❄The Art of Christmas 1/2 [Jikook]

383 38 11
                                    

Jimin

Lachen, Trinkspiele, Unmengen an Snacks und Alkohol, all das waren seit jeher grundlegende Bestandteile bei einer Party, die in der gemütlichen, nicht sonderlich großen Wohnung einer Studenten-Wohngemeinschaft von drei Chaoten, namentlich Kim Taehyung, Jung Hoseok und Park Jimin stattfand. Nur selten wurde eine Möglichkeit ausgelassen, einen Abend auszulassen, der geeignet war um für ein paar Stunden den Ernst des Lebens zu vergessen und Spaß zu haben.

Trotzdem galten ein paar unerschütterliche Regeln in der Wohnung, zum Beispiel, dass niemals mehr als 17 Gäste kamen oder dass stets alle mit den drei Inhabern der Wohnung oder zumindest mit zweien bekannt sein mussten. Die Partys waren unter einem guten Ruf an der Uni bekannt und es war nicht nur einmal passiert, dass Mitstudenten versucht hatten, Eintritt zu erlangen, was womöglich an den attraktiven WG Bewohnern lag, oder aber auch an dem Fakt, dass Hoseok ein unbeschreibliches Talent hatte Drinks zu mixen und dafür zu sorgen, dass keiner das Haus verließ, ohne nicht mindestens zwei dieser Drinks getrunken zu haben.

Es war der Abend vor Heiligabend, eigentlich nicht unbedingt ein Abend für ausgelassenes Feiern. Trotzdem hatten sich einige wenige Studenten zusammengefunden. Die meisten hatten sich bereits Tage zuvor auf den Weg zu ihren Familien gemacht und so kam es, dass an diesem Abend eine äußerst gemütliche Stimmung aufgekommen war. Jimin, Taehyung und Hoseok hatten die Wohnung bereits im Advent dekoriert und so wurde das Wohnzimmer durch das sanfte Leuchten von Lichterketten und einigen Kerzen erhellt.

Der Abend war angenehm ausgelassen und ruhig. Hoseok fehlte, er war über die Feiertage zu seiner Familie gefahren, und damit fehlte ein entscheidender Faktor für die sonst so aufgedrehte, energiegeladene Stimmung schmerzlich. Trotz der Abwesenheit des gutherzigen Studenten konnte gegen Mitternacht keiner der anwesenden mehr behaupten nüchtern zu sein.

So ging es auch Jimin. Die Haare des blondhaarigen fielen in sanften aber etwas zerzausten Locken in seine Stirn und seine Wangen hatten einen rosigen Schimmer angenommen. Er saß an eine Wand gelehnt, die Beine gemütlich in einen Schneidersitz verkreuzt auf dem ein samtiges Kissen thronte. Im Laufe des Abends hatten sich die obersten Knöpfe seines hellen Oberteils gelöst und der seidige Stoff war über eine Schulter etwas verrutscht, sodass sein Hals und die Ansätze seiner Schulter und seines Schlüsselbeines gut erkennbar waren. In seinen Händen befand sich ein Glas, gefüllt mit einem dampfenden Punsch, der gewiss mehr Alkohol beinhaltete, als es das Rezept vorschrieb.

Wenn Jimin sich richtig erinnerte, hatten zwei seiner Kommilitonen namens Jeonghan und Jisoo Unmengen an Thermoskannen gefüllt mit dem verlockend leckeren Getränk mitgebracht. Der Blondhaarige war Teil eines Kreises, bestehend aus noch weiteren vier Personen. Den Mittelpunkt bildete eine Flasche, die sich jedoch schon seit bestimmt einer Stunde nicht mehr bewegt hatte. Wie so oft, war das Spiel der Anfang eines weitläufigen Gespräches geworden, dessen Inhalt Jimin allerdings nicht unbedingt aktiv mitverfolgte und nur ab und an etwas dazu beitrug.

Viel eher galt seine Konzentration jemandem, der ihn schon den ganzen Abend gelegentlich mit langen, intensiven Blicken aus über die Entfernung unergründlichen Augen bedachte. Taehyung hatte den hübschen jungen Mann eingeladen und saß nun mit diesem und Mingyu, einem hochgewachsenen Koreaner mit unglaublich attraktiven Gesichtszügen, auf dem Sofa, schräg gegenüber im Raum zu dem Kreis. Jimin kannte den schwarzhaarigen nur flüchtig aus Erzählungen von Taehyung und Mingyu, er wusste, dass er den Namen Jeongguk trug und erst vor Kurzem aus New York zurück nach Seoul gekommen war.

"Jimin?" Hyungwons Blick bohrte sich prüfend in Jimins, als dieser aufsah und seinen Gegenüber fragend fixierte. Im selben Moment wünschte sich Jimin diesem kalkulierenden Blick nicht begegnen zu müssen. Im Gegensatz zu Jimin besaß Hyungwon eine Alkoholtoleranz, die an seiner Menschlichkeit zweifeln ließ und Jimin kam sich jedes Mal armselig und verloren vor, wenn er Hyungwons Kälte im betrunkenen Zustand begegnete. Noch dazu heute, dazwischen Jimin und Jeongguk eine gewisse Spannung herrschte, die mit absoluter Sicherheit nicht unbemerkt an Hyungwon vorübergegangen war.

BTS Christmas OS feat. precious Dongsaengs :D // now sorted & closedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt