Als ihr das Schloss wieder betretet ist alles in heller Aufregung. Dieser Weasley Junge wurde vergiftet. Draco hast du aus den Augen verloren. Du bahnst dir einen Weg durch die murmelnden Schüler, und versuchst bis zum Krankenflügel durch zu kommen. Als du ihn endlich erreichst, stellst du dich wie einige andere Schüler vor die Tür, und lauscht: "...alle einig, dass Potters Reaktion heldenhaft war, aber die Frage ist doch: Wieso war sie Notwendig?", hörst du McGonagall ihren Satz beenden. "Ja, wieso? Es scheint mir ein Geschenk zu sein. Weißt du noch, von wem du die Flasche hast?", fragt Dumbledore. "Die übrigens einen überaus ansprechende Note Lakritz und Kirsch hat. Bloß leider mit Gift versetzt." "Ich hatte eigentlich die Absicht sie selbst zu verschenken", hörst du Slughorns Stimme. "Und an wen, Horace?", fragt Dumbledore. Du hast das Gespräch noch nicht ganz zu Ende gehört, als du auch schon losrennst. Du musst Draco bescheid geben, dass das Met nicht Dumbledore, sondern Rotschopf vergiftet hat. Außer Atem erreichst du den Slytherin Gemeinschaftsraum, und hoffst inständig, dass Draco dort zu finden ist. Wo ist er nur so schnell hin verschwunden, nach dem ihr von draußen herein kahmt? Als du in den Gemeinschaftsraum trittst sind jedoch nur Theodore Nott, Tracy Davis und einige Erstklässler im Raum. "Hat jemand Malfoy gesehen?", fragst du laut, doch Nott und Davis mustern dich nur abfällig, und geben dir keine Antwort. Die Erstklässler schütteln eilig die Köpfe, und gerade als du dich enttäuscht herumdrehen willst, betritt Draco den Raum. "Ach, Kröte. Hab dich gesucht", sagt er mit einem Blick auf Nott und Davis. Er bedeutet dir zu folgen, und ihr verlasst den Raum. In den Kerkern fängst du gleich an zu reden: "Das vergiftete Met hat nicht Dumbledore getrunken, sondern -" "Ich weiß", unterbricht Draco dich. "Hör zu, du musst mir schwören, mit niemandem darüber zu reden, verstanden?" Du nickst überrascht. "Gut", atmet Draco auf. Doch er sieht nicht wirklich erleichtert, sondern ehr verzweifelt aus. "Jetzt habe ich wirklich keine Idee mehr", sagt er leise, und seufzt. "Das Kabinett gebe ich langsam auf, und etwas anderes will mir einfach nicht einfallen. Wie soll ich ohne Verstärkung Dumbledore töten?" Er zieht die Stirn in Falten. "Du musst es weiter versuchen", munterst du ihn auf, auch wenn du weißt, dass er wahrscheinlich schon alles probiert hat. "Hmhm", macht Draco, und schaut kurz auf dich. "Ich versuche es weiter. Ich will mich meinem Tot nicht einfach so hingeben", dann geht er davon. Den Nachmittag verbringst du in der Bibliothek. Du versuchst etwas über Verschwindekabbinetts herauszufinden, doch auch nach langem stöbern findest du nichts hilfreiches. Eine Woche vergeht, und das einzig auffällige ist, dass Draco immer abwesender und trübsinniger wird und dass Potter sich in fast jeder Schulstunde verspätet. Wie auch in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Du sitzt in VgdDK, und rollst deinen Zauberstab auf dem Tisch herum. Im Klassenraum ist es noch unruhig, und alle Schüler sind dabei ihre Sachen zurecht zu legen, und die Bücher hervor zu holen. Snape hat euch vor einer Woche aufgegeben einen Aufsatz über Dementoren zu schreiben. Du hast Stunden in der Bibliothek verbracht und hattest danach Kopfschmerzen von dem Lesen bei Kerzenschein. Plötzlich klopft es. Du schaust auf. "Wieder mal zu spät, Potter", sagt Snape kühl, und Potter tritt ein. "Zehn Punkte Abzug für Gryffindor." Du musst grinsen, und Potter lässt sich mit finsterer Miene auf seinen Platz sinken. "Bevor wir anfangen will ich eure Dementorenaufsätze haben." Er schwingt seinen Zauberstab, und deine Pergamentrolle fliegt aus deiner Tasche. Du schaust ihr verdutzt hinterher, doch siehst, dass die Aufsätze der anderen Schüler ebenfalls in die Luft geflogen sind, und sich feinsäuberlich auf Snapes Schreibtisch stapeln. "Und ich hoffe für Sie, dass sie besser sind als der Blödsinn, den ich über Wiederstand gegen den Imperius-Fluch erdulden musste. Schlagen Sie nun bitte Ihre Bücher auf Seite - was gibt es, Mr. Finnigan?" Du wendest deinen Kopf zu Finigan. "Sir, ich würde gerne wissen wie man einen Inferius von einem Gespenst unterscheidet. Im Propheten stand nämlich was über Inferi -" Du erschauderst bei der Erinnerung an letztes Halbjahr. "Nein, das ist falsch", sagt Snape gelangweilt. "Aber Sir, ich hab gehört, wie Leute darüber -" Snape unterbricht ihn abermals, und du musst gähnen. "Wenn Sie den fraglichen Artikel tatsächlich gelesen hätten, Mr. Finnigan, dann wüssten Sie, dass der so genannte Inferius nichts weiter war als ein ungewaschener Tagdieb namens Mundungus Fletcher." Du hörst es am anderen Ende der Klassem murmeln. Du drehst dich gelangweilt um, und erblickst natürlich Potter, der es mal wieder nicht für wichtig hält dem Unterricht zu folgen. "Aber Potter hat anscheinend viel zu diesem Thema zu sagen. Fragen wir doch Potter, wie man einen Inferius von einem Gespenst unterscheidet." Die ganze Klasse dreht sich zu Potter um. "Ähm - also - Gespenster sind durchsichtig -", sagt er stammelnd. "Oh sehr gut", unterbricht Snape ihn mit gekräuselten Lippen. "Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig." Du kannst dir ein grinsen nicht verkneifen, und Parkinson kichert unerträglich. "Ja Gespenster sind durchsichtig, aber Inferi sind tote Körper, oder nicht? Also müssen sie fest sein -" "So viel hätte Ihnen ein fünfjähriger sagen können", höhnt Snape. "Der Inferius ist eine Leiche, die durch den Zauber eines schwarzen Magiers reanimiert wurde. Er lebt nicht -" Du hörst nicht mehr zu. Du wendest dich an Draco.Du gähnst und fragst: "Wen interessiert das?". "Keine Ahnung?", sagt Draco schulterzuckend. Erst jetzt fällt dir auf, dass er wieder einmal aussieht wie eine Woche ohne Schlaf. "Aber so viel weiß ich. Potter hats verdient so bloßgestellt zu werden." Er grinst schief und schaut wieder zu Potter. Aus dem Augenwinkel siehst du, dass Draco unauffällig gähnt. Du seufzt. Als es nach der Stunde läutet gehst du mit Draco aus dem Klassenraum. Als alle Schüler verschwunden sind, fragst du sofort: "Hast du schon wieder nicht geschlafen?" Er sieht wieder einmal schrecklich aus. Die Ringe tiefer als sonst unter den Augen, und die Haut scheint auch immer blasser zu werden. "Nein", murmelt er, und stellt sich neben dich. "Aber mit dem Kabinett bin ich ein wenig weiter. Leider zersplintert man, wenn man es benutzt. Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern soll." Du lehnst dich mit dem Rücken gegen die Eiskalten Wände. "Freu dich über die kleinen Schritte", sagst du und lächelst Draco an. Dieser zuckt nur mit den Schultern. "Ich versuchs." Dann geht ihr zusammen hinaus. Schweigend erreicht ihr die Gewächshäuser. Von weitem sieht man Prof. Sprout schon vor Gewächshaus 3 stehen. Du versuchst scharf nachzudenken was sich in diesem Gewächshaus noch gleich für Pflanzen befinden, doch kannst dich nicht erinnern. Ihr bleibt immer noch schweigend mit einigen anderen Schülern, die Prof. Sprout umringen, stehen, und wartet, dass sie erklärt, was diesemal Sinn und Zweck der Übung sein wird. "Guten Morgen", beginnt sie, und schaut strahlend in die Runde. Du hast dich schon oft gefragt, ob sie wegen ihrer dauerhaft guten Laune nicht igendwelche Aufputschmittel in ihrem Gewächshaus züchtet. "Heute werden wir versuchen der Venemosa Tentacula einige Tentakelsamen zu entlocken. Bevor ich euch in das Gewächshaus lasse, will ich euch gewarnt haben. Die Venemosa Tentacula streckt ihre langen Fühler nach Opfern aus. Ihr solltet sehr gut aufpassen, und sie, wenn sie euch anzugreifen versuchen, mit einen Klaps abwehren. Weiß jemand zu welcher Art die Venemosa Tentacula gehört?" Sie schaut strahlend in die Runde. Eine leicht speckige Hand schnellt in die Höhe. "Mr. Longbottom, wie schön. Also?" "Sie gehört zu den Fleischfressenden Pflanzen, Professor." "Richtig, mein Junge. Nun aber rein mit euch. Die Anweisungen stehen im Buch." Sie dreht sich zu Gewächshaustür, und öffnet sie. Du blickst hinein. Das ganze Gewächshaus wimmelt nur so von roten Pflanzen, die alle ihre Tentakeln wild im Raum umherwinden. Du erschauderst bei der Vorstellung, dass das alles giftige, Fleischfressende Pflanzen sind. Du trittst hinein. Jeder stellt sich vor eine Pflanze, die sich auf einem langen Tisch befinden, und fangen sofort an ihr Buch aufzuschlagen, und darin herum zu blättern. Draco befindet sich am anderen Ende des Tisches, weswegen du dich leider nicht mit ihm austauschen kannst. Du schlägst das Buch auf, findest jedoch drei verschiedenen Anweisungen. Du musst die Tentakeln der Venemosa Tentacula auseinander biegen, und die Tentakelsamen von den Tentakeln pflücken.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Du
FanfictionLiest es einfach wenn es euch nicht gefällt tut es mir leid 🤗 Ansonsten viel Spaß beim Lesen