Dein Fluch kommt zu spät. Du spürst noch, dass dich der Imperiusfluch an der Schläfe trifft, dann spürst du nichts mehr. Du weißt nicht, ob deine Augen offen oder zu sind, da ist nur eine weiße Nebenwand. Du spürst nicht ein Körperteil und kannst dich nicht bewegen. Du hörst und schmeckst nichts mehr. Du verlierst das Zeitgefühl. Du willst um dich schlagen, schreien, doch nichts passiert. Nach gefühlten Jahren kannst du wieder blinzeln. Du spürst deine Fingerspitzen und Zehen wieder und das Gefühl kommt auch langsam in deine Arme und Beine zurück. Du erkennst Umrisse und erkennst schließlich den Verteidigung gegen die Dunklen Künste Raum wieder. "Täubchen, ich rede mit dir!", brüllt die Stimme Amycuses vom Lehrerpult. "Hörst'e nu wieder?" Du nickst, doch dein Kopf fühlt sich bleiern an. Du siehst dich um. Die Schüler sind alle noch da und schauen dich an. Es scheint nicht viel Zeit vergangen zu sein, obwohl es sich wie Jahrzehnte angefühlt hatte. "Den Imperiusfluch kann man nicht abwehren, ich hoffe das war euch eine Lehre!" Amycus wendet sich lachend dem bleichen Finnigan zu. "Ihr seid Hohlköpfe, alle samt! Schreibt euch das hinter die Ohren!" Er lacht immer noch und schaut zu dir. "Kommst'e jetzt endlich vom Schrank runter?" Du erstarrst. Du hörst wohl schlecht. Du schaust hinunter. Tatsächlich befindest du dich auf dem Schrank. Du springst hinunter. "Wie bin ich -", fragst du vollkommen verwirrt. "Tut mir echt leid", murmelt Finnigan. Amycus grinst breit. "Finnigan wollte einfach mal testen ob er wirklich Kontrolle über dein Handeln hat. Hatte er." Amycus fängt wieder an zu lachen und geht zu Longbottom der immer noch damit beschäftigt ist die Splitter einzusammeln. "Na, Dicker? Wie wäre es einen Schritt schneller?" Lonbottom bekommt einen knallroten Kopf und kippt einige eingesammelte Splitter in seine Umhangtasche. "Ja nun geht schon", brüllt Amycus die Klasse an und alle packen schnellstens ihre Sachen zusammen. Noch ein wenig wacklig auf den Beinen packst du ebenfalls zusammen und gehst aus dem Raum. Blind stößt du mit jemandem zusammen. Wie erwartet fallen deine Sachen zu Boden. Du bückst dich um sie aufzuheben. "Na, wie wars so der Loser zu sein? Ach warte, damit kennst du dich ja aus", erkennst du die Stimme von Pansy. "Halt die Klappe", zischt du und stehst wieder auf."Wo kommt der Mut her, patzige Antworten zu geben?" Du schnaubst nur. "Draco wird dir kein zweites Mal helfen, glaub mir", ruft dir Pansy nach, als du einfach davon gehst. Wenn sie wüsste, denkst du trotzig und gehst ihr unwillig nach. Den Zauberkunst Unterricht habt ihr ja leider zusammen. Du folgst ihr und einigen anderen bis zum Treppenhaus. Parkinson, drei Hufflepuffs, Goyle und Zabini treten auf eine der Treppen. Gerade als du ihnen folgen willst, setzt sich die Treppe in Bewegung. Du bleibst wie angewurzelt stehen und siehst noch wie Pakrinson mit den anderen in einem Gang verschwindet. Welche Treppe führt noch in den dritten Stock? Du siehst dich um. Eine Treppe weit hinten sieht aus, als führe sie ebenfalls in den dritten Stock. Du siehst dich um, dann gehst du los. Über eine Treppe, durch einen kurzen Flur, eine weitere Treppe. Erneut siehst du dich um. Du stehst nun direkt vor der entsprechenden Treppe, aber sicher bist du dir nicht. Du setzt einen Fuß darauf. Wenigstens scheint sich die Treppe nicht zu bewegen. Du stellst dich nun ganz auf die Treppe. Sie bleibt ruhig. Du atmest auf und gehst die nächsten fünf Stufen hinauf. Auf einmal ruckelt die Treppe. Du drehst dich blitzschnell um, doch ehe du wieder in den Gang treten kannst, hat die Treppe sich in Bewegung gesetzt. Du krallst dich schnell am Geländer fest. Hoffentlich führt die Treppe dich nicht in einen völlig anderen Gang. Du wnedest deinen Blick auf die Stufen und murmelst vor dich hin: „Bitte dritte Stock, bitte dritter Stock!" Mit einem Ruck kommt die Treppe zum stehen. Du wagst kaum hoch zu sehen. Du grinst als du den Flur des dritten Stocks erkennst. Die Treppe scheint deinen Wunsch erhört zu haben. Du grinst weiter und gehst in den Flur. Schnell läufst du zu Flitwicks Klassenraum. Du willst gerade anklopfen, als du feststellst, dass diese nur angelehnt ist.Einige Schüler sitzen. Aber auch nur einige. Andere laufen durch den Raum, sitzen auf den Tischen oder schwätzen lauthals. Niemand achtet auf den kleinen Professor Flitwick, der versucht auf sich aufmerksam zu machen. Flitwick räuspert sich. Alle reden weiter. Du setzt dich auf deinen gewöhnlichen Platz und reibst dir deine Schläfen. Der Imperisufluch hat dich ein wenig geschwächt und verursacht leichte Kopfschmerzen. Das Gerede der andern macht das nicht gerade besser. Wo Draco abgeblieben ist, weißt du nicht, aber eigentlich hätte er denselben Kurs. Du stützt den Kopf in die Hände und beobachtest belustigt Professor Flitwick. Er klettert gerade auf seinen Stapel Bücher hinter seinem Pult. Er klopft mit seinem Zauberstab auf den Tisch und räuspert sich abermals. Die Schüler werden leiser und einige setzten sich auf ihre Plätze. Vier Ravenclaw Schüler machen sich allerdings einen Spaß daraus, mitten auf dem Tisch sitzen zu bleiben. „Gut, gut", murmelt Professor Flitwick zu den Ravenclaw Schülern und diese kichern. „Also Schüler. Heute werden wir versuchen Bäume zum Gehen zu bringen." „Das hatten wir schon", stöhnt eine Hufflepuff. „Ja aber heute wird es eine uralte Eiche sein", erklärt Flitwick leicht empört. „Die haben viel dickere Wurzeln, was das ganze viel schwerer macht, Mrs. Abott!" Er schaut kopfschüttelnd durch die Gesichter. „Dafür werden wir raus gehen, und zwar " Die Ravenclaw Schüler tuscheln. Flitwick stampft wütend mit dem Fuß auf, was den Bücherstapel bedenklich schwanken lässt. „Und zwar werden wir NICHT in den Verbotenen Wald gehen, haben das alle gehört?" Keiner nickt. Flitwick gibt auf. „Ist ja auch egal", schnauft er und klettert vom Bücherstapel. „Den Zauberspruch sollten alle kennen? Mr. Thomas vielleicht?" „Locomotor", sagt Dean Thomas gelangweilt. „Gut, sehr gut, zehn Punkt für Gryffindor!" Du verdrehst die Augen und erhebst dich. Flitwick läuft mit seinen kurzen Beinchen aus dem Raum und die Schüler folgen ihm murmelnd. Auch du reihst dich ein und folgst ihm. „Der Schulleiter hat angeordnet auf den Fluren zu schweigen, wenn ich also bitten dürfte!" Es wird zwar wieder leiser aber niemand verstummt. „Worauf liegt die Betonung bei dem Locomotor Zauber?" „Locomotoooooor", ruft ein Ravenclaw und alle prusten los. „Falsch!", ruft Flitwick säuerlich was bei seiner Größe nicht wirklich ernst rüber kommt. „LocomOtor", erklärt Flitwick. „Alle bitte! LocomOtor!"Du murmelst den Zauber leise vor dich hin, um ihn für dich zu lernen. Diesmal bekommst du bestimmt eine bessere Note.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Du
FanfictionLiest es einfach wenn es euch nicht gefällt tut es mir leid 🤗 Ansonsten viel Spaß beim Lesen