„Warum müssen wir das jedes Mal aufs neue machen?", fragt derselbe Ravenclaw Schüler. „Eine falsche Aussprache bringt den Baum vielleicht zum fliegen und das gibt ein Skandal in der Muggelwelt", faucht Flitwick. „Ich dachte so weit würdet ihr mittlerweile denken! Also noch einmal alle zusammen: LocomOtor!" „LocomOtor", kommen einige vereinzelte Stimmen. Ihr erreicht die große Tür die hinaus führt. „Ihr wisst, dass ihr das bei den UTZ Prüfungen können müsst?" Schweigen. „Wer das nicht kann " Flitwick hebt drohend seinen kleinen Zeigefinger in die Luft. „Der fällt gnadenlos durch!" Das Gemurmel verstummt ganz. Flitwick nickt zufrieden. „So, wir gehen jetzt bitte zum See hinunter, da stehen einige Eichen." Niemand wagt mehr zu reden. „Wie hieß der Zauber noch einmal?", hörst du nur einige murmeln. Den Weg hinunter zum See schweigen alle. „Ah ja, das ist doch eine schöne Eiche." Flitwick schaut durch die Gesichter. „Also, wer versucht sein Glück?" Alle Hände bleiben unten. „Gut, dann äh, Mr. Entwhistle machen Sie den Anfang!" Entwistle tritt vor. „Denk an die richtige Betonung!" Kevin Entwistle nickt und richtet seinen Zauberstab auf den Baum. „LoComotor Baum!" Der Baum schüttelt sich, schlägt eine Wurzel auf den Boden und versteift sich wieder. „Mr. Entwhistle wir haben das doch extra geübt!", ruft Flitwick wütend. „15 Punkte Abzug für Ravenclaw! Und das merke ich mir für Ihre Note!" Entwhislte verschwindet grummelnd in zwischen den Schülern. „So, wer noch?" Du hebst langsam deine Hand. „Ah, wie schön, eine Freiwillige!" Du gehst langsam nach vorn. „LocomOtor Baum!", rufst du und gehst einige Schritte rückwärts. Der Baum zieht seine Wurzeln aus dem Boden, und geht wie ein Schlafwandelnder dir nach. „Gut! Jetzt stopp ihn!" Du reißt die Augen auf. „Wie das?" „Oh, habe ich das nicht erwähnt?" Du schüttelst den Kopf. Der Baum kommt immer näher. Du weichst weiterer Schritte zurück. Der Baum folgt weiter. „Ähm. Nox!", rufst du verwirrt. „Das ist der Zauber um Licht auszuschalten, versuchen Sie es weiter", ruft Flitwick über die kichenden Schüler hinweg. Du trittst noch weitere Schritte zurück. Du willst nicht unbedingt von einem Baum über den Haufen gerannt werden. Plötzlich spürst du deine Füße nass. Als du nach unten siehst, stellst du fest, dass du bereits im Wasser stehst. Gerade, als du wieder nach oben siehst, stößt du mit dem Baum zusammen und fällst rückwärst ins Wasser. Deine Kleidung ist sekundenschnell klatschnass und triefend stehst du wieder auf. „Finite Incantatem!", ruft Flitwick und der Baum verschränkt seine Wurzeln im sandigen Boden. Er sieht wieder aus wie ein normaler Baum. Du läufst tropfend zurück ans Ufer. Die anderen prusten vor Lachen. „Sie sieht aus wie eine echte Kröte", lacht Blaise, der auch mal wieder etwas von sich hören lässt. Du schnaubst. „Gehen Sie sich umziehen", sagt Flitwick schnell. „Und Sie, Mr. Zabini, spreche ich später!" Blaise verschränkt die Arme vor der Brust und sieht dir vernichtend, aber irgendwie auch nachdenklich nach. Das Gelächter begleitet dich noch länger und du fängst an mit den Zähnen zu klappern. Deine Kleidung klebt an deinem Körper. Du rennst durch das Treppenhaus und hinterlässt eine Spur aus nassen Fußabdrücken. Du erreichst den Mädchenschlafsaal und du wühlst in deinen Klamotten. Einen grauen Rock, und eine weiße Bluse.Nach dem Abendessen sind alle Schüler wieder in die Schlafsäle begleitet worden. Es ist lange nach Mitternacht, bis Draco und du allein im Gemeinschaftsraum seid. „Glaubst du alle schlafen?", fragst du und setzt dich neben ihn auf eines der Sofas vor dem Kamin. „Bestimmt", sagt Draco und reißt seinen Blick vom Feuer los. Er erhebt sich. „Sicher?", fragst du nervös und siehst hinauf zu den Schlafsälen hinauf. „Selbst wenn nicht, sie werden uns nicht folgen." Du zuckst mit den Schultern. „Jaah, wahrscheinlich hast du recht." Du lässt dich von Draco auf die Beine ziehen. Ihr verlasst wie die Schatten selbst den Gemeinschaftsraum. "Beeil dich", zischt Draco in den Kerkern. "Ich bin doch da", zischst du zurück und nimmst seine Hand um deine Aussage zu bestätigen. Ihr lauft durch die Stockfinsteren Gänge des Schulgebäudes auf dem Weg zum Raum der Wünsche. "Wenn wir zu spät kommen -", fängt Draco an. "Wir werden aber nicht zu spät kommen", versuchst du ihn zu beruhigen, doch du weißt wie sehr der Dunkle Lord ein Auge auf euch hat. "Warte", zischt Draco plötzlich. Du bleibst wie angewurzelt stehen. "Schritte", murmelt Draco und geht langsam rückwärts. Du machst es ihn gleich. "Da rein" Draco zieht dich in einen der Gänge und du drückst dich gegen die Wand. Ein Lichtschein kommt auf euch zu. Du erkennst McGonagalls Gesicht im Schein ihres Zauberstabes. Sie biegt um die nächste Ecke und du verlierst sie aus den Augen. "Ist sie weg?", fragst du aufgeregt. Wenn McGonagall euch auf den Gängen erwischt werdet ihr heute Abend bestimmt zu keinem Todessertreffen mehr kommen. "Glaube schon", brummt Draco und geht zurück in den Flur. "Ja, sie ist weg", bestätigt Draco sich und du folgst ihm. Leise lauft ihr weiter durch die Dunklen Flure, bis ihr schließlich die Wand zum Raum der Wünsche erreicht. Draco drückt deine Hand leicht und ihr schließt die Augen. Im nächsten Moment hörst du die Tür erscheinen. Ihr geht hinein. Ihr quetscht euch durch die Massen an Krimskrams, und du rempelst aus Versehen einen Bilderrahmen an. Dieser löst eine Kettenreaktion aus und lässt weiteren Kram krachend zu Boden fallen. Ein Tisch kommt ins Rutschen und knallt vor Draco auf den Boden. "Willst du mich umbringen?", fragt er entsetzt, doch als er dein erschrockenes Gesicht erblick muss er lachen. "Nun komm aber. Ich will den Abend überleben." Du nickst seufzend. Ihr erreicht das Kabinett. "Ich gehe als erster. Falls etwas schief geht schicke ich dir irgendwie ein Zeichen." "Okay...", antwortest zu zögerlich. Draco geht in das Kabinett, und schließt die Tür von innen. "Harmonia Nectere Passus", hörst du Dracos leise Stimme. Ein kaum hörbares Rauschen ertönt und du öffnest unsicher die Tür zum Kabinett. Draco ist verschwunden. Ängstlich gehst du ebenfalls hinein. "Harmonia Nectere Passus", murmelst du ebenfalls. Du spürst einen leichten Luftzug und das kurze Gefühl der Schwerelosigkeit. Als du Stimmen vernimmst, trittst du hinaus. Du stehst in einem kleine Laden mit dunklen Möbeln und vollgestopft mit komischen Dingen. Durch das Schaufenster fällt nur wenig Licht und vor dir stehen Draco und Narzissa. "Wieso hast du das Mädchen schon wieder bei dir?", fragt Narzissa mit kaltem Blick in deine Richtung. "Ich sagte sie ist meine Freundin", knurrt Draco. „Du kennst sie nicht mal und bist schon gegen sie!" Du lehnst dich mit der Schulter gegen ein Glas mit Schädeln darin. "Darum geht es nicht", zischt Narzissa gereizt. Sie mustert dich kritisch. Du trittst näher. Du kannst es nicht haben, wenn jemand über dich redet, du aber dabei bist. "Ist wieder typisch", zischt Draco und öffnet die Tür. "Wir haben jetzt wirklich andere Probleme", drängt er ohne seine Mutter erneut anzusehen. Narzissa schaut auf die Uhr die über einigen Lila Fläschen hängt, auf denen Totenköpfe eingraviert sind. "Du hast recht. Ich kann für gewöhnlich das Haus nicht mal verlassen, wenn ER in unserem Haus ist." Narzissa wirft dir einen angewiderten Blick zu und geht aus dem Laden. "Jetzt weiß ich es", ruft Narzissa plötzlich und dreht sich zu dir um. "Dein Vater ist das Schlammblut mit dem ich zur Schule ging!" Sie schaut dir in die Augen. "Wusste ich es, du hast seine Augen.Du hast die grün-blauen Augen deines Vaters.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Du
FanfictionLiest es einfach wenn es euch nicht gefällt tut es mir leid 🤗 Ansonsten viel Spaß beim Lesen