Teil 3

8.3K 223 4
                                    

  Du fängst an zu lesen, und genießt die Ruhe. Du atmest tief durch, und endlich fängst du ein bisschen an dich wohler zu fühlen. Du ziehst eine Beine an, und lehnst dich mit dem Rücken gegen das Hölzerne Bettgestell. Plötzlich klopft es an deiner Tür. Du schwenkst deinen Zauberstab, und lässt die Tür auf gehen. Wahrscheinlich Tracey oder wieder jemand, der Pansy sucht. Als niemand spricht, schaust du auf. Draco steht in der Tür, unentschlossen ob er eintreten, oder gleich wieder verschwinden soll. "Was willst du?", fragst du unwirsch, und legst das Buch aus der Hand. "Ich ... ich wollte ..." Er fährt sich durch die Haare. "Sorry wegen vorhin", sagt er nachdem er tief durchgeatmet hat. Verdutzt siehst du ihn an, bis dir dämmert, dass er dich wahrscheinlich nur verarsche will. "Okay, was willst du wirklich? Ich will weiter lesen." Nun ist es Draco der verdutzt drein Blickt. "Aber ich habe doch gesagt ... ich meinte ..." Du wirst wütend. Was tust du? Du springst auf und rufst: "Ist es zu viel verlangt von euch wenigstens im Schlafsaal in Ruhe gelassen zu werden?" Du gehst zur Tür, und nimmst sie in die Hand. "Ihr macht mit meine Leben sowieso zur Hölle, also lass mir wenigstens Zeit zum Lesen." Dann donnerst du ihm die Tür vor der Nase zu.Diese Schweine, denkst du dir. Wer weiß was sie diesmal vorgehabt hatten? Nirgends hat man seine Ruhe. Sauer lässt du dich auf dein Bett plumpsen. Du hast keine Lust mehr auf Abendessen. Du willst mit niemandem reden. Wahrscheinlich will auch niemand mit dir reden, aber irgendein Gespräch ergibt sich immer. Du ziehst deine Decke zu dir, und wickelst dich ein. Das hast du früher häufig getan, wenn deine Großmutter dir Märchen erzählt hat. Du kannst aber deine Gedanken nicht von dem Geschehnis abwenden. Du passt einfach nicht hier her. Du bist nicht darauf aus, in die Gefolgschaft des Dunklen Lords zu treten. Du findest es nicht lustig Erstklässler zu ärgern, oder zu verzaubern. Niemals würdest du den Cruciatus Fluch an irgendwen anwenden. Du bist kein Vollwertiger Slytherin. Du seufzt und nimmst wieder dein Buch in die Hand. Du kannst dich nicht konzentrieren. Du erinnerst dich wieder, wie der Sprechende Hut dich auserwählte:Dein Name wurde aufgerufen. Unsicher warst du nach vorne getreten, und fast gestolpert, wobei du dir einige Lacher im Saal einheimste. Der Hut wurde dir aufgesetzt: "Wo tun wir dich denn hin...?", fragte der Hut. "Du scheinst nicht sehr gerissen zu sein, und Führungsqualitäten scheinst du auch nicht zu haben", einige Slytherins lachten auf, "aber du bist intelligent und hast einen hohen Selbsterhaltungstrieb. Was machen wir nur? SLYTHERIN!" Alle klatschten und du liefst langsam zum Slytherintisch. Ein blonder Junge mit zwei andern Jungs an seiner Seite kicherte. Später erfuhrst du, dass Draco schon damals dachte, dass du keinen guten Slytherin abgeben würdest.

Draco Malfoy und DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt