🎆 Christmas Spirit 2/6 [VKook]

326 50 6
                                    

New Title aka my Time-Management is shit aka no, actually i just plan too much and write too much, aka i had to rearrange the plot bc we wanted a oneshot, not a whole damn short story (also, die nOCH grössere, als jetzt schon) so here. we. go.

(ich weiss auch nicht, ob es 6 teile oder einer mehr oder weniger werden-)

Taehyung

Es war ziemlich offensichtlich, dass ich gemeint war, deshalb hielt ich auch inne und wandte dabei langsam den Kopf zu der Seite, von der die Stimme hergekommen war. Zuerst fiel mir eine kleine Familie ins Auge, doch ich bezweifelte, dass der Ehemann mich angesprochen hatte, denn er war gerade gar nicht auf mich, sondern vielmehr auf das Baby in seinen Armen fokussiert. Ich sah also weiter an der Reihe von unbequemen Plastikstühlen entlang, bis ich dem stechenden Blick zweier dunkler Augen begegnete. Es war ein junger Mann, vermutlich auch ein paar Jahre jünger als ich, der gerade auf einem der schwarzen Stühle fläzte, als wäre es die gemütlichste Unterlage, die er seit langem gehabt hatte - was ich mir wirklich nur schlecht vorstellen konnte. Ich hatte beinahe Angst, dass er demnächst gänzlich vom Stuhl rutschen würde, denn er lag beinahe auf der Sitzfläche, hatte die langen Beine achtlos ausgestreckt und seine Hände auf seinem Bauch zusammengefaltet, während er ein paar Kopfhörer aufgesetzt hatte. Entweder hatte er eine lange, anstrengende Nacht hinter sich, oder er war simpel zu faul, um eine aufrechte Haltung einzunehmen. Ich schloss spontan auf letzteres.

Sein Gesicht hatte noch eher jugendliche Züge, war noch nicht ganz so markant, wie dass eines älteren Mannes, also schätzte ich ihn auf den ersten Blick auf Anfang zwanzig - aber dennoch kam ich nicht umhin, zuzugeben, dass er wirklich sehr attraktiv war. Auch wenn seine Züge noch nicht ganz definiert waren und gewisse Feinheiten erst noch abgestimmt wurden mit den Jahren, die noch vergehen würden, so hatte sein Gesicht bereits jetzt eine unfassbare Makellosigkeit; er war blass, hatte eine eher grosse Nase und wirklich unheimlich dunkle Augen, selbst für den asiatischen Ursprung, die zu seinem schwarzen, halblangen Haar passten. Seine schmalen, rötlichen Lippen waren zu einem trägen, amüsiert wirkenden Grinsen verzogen, was kleine Lachfalten um seine Augen herum offenbarte und als ich nur kurzerhand fragend eine Augenbraue hob, imitierte er die Aktion und neigte den Kopf in frecher Manier, während sein Grinsen nur noch ein Stück breiter wurde.

Er schien noch ein Stückchen weiter in den Stuhl zu sinken, doch löste seinen Blick nicht eine Sekunde lang von mir und seine Augenbraue wanderte nur noch höher, je länger wir den Blickkontakt hielten, denn ich war genauso wenig gewillt, wegzusehen. Offensichtlich war ich der Ältere, also wollte der Kerl vielleicht ein wenig Respekt zeigen. Für ihn war das alles aber wohl nur ein Spiel - ein kleiner Starrwettkampf, den er um nichts in der Welt verlieren wollte.

Mit einem kleinen Schnauben drehte ich mich schliesslich ganz zu ihm um und trat einen Schritt in seine Richtung. "Kann man dir helfen?", wollte ich eine Spur angesäuert von ihm wissen, woraufhin der junge Mann sich schliesslich mit den Händen an den Kanten des Stuhls festhielt, um sich abzustützen, als er sich mit einem kleinen Lachen aufsetzte und sich aber auch gleich wieder mit einem Seufzen anlehnte und im selben Atemzug seine Kopfhörer von den Ohren nahm und sie sich dafür um den Hals legte. "Nein", gab er gut gelaunt zurück und schob dabei seine Hände in die Bauchtaschen des grossen, grauen Hoodies, welchen er trug, "Aber dir ganz bestimmt~" Ein weiteres, amüsiert klingendes Auflachen entkam ihm, während er mit den Schultern zuckte.

Einen Moment lang wusste ich gar nicht, was ich darauf sagen sollte, denn der Typ war doch ziemlich direkt, und so musterte ich ihn nur wieder für ein paar Sekunden von oben bis unten. "Tja, wenn du mir keinen Flug nach Busan in der nächsten halben Stunde beschaffen kannst, dann wird das wohl nichts", murmelte ich schliesslich kurz angebunden, woraufhin der Kerl nur den Kopf schüttelte. "Sorry, Mann, aber ich bin nur ein normaler Bürger. Ich kann da nicht viel ausrichten - und die arme Frau, die du gerade eben noch so harsch angefahren hast, bestimmt genauso wenig." Damit wurde seine Miene ernster, der Ausdruck in seinen Augen beinahe ein Stück vorwurfsvoll, doch ich schnaubte nur. "Was weisst du schon?", zischte ich leise. Er hatte gut Reden, er war nicht derjenige, der einen Businessdeal versauen würde.

BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt