Jimin
Es konnte gut sein dass ich mir das einbildete aber irgendwie schien es mir, als ob seine Stimme leicht zitterte. Ich zuckte leicht mit den Schultern und grinste ihn schief an.
„Ich wollte euch nur einen kleinen Besuch abstatten. Darf ich nicht?" Er fuhr sich gestresst durch die Haare. „Du weißt schon was passiert, wenn sie dich erwischen oder?" Konnte ich da Sorge in der Stimme des Älteren hören?
„Was willst du überhaupt hier? Es gibt hier nichts was du brauchen könntest. Mal ganz davon abgesehen dürftest du eigentlich wirklich nicht hier auftauch-"
„Hoseok?"
Die kalte Stimme jagte mir sofort einen unangenehmen Schauer über den Rücken. Ohne auch nur eine Sekunde zu verlieren machte ich auf dem Ansatz kehrt und verschwand hinter der nächsten Ecke.
„Vater." Anders, als bei den eben gewechselten Worten zwischen uns, war seine Stimme nun ebenso kalt und emotionslos wie die seines Vaters. „Was tust du hier? Es warten noch einige Gäste darauf mit dir zu sprechen. Außerdem möchte ich dir noch weitere Damen vorstellen die in die Enge Auswahl gekommen sind." Damen, enge Auswahl, Winterball, natürlich, warum war ich nicht früher darauf gekommen, dass die Veranstaltung genutzt wurde, um Hoseoks zukünftige Frau zu finden? Ich biss mir auf die Lippe um die aufkommende Eifersucht nicht überhand nehmen zu lassen.
„Es ging mir nicht so gut. Ich gehe schnell einen Moment an die frische Luft."
Ich war ernsthaft überrascht wie leicht Hoseok die Lüge über die Lippen kam und wie sicher er klang. Damals war das nicht so gewesen, ich erinnerte mich noch gut daran, wie er immer daran scheiterte, seine Eltern zu belügen aber scheinbar hatte auch Hoseok sich geändert.
Ich hörte seinen Vater verächtlich Schnauben und dann das Geräusch von leiser werdenden Schritten. Vorsichtig verließ ich mein Versteck und trat wieder auf den Flur, auf wessen Teppich Hoseok immer noch stand und seinem Vater hinterher starrte.
„Ich denke wir sollten unser Gespräch an einem anderen Ort fortsetzten", er drehte sich um und musterte mich kurz. „Komm mit", meinte er knapp und ging an mir vorbei und verschwand hinter der Ecke, an der ich zuvor noch stand.
Perplex schaute ich ihm nach und machte dann, dass ich ihm hinterher kam. Er hatte mich entgegen meiner Erwartungen, ohne Umwege direkt in sein Zimmer geführt.
„Hier hat sich ja nicht viel verändert", stellte ich leise fest, als er die Tür öffnete und ins Innere trat, dicht gefolgt von mir. Der Braunhaarige zuckte nur mit den Schultern und ging dann er zu einem der Kerzenhalter und entzündete einige der hellen Kerzen.
Das warme Licht ließ seine Gestalt fast schon königlich wirken, es verlieh seinen Gesichtszügen etwas weiches und liebevolles. Seine Augen funkelten leicht und luden dazu ein, sich stundenlang in ihnen zu verlieren. Er war für mich mit Abstand der schönste Mensch den ich kannte. Ja selbst seine Haare die in leichten Wellen um sein Gesicht fielen wiesen keinen einzigen Makel auf.
Erneut traf mich die Erkenntnis wie sehr ich diesem jungen Mann verfallen war und ich fragte mich ob es überhaupt möglich war ihn jemals zu vergessen oder mich neu zu verlieben.
„Jimin?", seine leise Stimme riss mich aus meinen Gedanken und ich sah ihn fragend an. „Du starrst mich an."
Ein amüsiertes Lächeln schlich sich meine Lippen. „Du bist einfach zu schön um es nicht zu tun", erwiderte ich ebenso leise und kam ein paar Schritte auf ihn zu. „Die Frau, die du später heiraten wirst, muss die glücklichste in diesem Universum sein."
Kaum hatte ich meine Worte ausgesprochen verhärtete sich sein Gesichtsausdruck und das Funkeln in seinen Augen wurde durch Zweifel ersetzt.„Kann sein", murmelte er nur leise und senkte seinen Blick.
DU LIEST GERADE
BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closed
FanfictionWenn im Gruppenchat Dinge entstehen... Hier eine 'kleine' Ansammlung von Weihnachts-OS, von uns und unseren hochtalentierten Dongsaengs und Freunden. Vier Weihnachten lang haben wir jedes Mal wieder kleine Kurzgeschichten gesammelt und veröffnetlich...