32. Back on Stage

481 28 0
                                    


Bereits am nächsten Tag ging es Claire viel besser. Patrick sah sie verwundert an als sie mit Patricia am Frühstückstisch saß und bereits fertig war. „Warum hast du mich nicht geweckt!", meinte er zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Bin schon länger wach und du hattest Schlaf wirklich nötig, saßt nämlich echt beschissen aus!", meinte sie grinsend. „Gebe ich zurück, du hast mich Übels geschockt!", meinte er und gab ihr einen weiteren Kuss auf die Wange. „So mein Lieber. 1000 Fragen gestern, warum du nicht dabei warst!", meinte Patricia grinsend in die kleine Runde. „Heute musst du aber ran. Du, Jimmy und ich machen das heute allein, damit die anderen auch mal Luft haben!", fügte sie hinzu. Patrick nickte. „Was muss ich wissen!", fragte er sofort und ging die Liste durch. Patricia sah ihn fragend an. „Was? Alsob ich den Job noch nie gemacht hätte oder was?", gab er an sie zurück. „Und zudem hat die kleine hier jetzt einen Popstar zum Freund, muss ich doch zumindest etwas beeindrucken!", stellte er grinsend fest und bekam schon den Deckel der Milch an den Kopf geworfen.

Die Tage waren echt durchgeplant. Heute Presse, ein Tag frei und dann 10 Tage Promo und Testtour, dann das finale Mixing und Albumfotos und noch eine Woche Radiopromotion.

Claire fühlte sich schnell besser und war froh das ihr so schnell geholfen werden konnte. Zwischen ihr und Patrick hatte sich auch nichts verändert, was ihre Hauptsorge war, aber sie vertraute ihm das er es ernst meinte, mit dem was er zu John sagte. Die Tage waren Busy und sie hatten kaum Zeit zu zweit. Claire stand in der leeren Konzerthalle und sah sich die Bühne an. Sie war leicht nervös, sie hatte Patrick noch nie live spielen gesehen. Klar hatte sie einige alte Videos gesehen aber dies hier war was anderes. Claire machte sich auf in den Backstagebereich, da bald der Einlass war. Die Fans wussten, das sie dabei war. Patrick machte auch kein Geheimnis daraus. Am Anfang viel es ihr etwas schwer, aber da auch Kira und Denis dabei waren, fand sie es leichter um in die Rolle reinzufinden. 10 Minuten vor Stagetime, zog Patrick sie in einen kleinen Raum. „Kommt mir bekannt vor die Situation!", meinte sie nur grinsend und gab ihm einen Kuss. „Ich brauch mal 5 Minuten alleine mit dir, ohne das wer weiss wo wir sind!", meinte er und gab ihr einen weiteren langen intensiven Kuss zurück. Claire musste fetter grinsen, da er mal wieder gewisse Dinge nicht kontrollieren konnte. „Pat, du musst gleich auf die Bühne!", nuschelte sie und er grinste nur hinter dem Kuss hervor. „Ist doch egal!", gab er zur Antwort. Sie gab ihm einen leichten Hiep auf den Hinterkopf. „Junger Mann, das teile ich nicht. Muss dir klar sein!", grinste sie und Patrick versuchte sich wieder aufzurichten und sah an sich runter. „Ich weiss was helfen könnte!", meinte er nur unverschämt grinsen. „Träum weiter!", meinte sie lachend und gab ihm einen Kuss, ehe sie rausging um ihm etwas Zeit zu geben. Am Bühnenaufgang warten alle nur noch auf ihn und er kam echt nervös auf alle zu. Claire zog ihn zu sich und sah ihn an. „Schaffst du schon!", ermutigte sie ihn und gab ihm einen Kuss und er lächelte breit.

Claire sah sich die Show von der Bar seitlich an. Es war eine kleine Halle von daher konnte sie relativ gut sehen und wollte dies auch von vorne tun. Als Patrick sie nach einigen Songs entdeckte grinste er nur noch breiter. Er liebte es wieder auf der Bühne zu stehen und war voller Energie und Freude, zudem sah seine Freundin zu, was ihn noch mehr anspornte. Bei Fell in Love with an Alien, musste er selbst darüber immer wieder grinsen was er da sang und blickte sie immer wieder an. „Paddy is in Love!", scherze Jimmy nach dem Song und fing sich sofort eine von dem grinsenden Paddy. „Sie ist aber ein hübsches Alien!", meinte ein Fan aus der ersten Reihe und Patrick kratzte sich verlegen am Kopf. „Da hast du wohl recht!", scherzte er mit ihr. Er sah Claire noch mal an und warf ihr eine Kusshand zu, worauf sich ein paar direkt umdrehten, was ziemlich unverhofft kam und Claire zuerst etwas unangenehm. Patrick bestand ihr einen Bodyguard zurSeite zu stellen und sie sah Spiro etwas unsicher an, aber er lächelte nur, weil er die Situation ganz gut einschätzen konnte.

Patrick war erleichtert wie die Fans alles aufnahmen. Es war wohl die Bessere Entscheidung offener mit der Öffentlichkeit umzugehen, somit blieben die Stalker vom Leibe. Zur letzten Zugabe ging Patrick alleine auf die Bühne und nur mit einer Gitarre. „Ich hab eine kleine Überraschung für euch, nein eigentlich 2!", meinte er mit seinen typischen grinsen. „Die meisten haben ja mitbekommen, das ich auch an einer Soloplatte arbeite und ich habe lang überlegt ob ich Euch einen sehr privaten Song daraus vorspielen soll. Und mein Bruder Johnny, der ja eigentlich anderweitig beschäftigt ist als mit der Kelly Family weiter zu machen, unterstützt mich dabei!", erklärte Patrick und er sah noch mal zu Claire, die ihre Augen fragend aufriss. Er setzte mich auf den Barhocker und John saß auch schon mit der Gitarre auf seinem. „Ich hab die letzten Monaten viel erlebt und dadurch wurde ich auch unterstützt und ermutigt euch den Song heute zu spielen!", fuhr Patrick fort und er sah erneut zu Claire. „Hope! Thank you Claire!", meinte er noch lächelnd zu ihr und stimmte die ersten Gitarrenklänge an. Claire hatte einen dicken Kloss im Hals und hielt seine Kette fest, sie hatte das Gefühl dadurch mehr Halt zu haben. Die ersten Gitarrenklänge ertönten und kurz später Patricks klare Stimme.

(...)I remember a state of suicide
 ... Standing out a window opened wide
 ... Hold on hold on I heard a voice inside
... I've come back to my childhood happiness
... The grace of God has filled my emptiness
... Hold on hold on (...)

Claire hörte auf seine Stimme und immer wieder suchte er ihren Blicke, den sie mit glänzenden Augen erwiderte. Er hatte ihr davon erzählt das er einen Song geschrieben hatte, hielt dies aber immer sehr bedeckt. Sie wusste das war seine Art Tagebuch. Die Menschen jubelten Ihm zu, als er mit John gemeinsam aufstand und sich verbeugte. „Wir sollten nach hinten!", riss Spiro Claire aus dem Gedanken. Sie stand noch kurz wie starr da, aber folgte ihm dann. Claire kam gerade am Bühnenaufgang an als Patrick von der Bühne kam und sie hatte Tränen in den Augen und zog ihn in ihre Arme. „Ich hasse dich!", meinte sie leise und gab ihm einen Kuss und er grinste nur. „So schlimm?", nuschelte er. „Halt die Klappe du Idiot!", gab sie ihm zu verstehen und gab ihm noch einen Kuss. „Ihr habt das geplant, ne? Von wegen Songprojekt für deine Scheiße da!", motzte sie lachend an John und Patricia gerichtet und die beiden lächelten nur verlegen. Patrick strahlte innen und nach außen sowieso. Es hatte ihn wirklich Überwindung gekostet, aber durch seine Freundin hatte er einen Weg gefunden, seine Gefühle nach außen zu tragen. John und Patricia unterstützen ihn schon von Anfang an, wenn er seinen eigenen Projekten nachging. Es war ein weiterer großer Schritt der Selbstfindung und das hatte er selbst auch nun verstanden. „War er nett zu dir!", meinte Patrick grinsend und deutete auf Spiro. Sie nickte verlegen. „Ein echtes Goldstück die kleine!", meinte Spiro nur und ging dann mit denen anderen in Richtung Backstage. Patrick hatte immer noch Claire im Arm, die traurig zu Boden blickte. „Hab ich doch gar nicht verdient so viel..!", fing sie an zu stottern, doch Patrick legte seine Finger auf ihren Mund und sah sie an. „Du hast viel mehr verdient!", meinte er nur leise und nahm sie fest in die Arme.

Broken Girl - New Version (Paddy Kelly/ MPK Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt