Ihr steigt aus den Kutschen. Mit jedem Schritt fällt Last von euch ab. Mit jedem Schritt nähert ihr euch euerm zu Hause, dem Ort ohne Voldemort. Dem Ort, an dem die einzigen Sorgen die Hausaufgaben und das Lernen sind. Ihr erreicht die Boote. Du siehst zum beleuchteten Schloss hinauf und dann zu Draco. Er lächelt erleichtert. Du entspannst dich und steigst in das wacklige Boot. Du schaust noch einmal über die Schulter. Es ist als führe das Boot in eine völlig andere Welt, eine ohne Voldemort und Todesser. Du schaust lächelnd wieder nach vorn. Die Nacht ist windstill und beinahe warm und mit der einen Hand in Dracos und mit der anderen im Wasser scheint fast alles perfekt. Du siehst das Ufer immer näher kommen. Du steigst aus und gehst voller Vorfreude auf das Schloss zu. Ihr tretet durch die Tore die Hogwarts von der Außenwelt trennen. Flitwick steht wie immer dort, um zu überprüfen ob alle Schülerhergefunden haben. Flich steht vor einem gewaltigen Berg Koffer und murmelt vor sich hin. „Name?", fragt Flitwick ohne seinen Kopf von dem ewiglangen Pergament zu heben. „Hallo Professor", murmelst du und wirfst deinen Koffer auf den Stapel. Flitwick sieht auf. „Ähm ja. Okay. Und Malfoy. Ist gut. Namen?", fragt er die nächsten Schüler. Auch Draco legt seinen Koffer zu den anderen. „Hätte nie erwartet, dass ich mal erleichtert sein würde, wieder hier zu sein." „Das kann ich leider nicht erwidern", knurrt Flich. Draco würdigt ihm keines Blickes und knurrt zurück: „Verachtenswerte Squib!" Flich jappst nach Luft. „Malfoy ich warne Sie, ich " „..Hetzte Ihnen die Katze auf den Hals? Womit wollen Sie mir sonst drohen?" Draco verzieht sein Gesicht zu einem leichten Grinsen, immer noch ohne Flich eines Blickes zu würdigen. Du ziehst Draco am Arm weiter. Flich starrt euch nach und wirft mit Flüchen um sich. „Das musste nicht sein", sagst du, kannst dir allerdings ein leises lachen nicht verkneifen. „Ist doch so", murrt Draco und grinst ebenfalls. Ihr erreicht das Schloss. Du beobachtest schmunzelnd die Erstklässler, die staunend durch die Gänge laufen. Dir fällt vor lauter Erleichterung nicht mal auf, dass es düsterer im Schloss wirkt. Doch dass die Kerzen fehlen, siehst du sofort. Alles sieht eintönig aus. Nur Fackeln erleuchten die Große Halle und es sieht unheimlich aus. Aber du lässt dir dadurch die Stimmung nicht verderben. Du gehst einfach glücklich auf den Slytherintisch zu. Draco geht hinter dir. Du siehst Crabbe und Goyle am anderen Ende des Tisches thronen und steuerst auf die beiden zu.Draco setzt sich neben dich. Die Erstklässler betreten den Raum. Snape schreitet vorran. Die Kleinen wirken nicht mehr neugierig, sondern eher eingeschüchtert. Wenn dich nicht alles täuscht, fehlen einige, die dir vorhin aufgefallen waren. „Es sind weniger als vorhin", flüsterst du zu Draco. Dieser nickt. „Die Schlammblüter fehlen." Du siehst ihn verwirrt an. „Wie?" Draco sieht unsicher nach vorn wo die Zeremonie des sprechenden Huts beginnt. „Schlammblüter dürfen die Schule nicht mehr besuchen." Du reißt die Augen auf. Du willst dir nicht vorstellen, was den Kleinen wiederfahren ist. Du schaust nach vorn. Snape sitzt auf Dumbledores Stuhl, als wäre es schon immer der Seine gewesen. Ein kleiner Junge lässt sich an den Slytherintisch sinken. „Hufflepuff", brüllt der Hut gerade und ein rothaariges Mädchen läuft erleichtert auf den Hufflepufftisch zu. Das letzte Kind ist ein braunhaariger Junge der ängstlich zu Snape nach oben sieht. Er setzt sich angespannt auf den Stuhl und nach einigem überlegen, schickt der Hut ihn nach Ravenclaw. Eine Unruhe ist im Raum. Die neuen werden lauthals begrüßt aber es ist trotzdem diese Unsicherheit da, dank Snape und dem düstern Raum. Als Snape sich geräuschvoll erhebt, verstummt das Gemurmel schlagartig. Alle schauen ihn erwartungsvoll an. "Wie mit Sicherheit jeder in diesem Raum mitbekommen hat, bin ich der neue Schulleiter von Hogwarts. Falls einige sich immer noch fragen, warum, immerhin haben wir einige Muggelstämmige unter uns", er sagt dies mit einem verächtlichen grinsen auf den Lippen und alle an deinem Tisch kichern "Dumbledore ist tot", beendet Snape seinen Satz und alles verstummt wieder. Die Lehrer wechseln betrübte Blicke und aus den Reihen Gryffindor kommen einige Schluchzer. Du verdrehst die Augen. „Dass die sich so anstellen!", murrst du genervt. „War doch klar, dass der alte bald ins Gras beißt, ob nun mit Nachhilfe oder ohne."„Stimmt", zischt er zurück. „Dumbledore ist wie Potter. Alle halten sie für Helden, doch eigentlich sind sie trottelige Anfänger." Du nickst. Snape fährt fort: "Durch Dumbledores tragischen, urplötzlichen Tot, ist Charity Burbage zurückgetreten. Alecto Carrow wird sie ersetzten in Muggelkunde", Snape verzieht bei dem Wort >Muggelkunde< leicht das Gesicht und wendet sich dem Lehrertisch zu. Eine stämmige Frau erhebt sich, schaut unfreundlich durch die Reihen und setzt sich wieder. "Meinen Platz in Verteidigung gegen die Dunklen Künste übernimmt Amycus Carrow." Man sieht Snape im Gesicht an, dass er am liebsten hinzufügen würde: Auf dass er es nur halb so gut hinbekommt wie ich. Ein ebenfalls stämmiger Mann erhebt sich. „Die Carrows auch noch", zischt Draco. „Sind Todesser, oder?", fragst du, weil dir die Gesichter bekannt vorkommen. Draco nickt. Amycus lässt sich wieder auf seinen Platz sinken. "Auch sonst wird sich im Schulalltag einiges ändern. Nach den Mahlzeiten werden die Schüler von den Hauslehrern in die Gemeinschaftsräume begleitet. Ich will niemanden auf den Fluren sehen. Wenn ich doch jemanden auffinden sollte, droht ihm ein Schulverweis. Keine Ausnahmen. Die Toiletten werden nur nach Genehmigung eines Lehrers aufgesucht und das Kommunizieren mir Eulenpost ist untersagt. Auf den Fluren wir generell geschwiegen und Quidditch wird vorerst abgesagt. Wer sich dieser oder anderen Anweisung der Lehrer wiedersetzt ist ebenfalls der Schule verwiesen." McGonagall, Trelawney und Flitwick schauen betreten auf den Tisch. Snape setzt sich zurück auf seinen Platz und das Essen erscheint. "Vor allem Charaty Burbage zurückgetreten. Wetten ER hat ihm das vorgeschrieben?", zischt Draco dir zu und starrt zu Snape nach oben. Du nickst schweigend und fängst an in deinem Essen herumzustochern. Dir fällt auf, dass die anderen Schüler alle ungewohnt still sind. Niemand spricht, nur das klirren der Bestecke ist zu hören. "Das Potter sich hier nicht mehr blicken lässt, wundert mich nicht", zischt Draco weiter. "Das Schlammblut fehlt auch. Weaselby hat die Grisselkrätze, habe ich gehört. Geschieht dem Blutsverräter recht." Du drehst dich um. Durch das fehlende Kerzenlicht erkennst du in den Reihen Gryffindor wenig, doch dass ausgerechnet die drei fehlen, fällt natürlich auf. "Meinst du Granger und Potter sind zusammen durchgebrannt?", fragst du skeptisch. "Kein Wunder das Weaselby die Grisselkrätze bekommen hat, der verehrt doch offensichtlich dieses Schlammblut", antwortet Draco verächtlich und du grinst schief. Du wendest dich wieder dem Tisch zu, und stocherst weiter in deinem Essen herum. Eigentlich hast du null Hunger.Du beugst dich vor und flüsterst: "Glaubst du Snape würde uns auch der Schule verweisen?"
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Du
FanfictionLiest es einfach wenn es euch nicht gefällt tut es mir leid 🤗 Ansonsten viel Spaß beim Lesen