Du schaust ihn an. Draco zuckt mit den Schultern, ohne seinen Blick zu heben. "Weiß nicht. Fand es ungerecht dich sterben zu lassen." Du weißt nicht was du erwidern sollst. Draco schaut nun doch auf. "Aber warum bist du nicht wegerannt? Du warst doch frei, nachdem ich die Inferi in die Luft gejagt hatte." Du zuckst ebenso mit den Schultern. "Fand es ungerecht dich sterben zu lassen", sagst du. Draco lächelt. Er steht auf, und streckt dir eine Hand hin. "Komm, ich brauche nicht noch einen Besuch von Inferi." Du ziehst dich zittrig auf die Beine und stakst mit Draco zurück ins Schloss. Den Brief deiner Mutter hast du schon fast vergessen.
Am nächsten Morgen hat es das erste Mal im Jahr geschneit. Der Schnee hüllt alles in einen weißen Mantel, und lässt die Welt trügerisch freundlich wirken. Als du in die große Halle trittst, hast du ein wenig bessere Laune als sonst. Draco war deinetwegen zurückgekommen. Du lächelst. Gestern, als Draco und du den Gemeinschaftsraum betreten habt, wart ihr sofort von allein umringt gewesen. Crabbe und Goyle hatten allen von den Inferi erzählt, und ihr wart Gesprächsthema Nummer eins. Du wolltest einfach nur noch schlafen, und hattest alle auf Morgen vertröstet. Jetzt schienen dich alle zu bemerken. Du lässt dich an den Slytherintisch sinken, und schon setzten sich einige zu dir. "Was hast du gemacht, als dich die Inferi angegriffen habe?", fragt ein Junge, dessen Namen du dir nicht merken konntest. "Ich habe versucht mich zu verteidigen, aber -" "Und wie hast du Draco gerettet?", fragt eine elfjährige Slytherinschülerin. "Ich habe ihn doch gar nicht -" "Und ich habe gehört, sie hat drei Inferi auf einmal den Kopf abgeschlagen", ruft ein kleiner Junge dazwischen. "Das stimmt doch gar -", versuchst du es erneut, doch wirst wieder unterbrochen. "Was hast du dir dabei gedacht, einfach zu den Inferi zu schwimmen?", fragte eine große Schülerin, ein Jahr über mir. "Aber ich -", sagst du müde, doch niemand hört dir zu. Du schaust dich hilfesuchend nach Draco um, doch er ist verschwunden. Du konzentrierst dich darauf, nach Draco Ausschau zu halten, und beißt in einen Apfel.Schließlich hältst du das Gelabere nicht mehr aus. Draco scheint nicht in der großen Halle zu sein, weswegen es sich auch nicht lohnt hier weiter herumzusitzen. Du stehst auf, und verlässt mit schnellen Schritten die große Halle. Du gehst schnurstracks zur Mädchentoilette. Vielleicht würde wenigstens Myrte dir zuhören. "Hallo Myrte", sagst du zu ihr, als sie an dir vorbeifliegt. "Hallo", antwortet diese seufzend und springt in eine Toilette, wobei sie wieder einmal den Raum flutet. Seit du oft hergekommen bist, um dich auszuheulen, seid ihr recht gut befreundet. Sie hat es zu ihrer Schulzeit nicht viel besser gehabt, als du. Du lehnst dich gegen ein Waschbecken, und schließt kurz die Augen. "Ich habe gehört, du hast mit Inferi gekämpft? Jetzt wirst du doch noch beliebt, und redest nie wieder mit mir!", ruft Myrte aufgebracht, den Kopf aus der Kloschüssel gestreckt. "Natürlich nicht", sagst du seufzend. Myrte kann schon anstrengend sein."Es war keine Absicht, ich habe mich nur verteidigt", sagst du.
"Umso schlimmer! So wirst du bestimmt berühmt, bewirfst mich mit Büchern und beschimpfst mich!", schreit Myrte, und fliegt durch dich hindurch. Du schauderst. Nicht mal Myrte benimmt sich normal. Du verlässt genervt die Toilette. Du läufst hinunter zu den Kerkern, zu deinem Gemeinschaftsraum. In den Kerkern stößt du plötzlich mit Pansy zusammen. "Pass doch auf, du ..." Sie hält inne und starrt dich hasserfüllt an. "Suchst du etwa meinen Freund?" Ihre Augen verengen sich, als du verwirrt den Kopf schüttelst. "Wen?" "Ob du Draco suchst. Er hat dich ja gerettet, oder du ihn? Auch egal. Jedenfalls ist er mein Freund, also bilde dir nichts ein, du hinterhältige Ratte." Du reißt verdattert die Augen auf. Dann läufst du schnell weiter zum Gemeinschaftsraum.
Im Gemeinschaftsraum triffst du auf Crabbe und Goyle. Von Draco leider keine Spur. Die beiden sitzen an einem Tisch und lernen, was du zum ersten Mal siehst. Die beiden genießen den Ruf, nie zu lernen. Du gehst desinteressiert an den beiden vorbei, doch drehst dich danach noch einmal um. "Wo ist Draco?", fragst du gerade heraus, und schaust die beiden herausfordernd an.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Du
FanfictionLiest es einfach wenn es euch nicht gefällt tut es mir leid 🤗 Ansonsten viel Spaß beim Lesen