Es war wiedermal Montag, ich kämpfte mich erschöpft aus dem Bett. Die Ereignisse von Freitag – das Gespräch mit Kailyn – zerrte immer noch an mir.
Ich liebte ihn so sehr, wollte ihn am liebsten jede Minute neben mir haben. Er war mein Zuhause, irgendwie. In New York kannte ich bislang nicht wirklich viele Menschen, ich vermisste Chicago oft.
Ich vermisste Dad und Elle. Und vor allem Erica vermisste ich. Aber als er bei mir gewesen war, ich ihn umarmt hatte, war es mir vorgekommen, als wären sie alle bei mir gewesen.
Ich sah ihn im Spiegel, wie er meine Wange küsste und Elle ein Foto davon machte. Sofort presste ich meine Augen zusammen und atmete tief durch. Er war nicht hier, es war nicht real.
Ohne nochmal nachzudenken, steckte ich mir die Zahnbürste in den Mund und putzte wie wild meine Beißerchen.
Ich hatte meine Routine erledigt und zog mich nun um. Ich zog meine typische weiße Bluse, kombiniert mit einem dunkelblauen Rock an, in den ich sie steckte. Meine Haare ließ ich offen und auf Schminke verzichtete ich.
Als ich durch die Glastür in die Lobby ging, strahlte Dorothy mich bereits an. „Wunderschönen guten Morgen!" grinste sie breit. „Morgen" lächelte ich sie an und folgte ihr zum Aufzug.
„Ich hab gestern Abend mit Freude deinen Artikel gelesen. Fantastisch, Sky. Wirklich grandios. Du hast Mace Jackson so anders dargestellt als alle anderen bis jetzt!" lobte sie mich, während die Türen zugingen und der Aufzug losfuhr. Ein erleichtertes Schmunzeln legte sich auf meine Lippen, ich bedankte mich.
„Wir werden den vollen Artikel drucken. Du bekommst also eine Doppelseite auf unserer nächsten Ausgabe." Verkündete meine Redakteurin. Der Mund stand mir offen. Eine Doppelseite?!
„Oh Gott, danke!" freute ich mich. Der Aufzug blieb stehen und wir stiegen aus. Dorothy schmiss Amanda ihren Mantel zu, ich hing meinen selbst auf einen Haken. „Ja, das hast du dir wirklich verdient. Ich bitte dich nur, dich mit Matt zusammenzusetzen, wir brauchen Fotos für das Layout!" mit diesen Worten war sie in ihrem Büro verschwunden.
Ich sah ihr immer noch verblüfft hinterher. Matt war unser Fotograf, einer meiner liebsten Kollegen. „Amanda, kannst du bitte schnell nachsehen, ob Matt heute im Haus ist?" fragte ich die Empfangsdame, die sogleich nickte und sich an den Computer setzte.
„Er müsste schon hier sein" berichtete sie mir. Ich bedankte mich und ging dann in mein kleines Büro, wo ich sofort die Nummer von Matts Büro wählte. „Matt Cody am Apparat?" ich musste wegen seiner ernsten Stimme lachen.
„Hey, Matt. Hier ist Sky." – „Hey, Morgen. Was gibt's?" fragte er freundlich. „Hör zu, ich bräuchte für einen Artikel ein paar Fotos. Mit Mace Jackson." – „Oh, Mace Jackson. Hab schon gehört, dass du ihn interviewen durftest. Na gut, also ich hätte heute und morgen Zeit, danach wird's eng." Berichtete er mir.
„Weißt du was, ich rufe jetzt mal bei ihm an und frage, wann er eine Stunde oder so Zeit hätte. Gut?" Matt stimmte zu, ich legte auf. Ich wusste, dass Kailyn Mace' erster Assistent war, weshalb mir beim Wählen der Nummer ein wenig mulmig wurde. Egal, hier ging es um meinen ersten Doppelseiten-Artikel.
„Jackson and Wilk, Assistenz von Mace Jackson spricht?" hörte ich eine mir allzu bekannte Stimme am anderen Ende. Natürlich musste er abheben. Mein Herz raste sofort.
„J-Ja, ich..." ich stockte. Die Erinnerungen von Freitag kamen hoch. Unser Gespräch, die Umarmung. Reiß dich zusammen, Sky!, schimpfte ich mich selber.
„Sky?" fragte er überrascht, aber er hörte sich beinahe erfreut an. „Ja, ich bin's. Also, mein Artikel über Mace hat meiner Redakteurin gut gefallen, sie will ihn auf eine Doppelseite drucken." Sprudelte es aus mir raus.
„Hey, gratuliere." Ich hörte sein Lächeln beinahe. „D-Danke. Ich... also, wir bräuchten noch Fotos." Ich hoffte, dass er bereits verstand, was ich wollte, denn zu einem längeren Satz war ich im Moment nicht imstande.
„Warte kurz." Meinte Kailyn. Kurz darauf hörte ich seine tiefe, kehlige Stimme wieder. „Also, er hätte heute gegen 13:00 Uhr zwei Stunden frei. Wir könnten das da machen." Schlug er vor. „Perfekt. Und wo? Ich meine, keine Ahnung..." stotterte ich. Verdammt, kam ich unvorbereitet rüber.
Ein kehliges Lachen erklang. Das, das ich so sehr liebte. „Ich würde sagen der Central Park. Mace liebt es dort. Ich schicke dir die genaue Adresse, okay?" „Okay, danke. Wir hätten das schon am Donnerstag machen sollen, ich hab nicht daran gedacht." Murmelte ich, da ich es hasste, so kurzfristig und unvorbereitet zu sein.
Erneut hörte ich sein Lachen. „Sky, entspann dich. Mace mag dich, ihm macht das nichts aus, er ist ziemlich spontan. Also denk dir nichts dabei, okay?" seine Stimme war wie Musik in meinen Ohren, ich schloss die Augen und genoss es.
„Gut, danke. Dann bis später." Verabschiedete ich mich, was er erwiderte. Keine Ahnung, wieso ich davon ausging, dass er mitkommen würde. Ich schätze, ich kannte ihn einfach.
Mit einem zufriedenen Lächeln gab ich Matt Bescheid und er versprach, mich um 12:30 Uhr abzuholen. Ich war aufgeregt. Ich würde Kailyn wiedersehen.
Da ich für heute nichts anderes mehr zu tun hatte, ging ich zu Amanda in den Personalraum, sie machte gerade Pause. „Na, bereit für den zweiten Kaffee?" lachte sie. Ich nickte erfreut und nahm die Tasse an, die sie mir hinstreckte.
„Hast du schon das Neueste gehört?" fragte sie geheimnisvoll. „Nein, was denn?" „Francine und Mike sollen mit Dorothy auf die MET-Gala gehen dürfen." Amanda nahm einen Schluck ihres Kaffees.
Ich freute mich für die beiden. Sie waren zwar selbst noch jung und arbeiteten erst seit 2 Jahren bei dem Magazin, aber sie leisteten gute Arbeit. Und auf die MET-Gala zu gehen, war schon eine riesen Ehre.
Nachdem wir noch einen weiteren Kaffee geschlürft und uns unterhielten hatten, lief ich zu Dorothys Büro und sagte ihr Bescheid, dass wir das kleine Shooting gleich heute machen würden. „Das ist gut, du bemühst dich. Das sehe ich." zwinkerte sie mir zu. „Danke" ich lächelte sie freundlich an.
--
Denkt ihr, Kailyn wird Sky erzählen, was wirklich am Wochenende passiert ist?
Bis bald! xx
DU LIEST GERADE
Ich verlass dich nicht
Teen Fiction-- Teil 2 von Skys und Kailyns Geschichte -- -- Erster Teil 'Verlass mich nicht' -- Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Kailyn Sky verlassen hat. Er hatte in dieser Nacht seine Koffer gepackt und war verschwunden. Weder Elle, noch Dylan, noch Sky ha...