O2

20.1K 598 25
                                    

Sels Sicht

Der Tag ging heut ziemlich schnell um. Denn unsere Direktorin schickte uns schon nach der vierten Stunden nach ause, weil wir alle zu aufgebracht waren. Ich stieg in den Bus und hörte meine Lieblingssongs, um mich so einigermaßen zu beruhigen. Aber das brachte nichts. Bei meinen Großeltern war ich immer noch genauso aufgebracht, als ich ankam.

"Alles in Ordnung Schätzchen?" fragte meine Gradma mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Wie würdest du dich fühlen, wenn du plötzlich auf eine Jungenschule mit gehen müsstest, obwohl du überhaupt keine Lust darauf hast?" sagte ich, stellte meine Tasche ab und setzte mich auf einen Stuhl an der Küchentheke. Grandma stellte mir einen Teller Suppe hin. Es war Kartoffelsuppe, die ich von Oma über alles liebe ♥ Ich fing an zuessen. "Warum bist du eigentlich schon zu Hause?" fragte sie und räumte die Küche auf. "Mrs Tipton hat uns nach Hause geschickt. Wir haben sowieso uns nicht konzentrieren können auf den Unterricht. Und naja, da hat sie uns halt nach Hause geschickt. " sagte ich und löffelte meine Suppe. "Schmeckt lecker wie immer Grandma" sagte ich lächelnd. Sie lächelte auch und stellte den rest Suppe in den Kühlschrank. Danach setzte sie sich zu mir. "Vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee Spatz." sagte sie. "Was ist gar keine schlechte Idee?" fragend sah ich sie an. "Das du endlich mit Jungs auf eine Schule gehst. Du musst dich mal verlieben Spatz." sagte sie zu mir. "Liebe wird völlig überbewertet Oma. Naja, außer bei Opa und dir."  meinte ich und ass den Rest Suppe von meinem Teller auf. Danch griff ich meine Tasche. "ich bin Hausaufgaben machen." nuschelte ich nur etwas und ging hoch. Doch ich konnte Oma noch seufzen hören. Es war halt nicht ihre Mum, die wegen ihm gestorben ist. Auch wenn sie dadurch ihre Tochter verloren hat. 

Doch ans Hausaufgaben machen dachte ic nicht. Ich machte mein Laptop an und ging auf die Homepage der Jungenschule, mit der wir zusammen geschlossen werden. Toll. Was ist das bitte für eine Privatschule, wenn die nicht mal Uniform tragen? Da sieht man sofort wer reich ist und wer nicht. Da ist das bei uns an der Schule ganz anders. Da kann niemand sagen, wer reiche Eltern hat und wer nicht. Bei uns sind wir alle gleich. Und da auf St. Andrews werden wir nur die Mädchen sein, welche Geld haben und welche keine Geld haben. Ich hasse es jetzt schon. Ich würde wirklich am liebsten auf eine andere Schule, aber meiner Oma zu liebe gehe ich mit  zur neuen Schule. Schließlich haben meine Großeltern so viel für mich getan.

8 Kommies?

Sorry wenn es net so lang ist :(

Boom ClapWo Geschichten leben. Entdecke jetzt