✨The Melody Of Christmas 1/3 [YoonKook]

536 58 21
                                    

Jungkook 

„Wie ihr wisst ist in einem Monat Weihnachten und wir suchen noch Freiwillige für das Weihnachtskonzert. Ich hoffe, es finden sich einige Begeisterte für dieses tolle Ereignis!", kündigt Herr Kim, der Musiklehrer, freudig an. Er schaut im Klassenraum herum, doch statt Begeisterung oder Meldungen findet er nur eine träge Schülermasse vor, die ihn desinteressiert anschaut.

„Überlegt es euch nochmal und wenn jemand Interesse hat, kann er mich am Ende des Unterrichts ansprechen... Es ist im Übrigen auch eine Möglichkeit, seine Note zu verbessern und das haben einige von euch nötig", führt er fort und sein Blick gleitet dabei, mehr oder weniger unauffällig zu einem gewissen Schüler, der desinteressiert aus dem Fenster guckt. Der Lehrer seufzt nur und fängt daraufhin den Unterricht an.

Tatsächlich ist sogar einer seiner Schüler begeistert von der Idee, doch für diesen war es dann doch zu peinlich sich in der Klasse positiv dazu zu äußern. Jungkook liebt das Singen und würde die Chance, einmal auf der Bühne stehen zu können, gerne nutzen. „Ich kann ihn ja am Ende der Stunde fragen", murmelt Jungkook leise vor sich hin. Glücklicherweise ist sein Sitznachbar gewisser Schüler, der nicht aufpasst und Kopfhörer im Ohr hat. Jungkook muss also nie fürchten, dass sein Sitznachbar ihn hört, wenn er einmal mit sich selbst redet.

Der Unterricht vergeht wie im Fluge und bevor er sich versieht, klingelt es und die Schüler packen geschwind ihre Sachen zusammen, während sie gescheit den Lehrer ignorieren, der eigentlich noch nicht fertig mit dem Unterricht gewesen ist. Bis auf Jungkook und seinem Sitznachbarn, der noch immer abwesend aus dem Fenster schaut, sind bereits alle Schüler aus dem Raum verschwunden.

„Herr Kim, wegen des Konzerts wollte ich noch fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich mitmachen würde", gibt Jungkook schüchtern von sich. Normalerweise ist er eher einer der stillen Schüler, doch wenn es ums Singen geht, dann ist Jungkook Feuer und Flamme. Glücklich lächelt Herr Kim ihn an: „Jungkook, das wäre toll von dir! Ich wäre dir mehr als dankbar, wenn du mitmachen würdest."

Der Blick des Lehrers schweift daraufhin in die hintere Reihe des Klassenraums, wo gewisser Schüler noch immer zu dösen scheint. „Min Yoongi! Der Unterricht ist seit über fünf Minuten zu Ende, ich will den Raum abschließen, könnten Sie also ihren Allerwertesten erheben und gehen?", wendet sich Herr Kim plötzlich an Jungkooks Sitzpartner. Noch immer keine Reaktion. Seufzend entschuldigt sich Herr Kim kurz bei Jungkook, der ihn etwas perplex anschaut: „Jungkook, wir können gleich in Ruhe über das Konzert reden, aber erst mal muss ich mich um den da kümmern."

Er zeigt auf Yoongi und bewegt sich auf jenen zu. Kurzerhand nimmt er Yoongi die Kopfhörer aus dem Ohr, wobei er auf diese Aktion einen kalten Blick erhält. „Was soll das?", fragt Yoongi leicht genervt. Wer traut sich, ihm beim Musik hören zu stören.

Herr Kim räuspert sich: "Ich habe Sie gebeten, ihren Allerwertesten hochzuheben, weil der Unterricht zu Ende ist, aber wenn wir schon dabei sind... wie wäre es, wenn Sie auch bei dem Weihnachtskonzert mitwirken würden? Ich weiß, dass Sie Klavier spielen können."

Yoongi seufzt und erhebt sich schleppend vom Stuhl, den Lehrer ignoriert er dabei gekonnt. Er gähnt einmal laut und versucht an Herr Kim vorbeizugehen, doch wird aufgehalten. Herr Kim geht Yoongis Verhalten mächtig auf die Nerven.

"Min Yoongi, wenn Sie nicht an diesem Weihnachtskonzert teilnehmen, dann können Sie darauf verwetten, dass Sie in diesem Fach durchfallen, denn Sie schlafen durchgehend", regt er sich auf. "Mimimimi, ist ja gut, dann mach ich halt bei diesem Weihnachtskonzert mit", gibt Yoongi genervt von sich, während er übertrieben mit den Augen rollt.

Jungkook schaut den beiden nur mit großen Augen beim Gespräch zu. Dafür ist er jetzt nicht geblieben, doch weg kann er jetzt auch nicht so einfach. Er möchte nicht den Schwanz einziehen, nur weil noch eine Person dazugekommen ist.

BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt