Dylan, noch Sky ha...