Teil 10

5.4K 159 2
                                    

  Du schreckst hoch. "Wo sind wir?", stöhnst du schlaftrunken. "Wir sind da", schmunzelt Draco, und steht auf. Du hast gegen ihn gelehnt, weswegen du umkippst, als er sich erhebt. "He", brummst du, und rappelst dich wieder hoch. "Jetzt komm schon, der Zug steht schon lange." Du stehst schwankend auf. Du bist wieder einmal im Hogwartsexpress eingeschlafen, doch diesmal mit jemandem an deiner Seite. Draco wuchtet deinen Koffer von der Gepäckablage, und geht aus dem Abteil. Du folgst ihm gähnend. Es ist bereits dunkel draußen, und Crabbe und Goyle warten - leider - auf euch, oder ehr gesagt auf Draco. "He, was macht die Kröte bei dir?", fragt Goyle wütend, und zugleich neugierig. "Nenn sie nicht so", zischt Draco, und hebt deinen Koffer auf den Bahnsteig. "Wo wart ihr so lange, die andern sind alle schon weg", mischt sich nun auch Crabbe ein, der versucht dich so gut es geht zu ignorieren. "Haben verschlafen", murmelt Draco, und läuft los. Du folgst ihm schweigend, und auch du versuchst Crabbe und Goyle zu ignorieren. Ihr lauft durch knöcheltiefen Schnee, und der Wind ist immer noch eisig, es ist ja auch erst Januar. Draco ist nach den Ferien vollkommen verändert wiedergekommen. Er sieht blasser, und dünner aus, und leichte Augenringe zeichnen sich unter seinen Augen ab. Er hat eindeutig wenig geschlafen. Ihr erreicht die Kutschen, und steigt ein. "Wo sind Zabini und Parkinson?", fragt Draco geistesabwesend, um die Stille zu durchbrechen. "Sind schon vorgefahren, die beiden hatten kein Bock zu warten", stellt Crabbe klar, und starrt dich hasserfüllt an. "Ernsthaft, was macht Kröte hier?" "Nenn sie verdammt noch mal nicht so", zischt Draco und ballt seine Hand zu einer Faust. So leicht reizbar hast du ihn noch nie erlebt. Du schweigst lieber, doch bist besorgt. Um ihn zu beruhigen legst du deine Hand auf seine, und streichst sanft mit dem Daumen über seinen Handrücken.  Crabbe und Goyle bleibt der Mund offen stehen. Beide starren auf eure Hände, und schauen zwischen Draco, dir, und euren Händen hin, und her. "Nicht euer Ernst", murmelt Goyle entgeistert, und schaut Draco an, als sei er ein Alien. "Seit wann geht das?" "Nicht lang, kurz vor der Ferien -", murmelt Draco und starrt in die Dunkelheit. "Wieso hast du nichts gesagt?", fragt Crabbe beleidigt, und kann seinen Blick nicht von euren Händen heben. "Wieso sollte ich?", fragt Draco, und seufzt. Die Kutsche kommt zum stehen, und Draco springt auf. Er hüpft aus der Kutsche, und hilft dir herunter. "Ignorier sie", murmelt er dir ins Ohr, als Crabbe und Goyle gerade nicht hinsehen. Du nickst und erwiderst leise: "Tu ich sowieso." Das zaubert Draco ein schiefes lächeln auf das ernste Gesicht, und er hebt deinen Koffer aus der Kutsche. Dann geht ihr zu den Booten. Jetzt hört ihr auch wieder Stimmen, und als ihr um eine Ecke biegt, steht noch halb Hogwarts vor den Booten, und wartet darauf, übergesetzt zu werden. "Und ihr meint das wirklich ernst, und wollt uns nicht nur verarschen?", fragt Goyle hinter euch. Draco bleibt ruckartig stehen, und dreht sich zu ihnen um. Dann nimmt er deinen Kopf sanft in seine Hände, und haucht dir einen kurzen Kuss auf die Lippen. "Haltet ihr jetzt bitte die Klappe?", fragt Draco kalt zu den beiden, denen schon wieder die Münder offen stehen. Du bist ebenfalls kurz erstarrt, doch gehst dann gehst dann lächelnd weiter neben Draco her, zu den anderen Schüler. Später im Gemeinschaftsraum fragst du leise: "Du siehst schrecklich aus. Hast du keine Idee?" Draco starrt an die gegenüberliegende Wand und zuckt mit den Schultern. "Ich - ich bring es einfach nicht fertig das Verschwindekabiett zu reparieren." Er hat tiefe Falten in der Stirn, als er das sagt. Du legst deine Hand auf sein Knie, und murmelst: "ER vertraut dir, das muss etwas heißen. Wenn ER nicht glauben würde, dass du es schaffst, hätte er dir die Aufgabe nicht gegeben. Und ich weiß auch, dass du es schaffen kannst!" Er sieht dich dankbar an, und steht dann auf. "Ich geh nachdenken. Warte nicht auf mich." Mit diesen Worten verschwindet er, und taucht den ganzen Abend nicht mehr auf. Wahrscheinlich ist er im Raum der Wünsche, denkst du dir, als du schließlich ohne ein Zeichen von ihm ins Bett gehst. 

Als du am nächsten Morgen in den Gemeinschaftsraum trittst, drängen sich alle um das schwarze Brett, dass an der Wand hängt. "Morgen Krö -" Crabbe unterbricht sich, und murmelt dann: "Sorry", und verschwindet. Du musst schmunzeln. Das Gestern muss Crabbe und Goyle eingeschüchtert haben, denn auch Gestern Abend hat keiner der beiden gewagt dich zu beleidigen. Du drängst dich durch die Menge, und versuchst zwischen lauten empörten Rufen, weil du sie beiseite dränge musst, zu entziffern, was auf dem Blatt steht, um das sich alle Prügeln:

APPARIERKURS

Wenn Sie siebzehn Jahre alt sind, oder

bis einschließlich 31. August siebzehn werden,

können Sie sich für einen zwölfwöchigen

Kurs im Apparieren anmelden, der von einem

Apparierlehrer des Zauberreiministeriums

angeboten wird. Bitte tragen Sie unten Ihren

Namen ein, wenn sie teilnehmen möchten.

Kursgebühr: 12 Galleonen

Du fluchst leise. Du bist leider nicht alt genug. Du quetscht dich durch die murmelnde Masse von Slytherinschülern, und verlässt den Stickigen Gemeinschaftsraum. Das Frühstück wartet. Du isst nur einen Apfel und trinkst Kürbissaft, weil du Morgens nicht gerade einen großen Hunger hast.

Draco Malfoy und DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt