Das einzige was ich rausbrachte war ein „Woah".
Ich stand auf einer riesigen Dachterrasse von der man einen noch besseren Ausblick auf Torontos Skyline hatte als von Shawn's Apartment aus. Die hohen Häuser und die große Straße die in Torontos Innenstadt führte leuchteten und erhellten die Nacht. Jetzt im Freien ohne eine Glasscheibe vorm Gesicht zu haben, haute mich der Ausblick noch mehr um. Ich hatte Toronto noch nie so gesehen, obwohl schon seit ich drei Jahre alt war hier wohnte.
„Shawn, das ist Wahnsinn!" Shawn kicherte leise und nahm dann einen tiefen Atemzug der kalten Winterluft ein.
„Ich komme hier manchmal her, wenn ich Zeit für mich brauche. Hier oben ist es immer ruhig und man ist ganz ungestört." Ich stimmte ihm mit einem nicken zu, was er nicht sah, da er genau wie ich auf die bunten Lichter schaute.
„Warte, ich muss ein paar Fotos machen." Shawn lachte kurz und holte ebenfalls sein Handy heraus. „Der Ausblick ist einfach wundervoll!" flüsterte ich während ich Fotos machte. Mir kam plötzlich eine Idee, weswegen ich mich neben Shawn stellte. „Shawn, können wir ein Foto zusammen machen? Ich will diesen Moment niemals vergessen."
„Ja, na klar." er stellte sich nah an mich ran und hielt sein Handy vor uns. Ich lächelte in die Kamera sowie Shawn auch. Für ihn war das bestimmt schon längst zur Gewohnheit geworden in die Kamera zu lächeln.
„Schickst du mir das später?" er nickte auf meine Frage hin und packte sein Handy wieder in seine Hosentasche.
Plötzlich nahm er meine eiskalte Hand in seine. „Nur um deine Hand zu wärmen.." erklärte er und schaute schmunzelnd zu mir herunter. Ich lächelte zurück und merkte plötzlich wie er mich langsam drehte und dann seine Arme um mich schloss. Mein Kopf lehnte ich nun nicht mehr an seine Schulter sondern gegen seine Brust. Wir standen ganz nah an einander und schauten zusammen auf die bunten Lichter Torontos.
Wir sagten nichts. Wir lauschten einfach nur dem Wind wie er ums Haus rauschte. Und ich hörte Shawn Herzschlag. Er hatte seine Daunenjacke geöffnet, sodass ich mich an seinem Oberkörper wärmen konnte.
„Manchmal wünschte ich man könnte die Zeit anhalten." Ich stimmte ihm mit einem nicken zu. „Manchmal wäre das schön." Ich löste mich von ihm um in seine Augen zu schauen. Plötzlich kam dieses Kribbeln in meinem Bauch wieder. Es war schon die ganze Zeit da, aber jetzt als wir uns beide in die Augen schauten hatte ich das Gefühl das die Schmetterlinge in meinem Bauch wie wild umherflogen.
Shawn beugte sich zu mir runter in kam mir immer näher. Sein warmer Atem streifte meine Nase und kurz bevor sich unsere Lippen berührten, fing plötzlich mein Handy an zu klingeln, wodurch wir uns beide ziemlich erschreckten und sofort auseinander fuhren. Etwas neben der Spur fischte ich mein Handy hektisch aus meine Manteltasche heraus und ging ran.
Es war jetzt schon das zweite mal, dass wir uns fast geküsst hätten und schon wieder wurden wir im letzten Moment unterbrochen. „Mum?"
Shawn fuhr lachend wieder herum und schaute sich wieder den Ausblick an. Diese Situation war wohl nicht nur für mich unangenehm und zugleich irgendwie lustig.
„Ja... was? Aber ich habe doch.. ja, ich mache mich auf den Weg... ja, bis nachher." seufzend ließ ich mein Handy wieder in meine Manteltasche gleiten und drehte mich zu Shawn der mich fragend anschaute. „Ich muss nach Hause.."
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfiction„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...