Kapitel O3

4.6K 186 20
                                    

„Guten Morgen Emilia." begrüßte mich Schwester Lorraine und umarmte mich. „Guten Morgen. Gibts was neues?" Fragte ich sie wie jeden Tag, wenn ich her kam. Sie schüttelte wie leider auch  jeden Tag mit dem Kopf und begleitete mich ins Zimmer meiner Zwillingsschwester.

„Wenn was ist, einfach klingeln." Ich nickte ihr zu und setzte mich zu Ally ans Bett.

„Hey Ally. Es ist schon der 20. Dezember. Bald ist Weihnachten." ich streichelte lächelnd über ihre warme Hand.

Eigentlich sah sie ganz genauso aus wie ich. Eine kleine Stupsnase, immer dunkelrote Lippen und Schwarze Haare, die bei ihr jedoch nicht his zu den Schultern gingen sondern viel länger waren.

Das einzige was sie stark veränderte waren die ganzen Schläuche und Geräte die um sie herum standen. An das Piepen hatte ich mich schon gewöhnt.

„Du wirst nie glauben wen ich gestern getroffen habe..." ich wartete auf eine Antwort ab, die ich natürlich nicht bekam. Irgendwie wollte ich ihr aber Zeit lassen um darüber nachzudenken. Sie war zwar nicht bei Bewusstsein aber vielleicht war sie innerlich wach und dachte über das was ich ihr erzählte nach.

„Ich habe Shawn Mendes getroffen. Ich hab Dir ja erzählt, dass mir Amanda und Anthony einen Job bei diesem neuen Geschenke-Shop besorgt haben und da ist er gestern aufgetaucht. Anthony war total aus dem Häuschen und wäre fast umgefallen. „Traumboy und Hottie" hat er ihn die ganze Zeit genannt und weißt du was? Da kann ich ihm wirklich nur zustimmen! Er sieht ganz anders aus als auf den Bildern die du mir damals gezeigt hast. Er sieht viel.... hübscher und erwachsener aus."

Ich hätte schwören können das sich Ally's Lippen, trotz des Schlauches in ihrem Mund, kurz zu einem Lächeln verformt hatten aber das war natürlich nicht möglich. Ihre Muskeln hatten sich seit fast zwei Jahren nicht mehr bewegt.

„Ich habe übrigens auch seine Nummer. Du fragst dich jetzt bestimmt warum... Also wir haben gestern unsere Handys vertauscht und dann hat er sich meine Nummer wohl gemerkt. Wir haben uns gestern Abend noch an der Union Station getroffen wo wir unsere Handys wieder getauscht haben. Er hat mich dann noch nach Hause gefahren. Er hat ernsthaft Ed Sheeran, Camila Cabello und Niall Horan in seinen Kontakten. Niall Horan! Du weißt doch wie sehr ich One Direction und vor allem ihn geliebt habe als wir kleiner waren. Du warst halt schon immer Fan von Shawn... Wenn du aufwachst dann schenke ich dir Tickets das verspreche ich dir." Ich streichelte über ihre Haare.

„Apropos Tickets. Ich habe ihn gestern Abend noch gegoogelt und er geht nächstes Jahr auf Tour. Also du müsstest du dich langsam mal von deinem Tiefschlaf verabschieden und aufwachen, sonst verschläfst du die Tour... Warte, ich zeige dir die Lieder von seinem neuen Album. Wir hören Sie uns jetzt zusammen mal an." ich zog mein Handy aus meiner Handtasche und suchte in meiner Musikbibliothek nach dem neuen Album.

„Okay also das Album heißt... Shawn Mendes. Wie einfallsreich." wenn Sie wach wäre hätte sie jetzt wahrscheinlich gegen meine Arm gehauen.

„Das Album Cover sieht echt nicht schlecht aus um ehrlich zu sein... insgesamt sind 14 Lieder drauf." Ich klickte auf das erste und legte mein Handy neben ihre Hand, die neben ihrem Oberschenkel lag. Ich stellte mir vor wie sie normalerweise jetzt anfangen würde wild umherzuwirbeln und zu den Liedern tanzen würde. In ihrem Unterbewusstsein hörte sie hoffentlich was ihr ihr gerade abspielte. Eine Weile sagte ich nichts, sondern hörte nur der Musik zu, bis ich laut seufzte.

Affection [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt