Hoseok
"Jung Hoseok. Dankeschön. Ich schaffe das schon..." murmelte der Überrumpelte und verbeugte sich dabei schnell, da er das vorher vergessen hatte.
"Ach Quatsch. Der größte Andrang ist jetzt vorbei und du solltest erst einmal deine Hand kühlen." ordnete Jin an "Am besten du lässt etwas Wasser in das Waschbecken auf der Personaltoilette ein -und wenn dich jemand an die Arbeit scheuchen will, dann sag ihnen, dass ich dich geschickt habe."
Angesichts des autoritären Tons, der ihn ein wenig an seine Mutter erinnerte, machte sich Hoseok auf den Weg.
Erst als er am Waschbecken stand und seine Hand in das angenehm kalte Wasser hielt fiel ihm wieder auf, was ihn an diesem gutaussehenden Koch gewundert hatte -abgesehen von seinem plötzlichen Auftauchen, seinem hübschen Gesicht und seiner Freundlichkeit natürlich.
Er trug eine rosafarbene Schürze über dem üblichen, weißen Kittel.
Wie war er nur an dem gestrengen Chefkoch und seinem noch stregeren Dresscode vorbei gekommen?
Nachdem er etwa eine Minute in dem kühlenden Nass herumgeplätschert hatte ging es seiner Handfläche schon viel besser und er machte sich auf den Weg zurück in die Küche um seinen unverhofften Helfer nicht alleine mit der Arbeit zu lassen, die eigentlich seine Aufgabe war.
"Hey Jung Hoseok. Kannst du fangen?" begrüßte ihn Jin schon und warf ihm im nächsten Augenblick auch schon ein Geschirrtuch um die Ohren welches Hobi soeben zu fassen bekam und unwillkürlich grinsen musste.
"Aber natürlich Herr Kim Seokjin." schmunzelte er und machte sich daran die Tassen abzutrocknen, nachdem der ihm dies einfach ganz selbstverständlich zugeteilt hatte.
Doch bevor einen der verschnörkelten Henkel zu fassen bekam hatte Jin seine Hand sanft mit seiner eingefangen und hielt sie prüfend ans Licht.
Er pfiff leicht durch die Zähne und meinte fachmännisch: "Sieht schon viel besser aus. Bis wann musst du arbeiten?"
"Bis um dreiundzwanzig Uhr, wenn das Restaurant schließt alle mal. Dann muss die letzte Rate Geschirr durch die Maschine gejagt und alles wieder auf Hochglanz grbracht werden. Es kann also auch mal zwei Uhr dabei werden." erklärte Hobi und zuckte mit den Achseln. Er war diese Schichten ja schon einigermaßen gewöhnt.
Jin schaute ihn nur etwas geschockt und sagte erst einmal nichts mehr. Dann fragte er langsam: "Und was sagt deine Familie dazu? Oder deine Freunde? Was ist mit Weihnachten?"
"Mama ist krank und in unserer Gegend fand ich keine Arbeit. Deshalb bin ich seit drei Monaten hier in Seoul. Meine Freunde sind alle in Iljeon. Hier hatte ich noch keine Zeit..." murmelte Hobi und schämte sich im nächsten Augenblick auch schon dafür. Der Andere musste ja denken, dass er Mitleid suchte.
Es war eine ganze Weile still und beide arbeiteten wortlos vor sich hin.
Zwischendurch verschwand Jin und kam mit einer geheimnisvollen Miene zurück. Er nahm Hobi die letzten sauberen Teller ab und stellte sie in den Schrank.
Dann drehte er sich schwungvoll herum und band mit einer flüssigen Bewegung seine Schürze ab: "Sooo~ Feierabend für uns." lächelte er und schob den verduzten Hoseok Richtung Umkleideraum: "Zieh dich um und warte beim Wäschecontainer auf mich. Die Küche übernimmt schon jemand." Damit verschwand er in die Küche.
Verwundert begab sich Hoseok in den kleinen Raum mit den Schließfächern und warf sich so gut es ging in Schale.
Sein Spiegelbild schaute ihm erwartungsvoll entgegen, als er sich die verwuschelten Haare zurecht zupfte.
DU LIEST GERADE
BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closed
FanficWenn im Gruppenchat Dinge entstehen... Hier eine 'kleine' Ansammlung von Weihnachts-OS, von uns und unseren hochtalentierten Dongsaengs und Freunden. Vier Weihnachten lang haben wir jedes Mal wieder kleine Kurzgeschichten gesammelt und veröffnetlich...