Namjoon
Namjoon hatte genug von all dem. Wenn noch eine einzige Person mit Alkoholvergiftung durch diese Tür käme, würde er kündigen oder aus dem Fenster hopsen. Oder beides nacheinander. Nur weil es an einigen Weihmachtsmärkten zwei Tassen Glühwein zum Preis von einer gab, mussten noch lange nicht alle dieses Angebot in Anspruch nehmen. Es war doch erstaunlich; wie viele Leute es damit übertrieben.
Noch erstaunlicher war die Anzahl von Personen, die doch tatsächlich Tannenbaumunfälle hatten. Er warf einen Blick auf das Klemmbrett in seiner Hand, um sicherzugehen, dass er das alles nicht bloß halluziniert hatte. Arm und Beinbruch, erschlagen vom Tannenbaum, von den Lichterketten einen Elektroschock verpasst bekommen. Das Beste, wie Namjoon fand, war eindeutig der eine Kerl, der sich einen unfassbar großen und teuren Tannenbaum besorgte, nur um ein paar Stunden später festzustellen, dass er die heftigste Nadelbaum-Allergie hatte, die der junge Arzt je gesehen hat.
Ein Blick auf die Uhr verriet dem Silberhaarigen, dass seine Schicht bald vorbei sein würde. Also wenn jetzt nicht noch irgendwer ihm unerwartet einen Patienten aufdrückte, würde Namjoon einfach ganz schnell einen Bericht schreiben, seine Sachen packen und die Beine in die Hand nehmen, denn, bei aller Liebe, er hatte wahrlich genug von dieser Schicht. 15 Stunden sind dann doch ein wenig anstrengend.
Er würde noch fünf Minuten auf seiner Station bleiben und sich dann endgültig vom Acker machen. Ein Pfeifen verriet dem jungen Mann, dass er eine Nachricht erhalten hatte, anscheinend war seine Oma gerade bei seinem Elternhaus angekommen. Er ließ das Smartphone wieder in seine Kitteltasche gleiten und holte in der selben Bewegung seinen Paiger raus. Hm. Nichts. Ja gut. Das war ja dann wohl sein Zeichen von hier zu verschwinden.
Eilig verließ Namjoon die Station und lief direkt in Richtung Büro. Schon auf dem Weg dahin versuchte er sich den Kittel auszuziehen, verhedderte sich darin, stolperte unelegant und lief dann einfach weiter. Er hatte sein Büro fast erreicht, als er gegen irgendwen stieß.
"OH. Doktor, ich hab sie schon gesucht. Haben sie nicht auf ihren Paiger geschaut? Es gibt einen, ...ähm nunja... Notfall". June, das war der Name, des ersten potenziellen Mordopfers Namjoons. Er wollte doch bloß EINMAL Weihnachten nicht damit verbringen, Pflaster aufzukleben und sich dann am 25. mit verbrannten Plätzchen vollzustopfen.
"Dr.Kim?" "Ja, wo ist denn der Notfall?". June zeigte in Richtung Intensivstation und reichte ihm ein neues Klemmbrett.
Kennt man ja, wenn aus einer 15 Stunden, eine 20 Stunden Schicht wird. Ist doch ganz normal, dass eine Gruppe Jugendlicher meint, es sei lustig, dämliche Aktionen zu starten und daraufhin dann gemeinsam im Krankenhaus zu landen. An Weihnachten.
So Kinder, Tipps fürs Leben: Bei Minusgraden ist es nicht ratsam, mit seiner Zunge an metallische Dinge zu kommen, genauso ist es nicht ideal dieses Straßenschild mit einem rostigen Taschenmesser abzuschrauben und sich dabei fast drei Finger abzuhacken. Ah und am unvorteilhaftesten ist, wenn du und all deine Freunde währenddessen extrem hacke seid, weil ihr zu gratis Glühwein nicht nein sagen konntet.
16 Uhr. Namjoon sollte in einer Stunde am Bahnhof sein. Er war sich nicht sicher, wann er das letzte Mal so schnell Patienten behandelt, oder gar in der Geschwindigkeit seinen Bericht verfasst hatte, aber 45 Minuten später hatte Namjoon es tatsächlich geschafft. Um sicherzugehen, dass er nicht doch die Hälfte seiner Habseligkeiten beim Sprint zum Bahnhof verloren hatte, tastete er den schwarzen Wollmantel kurz ab. Handy, Check. Portemonnaie, Check. Paiger, nah den hatte er mit Freuden auf der Station gelassen, in der Hoffnung man würde ihm mal einen seiner freien Tage gönnen.
Der Schnee, der in kleinen, wirklich niedlichen Flöckchen hinunterrieselte und die nicht allzu angenehmen Windzüge milderten Namjoons Vorfreude nicht mal annähernd. Dieses Jahr würde alles anders werden, da war er sich zu hundert Prozent sicher.
DU LIEST GERADE
BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closed
FanfictionWenn im Gruppenchat Dinge entstehen... Hier eine 'kleine' Ansammlung von Weihnachts-OS, von uns und unseren hochtalentierten Dongsaengs und Freunden. Vier Weihnachten lang haben wir jedes Mal wieder kleine Kurzgeschichten gesammelt und veröffnetlich...