"Meine Ohren," stöhnte El.
Erleichtert sahen wir Katy dabei zu, wie sie auf die Toilette zu steuerte, um ihr Make-Up zu checken.
"Dieses Mädchen wurde dir als Höchststrafe geschickt. Du hast irgendeine schwere Sünde begangen, und kriegst dafür das da." Mit der Hand wedelte sie in die Richtung, in die Katy verschwunden war.
Katy hatte mich schon zwei Stunden nach ihrer Ankunft in London zum Shoppen gezwungen und darauf bestanden, dass ich eine Freundin einlade.
Und jetzt saßen Eleanor und ich völlig fertig im Café.
"Weißt du, zwischendurch habe ich mich gefragt ob sie überhaupt noch atmet. Ich habe einen Menschen noch nie soviel reden hören," pflichtete ich ihr bei.
"Und der Teufel kommt zurück," murmelte El.
"Und wie sieht's bei euch aus mit den Jungs?" Katy ließ sich mit einer eleganten Bewegung auf den Stuhl gleiten. "Ich kann nicht fassen, dass ich euch in den letzten drei Stunden nicht darüber ausgefragt habe... Wie schnell die Zeit doch vergeht! Und-"
"Single. Ich bin single."
"Uh El, das ist aber schade! Aber wahrscheinlich kommen die Jungs einfach nicht mit deiner Intelligenz aus. Deswegen war ich früher auch für lange Zeit solo, bis ich gemerkt habe, dass die Jungs lieber Mädchen mögen, die ihnen blind folgen ohne etwas in Frage zu stellen. Nicht wahr, Mila?" Sie lächelte süß. "Deswegen ist Mila auch noch alleine. Sie ist zu klug und braucht viel Aufmerksamkeit in einer Beziehung. Aber das ist kein Problem, auch deinen Prinz Charming finden wir noch. Auch wenn es bei dir etwas länger dauern könnte."
El's Augen wurden immer größer, während ich meinen Kaffee fast zurück in die Tasse gespuckt hatte.
"Ähm... Eigentlich bin ich in einer Beziehung, Katy."
"Oh mein Gott!" Katy stieß ein Quieken der Entzückung aus. "Das zeigt mal wieder, dass auch ein blinder Elefant mal ein Korn findet."
"Huhn," korrigierte El automatisch.
"Was?"
"Blindes Huhn. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ko-"
"Was auch immer. Viel wichtiger ist, dass Mila einen Freund hat!" Sie schnappte über den Tisch meine Hand und quetsche sie fest. "Ich freue mich so für dich, Mäuschen! Ich habe nie daran gezweifelt, dass du nicht irgendwann auch mal jemandem abkriegen würdest."
"Ja, genau," murmelte Eleanor mit sarkastischem Unterton. "So hat es in der letzten Minute ja auch gar nicht geklungen."
Katy ignorierte sie vollkommen. "Du musst mir alles erzählen! Wie sieht er aus? Alter? Wo und wann habt ihr euch getroffen, und wann werde ich ihn kennen lernen?"
Genau das war der Grund, weshalb ich Harry bisher mit keinem Wort erwähnt hatte.
'Wann werde ich ihn kennenlernen?' war genau das, was ich von der neuen Katy erwartet hatte.
El spürte, wie unangenehm mir die Situation war. "Harry geht auf unsere Schule, da haben die beiden sich auch kennengelernt. Er ist achtzehn und äh... Eine interessante Persönlichkeit."
Wegen ihrer Zurückhaltung musste ich ein Lachen unterdrücken. Sie wollte Harry nicht zu schön reden, denn auch sie hatte Katy in den letzten Stunden in eine Kategorie einordnen können.
"Hast du ein Foto?"
Mit einer zögernden Bewegung öffnete ich auf meinem Handy das Foto, was Harry und mich zeigte. Es war unser einziges gemeinsames Bild, denn Harry mochte es nicht besonders, wenn man ihn fotografierte.
DU LIEST GERADE
Unmistakable || h.s
FanfictionDie eher unscheinbare Mila zieht mit ihrer Familie nach London. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, bis sie auf den Bad Boy der Schule trifft. Harry Styles. Party, Alkohol, Tattoos. Mila fühlt sich von ihm angezogen, ist aber auch veränstigt. Ihrer L...