Und wie mache ich jetzt weiter mit der Suche nach den anderen? Wenn ich doch wenigstens an PD oder irgendeinen Manager von BigHit rankäme! Das Gebäude ist total zerstört. PD soll fleißig am Wiederaufbau arbeiten, sagen die Gerüchte. Aber ich habe ihn bisher weder zu Gesicht noch an die Strippe gekriegt. Ich habe keine Ahnung, wo er mit den Resten von BigHit untergekommen ist. Vielleicht sollte ich da mal weiter machen. Es könnte ja sein, dass sich einer von denen bei PD gemeldet hat, um irgendwie einen Job zu haben und am Wiederaufbau mitzuarbeiten. Aber wie finde ich jetzt PD???
Zwei Tage später grübele ich noch immer über diesem Problem. Ich bekomme wahrscheinlich die Wohnung neben Hobi, ich schlafe besser, ich habe auf einmal Freude an meiner Arbeit und lächele die Fahrgäste an, die mir bisher schnurzpiepegal waren. Ich freue mich darauf, dass wir tatsächlich zusammen Weihnachten feiern wollen. Eine Idee, wie ich PD finden kann, habe ich noch immer nicht. Immerhin habe ich sieben Monate lang versucht, irgendwie Leute von BigHit zu finden. Aber das Entertainment schien mitsamt aller Mitarbeiter zu Staub zerrieben und in alle Winde verstreut. Nichts zu finden, nichts zu machen! Da hab ich aufgegeben.
In der winzigen Hoffnung, dass PD in den letzten Monaten nun doch geschäftstüchtig wie immer eine vernünftige Adresse und zumindest ein Rumpf-Marketing aufgebaut hat, stürze ich mich mal wieder ins Internet. Und siehe da – vor fünf Monaten war da noch nichts. Aber jetzt ... Eine Adresse, eine Homepage, Weverse läuft wieder. Und dann bleibt mir fast das Herz stehen.
Jimin! Jimin ist als Solokünstler geführt!!! Wieso ums Verrecken ist der nicht in der Vermissten-Datei eingetragen????? Wieso ist der nicht zu seinen Eltern gegangen? Wieso ... Egal! Jimin ist da. Und es scheint ihm zumindest körperlich nichts zu fehlen, sonst wäre er nicht als Tänzer und Sänger aufgeführt.
Mit fliegenden Fingern wähle ich die angegebene Nummer.
„Kein Anschluss unter dieser Nummer. Bitte rufen Sie die Auskunft an."
Sch...! Von wann ist denn DIESE Ansage! Eine Auskunft gibts doch gar nicht zur Zeit. ... Da ist 'ne Mailadresse. Ich warte ein paar Minuten auf eine Antwort. Aber da kommt nur ein Rücklauf wegen „is nich". Das darf doch nicht wahr sein! Adresse? Also direkt!
Ich melde mich bei Hobi, der holt mich sofort ab, und wir brettern mit seinem Motorrad zu der angegebenen Adresse. Nur, um dort vor einem Bauzaun und Absperrungen und Warnhinweisen zu stehen, weil das Gebäude offensichtlich einsturzgefährdet ist.
„Scheiße!"
Hobi nimmt kein Blatt vor den Mund und pfeffert wütend seine Motorradhandschuhe gegen die Bretter.„Und jetzt?"
„Einmal drumrum gehen. Vielleicht ist irgendwo ein Hinweis."
So schnell gebe ich nicht auf. Wir machen uns auf die Socken und umrunden das gesamte Gelände. An der Rückseite des abgesperrten Gebäudes ist ein großer Hof. Der Zaun ist hier auch nicht so hoch. Im Hof stehen einige Container. Alles sehr schmucklos, aber funktional. Ob die ... Hobi spitzt die Ohren.
„Da ist Musik! Los, lass uns zusehen, dass wir da reinkommen!"
Wir folgen weiter dem Zaun, bis wir an einem großen Tor ankommen. Dort sitzt in einem Pförtnerhäuschen ein Wachmann und döst vor sich hin. Erst, als wir den dritten Stein gegen die Scheibe geworfen haben, wird er wach und guckt uns böse an.
DU LIEST GERADE
BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closed
Hayran KurguWenn im Gruppenchat Dinge entstehen... Hier eine 'kleine' Ansammlung von Weihnachts-OS, von uns und unseren hochtalentierten Dongsaengs und Freunden. Vier Weihnachten lang haben wir jedes Mal wieder kleine Kurzgeschichten gesammelt und veröffnetlich...