Prolog

24.5K 615 20
                                    

"Schatz, du musst los zur Schule" sagte Mum zu  mir. Ich nickte und packte mein Pausenbrot in die Tasche. Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange, was sie mir gleich tat.  Und ich ging raus zum Bus.

Und wieder wurde ich je wach. Geweckt von meinem Wecker. jede Nacht hab ich den selben Traum. Wie glücklich ich mit Mum wäre. Was ich aber nicht sein kann. Denn sie ist gestorben, als ich sieben war. Warum? Darüber rede ich nicht gern. Nicht mal mit meinen Großeltern, bei denen ich jetzt lebe. Jetzt bin ich gerade 16 geworden und versuche mein Teenagerleben so gut es geht zu genießen.

ich stand auf und ging duschen. Danach ging ich in mein Zimmer, wo ich meine Bluse, meinen Rock und den Blazer überzog. Ich gehe auf eine private Mädchenschule. Und da fühl ich mich ganz wohl. Abseits von Jungs und der Liebe, die es meines Wissens nach gar nicht gibt. Warum ich so denke? Das erfahrt ihr vielleicht später mal.

Ich ging runter und meine Großeltern saßen schon am Frühstückstisch. "Morgen" sagte ich, gab beiden einen Kuss auf die Wange und setzte mich. Grandma hatte mir Müsli und Obstsalat gemacht. Ich aß und packte mein Pausenbrot ein. Danach brachte mich Grandpa zur Tür und gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Bis heut Nachmittag Kleines." sagte er und ich ging lächelnd zum Bus. Ich sah noch wie Grandpa einen Brief aus dem Briefkasten holte und ging mit ihm rein. Ich stieg in den Bus und fuhr zur Schule.

Es ist noch sehr langweilig, ich weiß, aber ich versprech euch, es wird noch spannend :)

Boom ClapWo Geschichten leben. Entdecke jetzt