„Michael, Maria kommt runter ich muss los!", rief Claire nach oben und gab Nina eine Listen mit Nummern etc. „Kuss?", meinte sie und bekam von Maria einen und Michael drückte sie nur. „Schau nicht so, ich hab nur paar Termine in Hamburg und Köln und werde an Weihnachten wieder da sein!", gab Claire ihren Kindern zu verstehen. Er schmollte. Claire starrte kurz weil sie in ihm so viel von Patrick sah und mit dem Schmollmund erst recht.
Claire hatte Mühe den Flieger zu erreichen. In Hamburg hatte sie dann den ersten Termin mit einer Plattenfirma, die ihr einige Bands vorstellten wegen Sponsoringetc. „Evelyn ich nehme die Unterlagen mit und gebe dir in der ersten Januarwoche Bescheid!", verabschiedete Claire sich und fuhr ins Hotel. Sie wollte am Morgen früh los und Patricia kurz Überraschen. Am Abend sollte Claire mit einem der neuen Veranstalter mit zu einem Konzert, welches dieser veranstaltet. Um nicht voreingenommen die Sache ranzugehen, bekam sie keine weiteren Infos. Claire fuhr bei Patricia vorbei, doch nur Denis machte ihr die Tür auf der sie fragend ansah. „Ich bin zufällig hier bis Übermorgen und wollte mal kurz Hallo sagen!", meinte Claire und er drückte sie zur Begrüßung. „Patricia hat ein Konzert heute, du hast die beiden eben verpasst!", erklärte Denis ihr. „Okay kein Thema war ja auch sehr spontan, hier ist meine Nummer vom Hotel sie kann mich ja anrufen!", meinte Claire freundlich und gab ihm die Karte der Durchwahl. „Muss auch weiter!", verabschiedete sie sich und fuhr zum Hotel um sich fertig zu machen, um den (vielleicht) zukünftigen Veranstalter zu treffen. Das Konzert war Fussläufig zur Grugahalle. Eine Stunde später stand Claire unten in Lobby. Ihr passte das blaue Kleid immer noch oder wieder und ihre Haare trug sie wie früher, nur etwas kürzer. Sie begrüßte ihr gegenüber und sie unterhielten sich, auf dem Weg zur Venue. Claire musste schlucken als sie das Plakat sah. „Patricia Kelly, Kathy Kelly, Paul Kelly und Paddy Kelly!" stand mit großen Buchstaben vor ihr. „Fuck!", meinte Claire leise. „Alles in Ordnung!", meinte ihr Gegenüber grinsend. Er konnte ja nicht damit rechnen das sie als Ami die Band kannte und vor allem wie gut. „Hier sind die Platzkarten, ich muss noch mal zum Stagemanager und wir sehen uns dann nach der Show! Viel Spaß!", erklärte er ihr. Claire nickte etwas unglaubwürdig und wusste nicht ob sie umdrehen sollte oder nicht. Es ging um eine Tour die sie an Land ziehen musste und er war der perfekte Veranstalter dafür. Natürlich war es ein Platz in der ersten Reihe. „Kann ja nur besser werden!", murmelte Claire und nahm Platz.
Patrick liebte das Besinnliche Programm und obwohl es eine relativ große Halle war, hatte es was Familiäres und allgemein war dieses Projekt ein Herzstück von Patricia und ihm. Er hatte heute ein super gutes Gefühl und irgendwie lag was magisches in der Luft. „Paddy du bist ein Goldstück weisst du das!", meinte Patricia und nahm ihn von hinten in den Arm. Er drückte ihre Arme an sich und drehte sich zu ihr um. „Patricia Ich dank Gott jeden Tag, das du da bist!", gab Patrick zu und gab ihr einen Kuss auf die Wange. „Was ist los mit dir heute! So anhänglich!", meinte sie grinsend und er drückte sie noch mal und sah zu wie sich die Halle langsam füllte. „Alle waren in Weihnachtsstimmung und haben sich hübsch gemacht! Ich mag es!", schmunzelte Patrick und Patricia zog ihn mit zur Technik zum verkabeln. Nach den ersten Songs ließ Patrick seine Blicke über das Publikum gleiten, soweit es nun einmal ging. Bei den ersten Reihen hatte er weniger Probleme, aber irgendwann wurde es zu dunkel. Patrick stockte kurz und verkackte auch total die Liedzeile und vergaß die Griffe, fing sich aber schnell wieder und sah wieder in die Richtung wo er zuvor zu stocken begann. Claire rutschte tiefer in ihren Stuhl. Das war es wohl mit unerkannt bleiben. Patrick sah sie die ganze Zeit tiefgründig an und bei dem ein oder anderen Song musste auch Claire grinsen, was Patrick nur zu gerne erwiderte. Claires Herz pochte und sie hatte keine Ahnung wie sie aus dieser Sache wieder rauskam. Sie plante bereits jetzt, so schnell wie es ging nach der Show zu verschwinden. Es war gute 7 Jahre her als sie ihn überhaupt sah. Er sah besser aus denje. Seine Haare waren gewollt unordentlich, weiße Hose weißes Hemd, nur die Schuhe waren nicht wirklich passend. 1000 Dinge gingen ihr durch den Kopf. Er hatte sich damals verpisst, sie hat Zwillinge von ihm, wovon er gar nichts weiss, und allgemein warum sah er so gut aus. Dabei wollte sie ihn doch nie wieder sehen. Er schien ihr Gedankenchaos zu bemerken und musste kurz lachen.
DU LIEST GERADE
Broken Girl - New Version (Paddy Kelly/ MPK Fanfiction)
FanfictionMichael Patrick Kelly (Paddy Kelly FanFiction) Beginn Ende 2002 und geht bis circa 2015 Claire ist knapp 18 Jahre alt, als sie sich ihrer härtesten Prüfung stellen muss. Die Familien Verhältnisse sind nicht die besten und als sie von den Behörden no...