🎆Christmas Spirit 3/6 [VKook]

262 51 2
                                    

Taehyung

Einen Moment lang noch, musterte ich den Dunkelhaarigen von Kopf bis Fuss, bevor ich an ihm vorbei blickte. "Du lässt nicht locker, oder?"

Ein Prusten verliess seine roten Lippen. "Bestimmt nicht."

Geschafft seufzte ich und zuckte mit den Schultern, ehe ich ihn wieder fixierte und das selbstzufriedene Grinsen auf seinem Gesicht wahrnahm. "Also schön", willigte ich desinteressiert ein, "Was gedenkst du zutun, um mich in Weihnachtsstimmung zu bringen?"

Der Kerl hatte ja irgendwie Recht; es brachte mir nichts, mich über die Situation aufzuregen, da sie sich dadurch nicht ändern würde und anstatt dass ich unbestimmte Zeit lang auf frische Flüge wartete, konnte ich meine Zeit auch anders verschwenden, bis es soweit war. Ich ging nicht davon aus, dass er sonderlich viel Erfolg damit haben würde, mich in grosse Weihnachtsstimmung zu versetzen, doch sollte er tun, was er nicht lassen konnte - wenn es ihm eine Freude bereitete.

Auf meine Worte hin, zuckte er mit den Schultern und der Ausdruck in seinen dunklen Augen nahm etwas herausforderndes an, als er den Rucksack packte, der auf dem rechten Stuhl seines ursprünglichen Platzes gelegen hatte und ihn lässig schulterte. Langsam kam er auf mich zu, während er locker sagte: "Fürs erste könntest du die nette, junge Dame von zuvor noch einmal anrufen und ihr für den Rest des Tages freigeben."

Meine Augenbrauen wanderten in die Höhe; es war gerade einmal zehn Uhr und in zwei Stunden würde Soojeon ohnehin Feierabend haben, denn ich war kein Unmensch, doch anstatt einfach meiner ersten Intention nach, mit ihm darüber zu diskutieren, beschloss ich, einfach mal zu machen, was er mir auftrug - immerhin wollte er mich ja in Weihnachtsstimmung bringen, mit was für Dingen auch immer - und darum fischte ich mein Smartphone wieder aus der Tasche meines Mantels und wählte die Nummer meiner Sekretärin mit einem kleinen Kopfschütteln. Ich hielt mir das Handy ans Ohr, während mein Blick wieder den meines Gegenübers suchte, welcher inzwischen kaum einen Meter von mir entfernt stand und mich genauso abwartend musterte.

Soojeon hob bereits nach dem zweiten Klingeln ab. "Mr Kim?", hörte ich ihre Stimme fragen und ich seufzte mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. "Soojeon", erwiderte ich ruhig, was für sie sicherlich ein riesiger Kontrast zu meinem kleinen Wutausbruch von zuvor war. "Ich bin noch immer dabei, eine Möglichkeit zu finden, damit Sie rechtzeitig in New York ankommen, aber momentan-" Ich unterbrach sie kurzerhand mit einem "Soojeon, warte." woraufhin sie auch automatisch stoppte und geduldig auf weitere Worte meinerseits wartete. Ich sah dem Typen vor mir weiterhin die Augen, und meinte schliesslich: "Mach Feierabend für heute."

Kurz herrschte Stille am anderen Ende der Leitung, dann ein abgehacktes, fragendes Geräusch und schliesslich ein hörbar verdattertes: "Wie bitte?"

Ein kleines Lachen kam mir über die Lippen. "Es ist Weihnachten, also solltest du nicht noch länger im Büro sitzen, sondern Zeit mit deiner Familie verbringen", erklärte ich leise und nach ein paar weiteren Sekunden völliger Stille, brachte sie schliesslich ein: "Vielen Dank, Mr Kim... U-u-und tut mir leid, dass ich keinen anderen Flug mehr finden konnte, ich habe wirklich alles versucht!"

Ich schüttelte den Kopf, auch wenn sie das nicht sehen konnte. "Mach dir keine Sorgen, Soojeon. Mir tut es leid, dass ich dich deswegen so angefahren habe. Natürlich kannst du gegen das Wetter nichts tun mir trotz des Schneefalls einen Flug besorgen, wenn es in Seoul keine Starterlaubnis mehr gibt zurzeit." Sie stiess ein kleines, nervös klingendes Lachen aus. "Hmm, jaa, das, uhm... war nicht die einfachste Aufgabe, die Sie mir je zugeteilt haben... Noch einmal danke, Mr. Kim und fröhliche Weihnachten."

"Fröhliche Weihnachten, Soojeon", wiederholte ich den Gruss leise und legte schliesslich auf, woraufhin der junge Mann vor mir ein zufriedenes Geräusch von sich gab. "Na geht doch - du hast schon wem fröhliche Weihnachten gewünscht!", meinte er enthusiastisch und lachte leise auf. Ich steckte bloss die Augen verdrehend das Handy weg und bedachte ihm mit einem toten Blick. "Das bringt mich noch lange nicht in Weihnachtsstimmung", liess ich ihn wissen und schnaubte dann, "Und überhaupt; was duzt mich eigentlich schon die ganze Zeit? Wo ist dein Respekt vor Älteren?"

BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt