Teil 2

9K 238 10
                                    

"Wie kannst du es wagen?", ruft Draco, und zückt zeitgleich mit Crabbe und Goyle den Zauberstab. Du richtest deinen Zauberstab ebenfalls auf sie, doch weißt, dass du nicht die geringste Chance gegen sie hast. Mittlerweile sind auch andere Slytherins auf euch aufmerksam geworden, und schauen euch gespannt zu. "Expeliarmus", ruft Draco, und dein Zauberstab fliegt quer durch den Raum. Er kracht über dem Kamin gegen eine Wand und zersplittert. Geschockt beobachtest du, wie die Splitter zu Boden rieseln, und stürzt zu den Resten deines geliebten Zauberstabes. Lachen ertönt von den ersten Slytherins. "Musste ja Mal irgendwer tun", ruft einer gehässig. Du sammelst die Reste auf, und merkst wie dir die Tränen in die Augen treten. Ehe du vor allen in Tränen ausbrechen kannst, rennst du in den Schlafsaal, und schmeißt krachend die Tür hinter dir zu.

Leise weinend sitzt du nun auf deinem Bett und betrachtest die Splitter deines Zauberstabes. "Was ist denn?", fragt Pansy Parkinson genervt, und erst jetzt bemerkst du, dass sie sich auch im Zimmer befindet. Sie ist eine deiner Zimmergenossinnen, wechselt jedoch so gut wie nie ein Wort mit dir. "Mein Zauberstab ... er ist ... mein Vater hat ihn mir ..." Schniefst du, doch Pansy ist schon wieder mit lernen beschäftigt. Du schluchzt weiter. Nach einer Weile schaut Pansy erneut auf, und stöhnt: "Das ist ja nicht auszuhalten." Sie steht auf, kommt auf dich zu, richtet ihren Zauberstab auf die Reste des deinen, und sagt: "Reparo." Als dein Zauberstab sich von selbst wieder zusammenfügt verlässt Pansy den Raum. Du starrst auf den wieder völlig heilen Zauberstab. Ehe du dich bei Pansy bedanken kannst, schmeißt sie die Tür hinter sich ins Schloss. Du beruhigst dich langsam. Es hat sich zwar nichts an der Tatsache, dass du weiterhin von Malfoy schikaniert wirst, geändert, jedoch ist die einzige Erinnerung an deinen toten Vater wieder ganz.  Dein Vater war ein Zauberstabmacher, und hat ihn dir höchstpersönlich gemacht. Er ist kurz nach deiner Ankunft in Hogwarts getötet worden, und noch heute bringt dich jede Erinnerung zum Weinen.

Draco Malfoy und DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt