Nach dem Frühstück hast du Verwandlung. Widerstrebend läufst du zu Prof. McGonagalls Klassenraum für Verwandlung, und setzt dich auf deinen gewohnten Platz. Der Raum ist hell und die Sonne scheint durch die Fenster. Prof. McGonagall sitzt in ihrer Animagus Gestallt als Katze auf dem Lehrerpult, und beobachtet die Schüler, die den Raum betreten. Als alle Schüler, unteranderem Pansy Parkinson, auf ihren Plätzen sitzen, verwandelt sie McGonagall wieder in ihre Menschengestalt, und fängt sofort an, den Plan für die Unterrichtsstunde aufzustellen: "Guten Morgen. Heute werden Sie versuchen ein Kaninchen in einen beliebigen Gegenstand zu verwandeln. Es ist eine kleine Wiederholung, da ich davon ausgehe, dass keiner von Ihnen in den Ferien den Zauber geübt hat?" Allgemeines schweigen, und betretene Blicke. McGonagall lächelt schief. "Das hatte ich erwartet. Also, holen Sie sich ein Kaninchen hier vorn ab, und fangen Sie an." Alle laufen nach vorn. Du erhebst dich langsam. Wie ging der Zauber noch gleich...? Du gehst mit den andern Schülern nach vorn, und wirst grob von Pansy angerempelt. "Pass doch auf", zischt diese und grinst frech. Du willst nach einem kleinen weißen Kaninchen greifen, doch sie schnappt dir ein Kaninchen vor der Nase weg, und geht mit hoch erhobenem Kopf auf ihren Platz zurück, der leider direkt vor deinem Platz liegt. Du nimmst dir seufzend das nächste, braune Kaninchen, und gehst ebenfalls auf deinen Platz zurück. Auf Pansys Tisch liegt bereits eine Kaffeekanne, wo eben noch ein Kaninchen lag. "10 Punkte für Slytherin, gut gemacht, Mrs. Parkinson." Sagt Prof. McGonagall, und lächelt, doch ihre Augen lächeln nicht. Du richtest nun ebenfalls deinen Zauberstab auf das Kaninchen, und versuchst es in einen Regenschirm zu verwandeln. Du scheiterst. "Na, hast'e alles vergessen? Sieht dir ähnlich", sagt Pansy verächtlich, die sich dir überlegen fühlt, wegen eines Lobes. "Nein, aber es hat eben nicht jeder Lust sich beim Lehrer einzuschleimen", konterst du, und versuchst es erneut.Plötzlich stößt Zacharias Smith dich mit dem Ellenbogen an, und du stolperst. Auf einmal fangen alle an zu lachen. Du schaust auf. Pansy ist verschwunden, dafür liegt ein Regenschirm auf ihrem Stuhl. Du starrst erschrocken auf den Regenschirm, und Prof. McGonagall kommt sofort angelaufen. "Haben Sie Mrs. Parkinson verwandelt?", fragt sie erstaunt. "Ja...", murmelst du, und schaust beschämt auf den Boden. "Finite Incantatem", sagt McGonagall schnell, und Pansy sitzt schwankend und weiß um die Nasenspitze wieder auf ihrem Platz. Die ganze Klasse lacht, und scheint sich über die Abwechslung im Unterricht tierisch zu freuen. "30 Punkte Abzug für Slytherin, wegen Körperverletzung", sagt McGonagall kopfschüttelnd, und tätschelt Pansy die Schulter. "Aber es ist eine Leistung, in dem Alter schon Menschen verzaubern zu können, also 10 plus Punkte für Slytherin." Sie lächelt ein wenig, doch Pansy fährt zusammen. "Sie geben ihr Punkte dafür, dass ich eben ein Regenschirm war?" Sie dreht sich zu dir um, und zieht ihren Zauberstab. "Das hast das mit Absicht gemacht, weil ich dich beleidigt habe, gib es zu, du elende Schlange!", schreit sie, und ihre Schwäche von eben ist verschwunden. Sie springt auf. "Es war keine Absicht, wirklich", sagst du ohne jeglichen Nachdruck. "Mrs. Parkinson, wenn Sie sich bitte wieder setzten würden. Es ist doch niemand zu Schaden gekommen, also bitte." Pansy denkt nicht daran sich zu setzten, denn sie kocht vor Wut. Sie sieht aus, als würde sie dich in wenigen Sekunden töten... "Levicor -", fängt Pansy an, um dich an den Knöcheln in die Luft zu hängen, doch Prof. McGonagall unterbricht sie. "Mrs. Parkinson, unterstehen Sie sich! Sie setzten sich jetzt sofort, oder ich schließe Sie vom Unterricht aus." Pansy setzt sich vor Wut schnaubend und mit rotem Kopf wieder auf ihren Platz, und du starrst auf deinen Tisch. "Wenn ich jetzt bitte mit dem Unterricht fortfahren dürfte?", fragt McGongall aufgewühlt, und richtet ihre Frisur. Die Klasse schweigt. "Danke." Murmelt McGonagall, und erklärt, was wir nun probieren sollen, doch du kannst dich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren. Als die Stunde endlich zu Ende ist, läufst du schnell aus der Klasse. Du hast keine Lust dich von Pansy beleidigen zu lassen. Du läufst in die Kerker, und erst in den dunklen Gängen merkst du, dass du verfolgt wirst. Du hörst die Schritte, und siehst einen zweiten Schatten an der Wand. Du lässt dir nichts anmerken, und läufst schneller. Plötzlich packt dich dein Verfolger an den Schultern, und drückt dich gegen die Wand. Pansy. Wer sonst? "Und, es war doch mit Absicht, oder?", fragt sie leise, und drohend."Nein, aber du hättest es verdient", quetscht du hervor, weil Pansys Zauberstab dir die Luft abdrückt."Ach ja? Und das soll ich dir glauben? Du bist so eine miese Heuchlerin!" Du hörst weitere Schritte, doch Pansy bemerkt es in ihrer Wut nicht. "Cruti -", schreit sie, um dich zu foltern, doch Draco packt sie, und zieht sie von dir weg. "Hast du sie noch alle?", fragt er unwirsch, und schüttelt sie. "Komm mal runter." Er schaut zu dir, und fragt: "Alles okay?" Du nickst leicht zittrig, doch Pansy regt sich nur noch mehr auf. "Du stellst dich auf ihre Seite? Was ist in dich Gefahren? Du stehst doch unter einem Imperius Fluch, oder?" Sie starrt Draco zum einen hasserfüllt, und zum anderen vollkommen entgeistert an. "Nein, ich will nur nicht, dass du wegen eines Unverzeihlichen Fluches von der Schule fliegst", erklärt Draco angespannt, und wagt nicht, dich noch einmal anzusehen. "Klar", schnaubt Pansy, und schaut nun wieder zu dir. "Irgendwann bist du fällig, und dann wirst du um den Tod betteln." Sie rauscht davon, und man hört sie noch lange nach dem sie verschwunden ist, fluchen. "Was hast du denn getan?", fragt Draco schmunzelnd, und lehnt sich gegen die Wand. "Ich habe sie in einen Regenschirm verwandelt...", erklärst du peinlich berührt, und grinst. "Kein Wunder dass sie aus tickt", lacht Draco, und es sieht für einige Sekunden so aus, als wäre seine blasse Haut wieder glänzend, und seine Augenringe verschwunden. Doch es dauert nur wenige Sekunden an, dann wird Draco wieder ernst. Seine Augenringe kehren zurück, und er sieht wieder abgemagert, und vollkommen verzweifelt aus. "Vergiss doch kurz deine Aufgabe", schlägst du vor, doch Draco zuckt nur müde mit den Schultern. "Wie denn, wenn es um mein Leben geht?" Er schaut dir in die Augen, und scheint darin eine Idee zu suchen, denn er löst seinen Blick Minuten lang nicht von deinem. "Du bist so naiv", sagt er leise, und streicht dir eine Strähne hinters Ohr. "Ich weiß", antwortest du, und Draco lächelt traurig. Zu einen Kuss kommt es nicht, denn einige Schüler kommen angelaufen, und Draco löst sich blitzschnell von dir. "Klatsch und Tratsch fehlt mir gerade noch", sagt er entschuldigend, und verschwindet. Du seufzt, und gehst zu deinem nächsten Wahlfach.Wahrsagen, bei Madame Trewlany. Seit dem letzten Halbjahr langweilt es dich langsam weil sich irgendwie nichts verändert, aber zum abwählen ist es zu spät...
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy und Du
FanfictionLiest es einfach wenn es euch nicht gefällt tut es mir leid 🤗 Ansonsten viel Spaß beim Lesen