Yoongi
Ich blickte erschrocken in das Gesicht des Verkäufers und brauchte eine Sekunde um mich zu fangen. Der junge Mann vor mir schien ungefähr in meinem Alter zu sein und sah mich mit einem leichten Lächeln auf den perfekt geschwungenen Lippen erwartungsvoll an.
Fasziniert ließ ich meinen Blick über seine ebenmäßigen Züge wandern und vergaß darüber, dass er mich gerade etwas gefragt hatte.
"Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken."
Er begann leise zu lachen und mein Blick blieb an seinem Lächeln hängen. Es war das wohl wärmste Lachen, das ich je gesehen hatte. Der Verkäufer schien regelrecht zu strahlen und die vielen kleinen Lichter, mit denen sein Stand geschmückt war, spiegelten sich in seinen mandelförmigen Augen wider wie Sterne.
"Ähmm... ehh k-klar!", fing ich mich endlich, bevor es zu unangenehm wurde und fummelte umständlich den Tragegurt meiner Kamera über meinen Kopf.
Der junge Mann lehnte sich immer noch lächelnd über den Tresen und ich zeigte ihm die Fotos seiner Schneekugel. Ich erwischte mich dabei, wie ich nur auf die gelungensten Bilder klickte, um vielleicht etwas Eindruck zu schinden. Gott, ich verhielt mich ja schon wie Jungkook, der sich für Verabredungen bei mir besonders herauszuputzen schien, wenn er wusste, dass Tae auch zu Hause war.
"Wow, du hast echt ein Auge für Perspektiven. Die Fotos sehen toll aus. Hätte nicht gedacht, dass mal jemand meine Kugeln so schön in Szene setzt." Anerkennung und Respekt schwangen in seiner Stimme mit und meine Wangen wurden auf der Stelle warm.
"Danke. So viel Lob habe ich gar nicht verdient, ich fotografiere ja nicht einmal professionell", erwiderte ich verlegen und er begann erneut zu lächeln. Ich sah dabei zu, wie sich kleine Lachfältchen in seinen Augenwinkeln bildeten und seine dunklen Augen begannen sanft zu funkeln.
"Natürlich hast du das verdient. Stell dich bloß nicht in den Schatten. Ich fühle mich geehrt, dass du Fotos von meiner Arbeit gemacht hast." Irgendetwas in seiner Stimme ließ mein Innerstes kribbelig warm werden und mein Herz einen Schlag überspringen.
"Die Kugeln sind ja auch traumhaft schön", stieß ich hervor und nun wurde er etwas verlegen. Er fuhr sich durch seine hell gefärbten Haare und sah mich an.
"Danke...-"
Er stockte.
"Wie heißt du?"
Die Frage kam unerwartet und ich erwiderte überrascht seinen Blick.
"Yoongi", antwortete ich dann und er lächelte erneut.
"Danke Yoongi. Das bedeutet mir viel."
"Ist nur die Wahrheit", gab ich schnell zurück.
Was passierte hier gerade? Mir ein Kompliment-Battle mit einem viel zu hübschen Fremden zu liefern, geschweige denn ihm meinen Namen zu verraten sah mir in keinster Weise ähnlich.
So offen war ich normalerweise nie.
Doch bei ihm fühlte es sich anders an. Er strahlte eine Ehrlichkeit und Wärme aus, wie sie mir noch nie begegnet war und ich ließ mich ganz automatisch von ihm einlullen und in ein Gespräch ziehen.
Ich erfuhr, dass er Hoseok hieß und ein Jahr jünger war als ich. Er erzählte mir, dass seine Großmutter Schneekugeln und viele andere Szenerien und Figuren von Hand fertigte und bemalte und er es von ihr gelernt hatte. Er studierte Kunst und hatte einen besten Freund namens Namjoon, der davon träumte Schriftsteller zu werden.
Im Gegenzug erzählte ich ihm von meiner Liebe zum Fotografieren, von meinem Studium und von Jungkook und Taehyung.
Hoseok lachte viel und ich bemerkte, wie ich selber immer wieder versuchte ein Lachen aus ihm herauszukitzeln, einfach weil es unheimlich schön klang und verdammt ansteckend war. Wir redeten und redeten. Immer wenn ein Kunde kam, unterbrachen wir unser Gespräch, nur um es darauf nahtlos wieder aufzunehmen. Als es zu schneien begann, bat Hoseok mich in seinen Stand hinein und bot mir Tee aus seiner Thermoskanne an.
DU LIEST GERADE
BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closed
FanfictionWenn im Gruppenchat Dinge entstehen... Hier eine 'kleine' Ansammlung von Weihnachts-OS, von uns und unseren hochtalentierten Dongsaengs und Freunden. Vier Weihnachten lang haben wir jedes Mal wieder kleine Kurzgeschichten gesammelt und veröffnetlich...