J 81 5165 // 24.12
V 95 3012 war nicht so, wie ich ihn in Erinnerung hatte und das irritiere mich mehr, als ich zugeben wollte. Von dem einst so aggressiven Stern war nicht mehr viel übrig. Ich hatte mit Gegenwehr gerechnet. Mit einem Angriff. Doch nichts dergleichen passierte. Stattdessen wurde ich zum Tee eingeladen.
Was?
Ich beobachtete Jungkook, so hieß der Schwarzhaarige, dabei wie er ein Tablett mit Tee ins Wohnzimmer trug. V 95 3012, der jetzt wohl ausgezeichnet auf den Namen Taehyung hörte, ging ihm mit einem liebevollen Lächeln zur Hand. Wie befremdlich das einfach war. Ich hatte den Stern nie Lächeln sehen. Während ich die Beiden beobachtete, bemerkte ich, dass ich selbst auch beobachtete wurde. Und zwar von Jimin, dem dritten im Bunde. Der Braunhaarige starrte mich regelrecht an.
"Du bist also ein Stern?", fragte er schließlich und er klang fast ein bisschen ehrfürchtig. Ich wunderte mich fast ein bisschen, doch dann rief ich mir ins Gedächtnis, dass er nur ein Mensch war. Aus Sternensicht war ein Menschenleben zeitlich gar nicht existent. Wir lebten Milliarden Jahre. Doch ein Mensch hatte vielleicht 80 und in dieser Zeit drehte er sich um die Sonne seines Systems. Eine Sonne zu sehen, das konnte für einen Menschen wohl ein beeindruckender Gedanke sein. In der stellaren Gesellschaft war ich jedoch nur einer von vielen und gar nicht so besonders. Jimin starrte mich noch immer an. Offensichtlich wartete er also auf eine Antwort, die er sich auch selber geben konnte. Ich nickte also knapp.
"Hast du auch einen Namen?", wollte er als nächstes Wissen. "Ich hab eine Bezeichnung", erwiderte ich. "Und wie ist die?" Ich verdreht die Augen. Er gab ja doch keine Ruhe. "J 81 5165", erwiderte ich. 'Taehyung' stellt ein paar Tassen ab, während sein Freund das Tablett auf dem Tisch platzierte. "Wer soll sich das merken?", fragte er und ich seufzte genervt. "Das ist bei uns normal", meinte ich spitz, "dass solltest du eigentlich wissen." Er blinzelte nur. "Weiß ich aber nicht", meinte er tot ernst. Er seufzte und nahm sich eine Tasse Tee.
"Alles was ich weiß ist, dass ich da oben rumhing für Jahrhunderte. In Einsamkeit und Stille. Ich konnte nur zu den Weihnachtstagen einen Blick auf die Erde werfen. Bis letztes Jahr", meinte er und ich sah ihn aufmerksam an. "Das war ja auch deine Haftstrafe", bemerkte ich. Er verschluckte sich an seinem Tee. "Haftstrafe wofür?", wollte er wissen. Er verarschte mich, oder? Er verarschte mich. Ganz sicher. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taehyung irgendwas tun würde, was eine Haftstrafe von mehren Jahrhunderten rechtfertigt", meinte Jungkook und durchbohrte mich mit seinem Blick.
"Dann kennst du deinen Freund offensichtlich nicht besonders gut", erwiderte ich scharf. "Ich kenne ihn besser, als jeder andere", zischte der Schwarzhaarige zurück. "Heeey." Unsere Blick wanderten zum Subjekt unseres Streites. "Bitte. Keinen Streit. Es ist Weihnachten." Er wandte sich mir zu. "Hör zu J viel-zu-lange-Nummer-die-ich-leider-vergessen-habe", begann er, wurde jedoch von Jimin unterbrochen. "81 5165", spuckte der nämlich meine Nummer aus. Er lächelte freundlich. "Wir sollten ihn J-Hope nennen." Jetzt hatte er meine ganze Aufmerksamkeit. Bitte was?!
"Sollten wie nicht", meinte ich unentspannt. "Doch, schau mal. Wir teilen die Zahlen einfach auf und setzten sie mit dem entsprechenden Buchstaben des modernen lateinischen Alphabets gleich", erklärte er und schnappte sich einen Block. "Dann haben wir ... 8 H, 15 O, 16 P und eine 5 für E." Er drehte den Block um. Auf dem Blatt hatte er die Zahlen und darunter die Buchstaben geschrieben. "J-Hope", beendete er seinen kleinen Exkurs. Ich rieb mir die Nasenwurzel. Das war doch nicht sein verdammter Ernst?
"J-Hope ist gekauft!" Der fröhlich Einwand kam von V 95 3012. Aber was sollte ich auch von jemanden erwarten, der sich einen menschlichen Namen aussuchte? "Also gut. Hör zu, J-Hope", machte er weiter und ich sparte mir den Einwand, weil sie eh nicht damit aufhören würden, "ich hab keine Ahnung wovon du redest. Wirklich nicht. Alles was ich weiß ist, dass ich schon immer da oben war, in dieser Endlosschleife und beobachtet habe. Immer zu den Weihnachtsfeiertagen konnte ich einen Blick auf die Welt werfen und irgendwann entdeckte ich dabei Jungkook."
DU LIEST GERADE
BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closed
FanficWenn im Gruppenchat Dinge entstehen... Hier eine 'kleine' Ansammlung von Weihnachts-OS, von uns und unseren hochtalentierten Dongsaengs und Freunden. Vier Weihnachten lang haben wir jedes Mal wieder kleine Kurzgeschichten gesammelt und veröffnetlich...