Montag, 31.07.2019
In drei Minuten geht es los!" Rief eine Frau mit Headset im Ohr und verschwand so schnell wie sie aufgetaucht war. Der Make-up Artist tupfte das letzte mal mit einem kleinen Schwamm über mein Gesicht und sprühte dann Haarspray in meine frisierten Haare. "Fertig" keuchte er und scheuchte mich vom Stuhl.Eine Frau zog mich am Arm sofort weiter, zu den anderen Mädels die ihre Bademäntel bereits abgelegt hatten und in Unterwäsche in einer Schlange standen. Die Frau zerrte hektisch an meinem Bademantel herum, zog ihn mir aus und drückte mich nach vorne, an die Spitze der Schlange.
„In einer Minute geht es los! Azalea, du eröffnest die Show. Meryl, du gehst auf mein Zeichen hinter her. Denkt daran, dass ihr nicht lange auf dem Laufsteg posen sollt, sondern sofort wieder herkommt da ein paar von euch mehrmals laufen müssen und dementsprechend umgezogen werden müssen." Ich nickte und schüttelte aufgeregt mit meinen Händen sowie meine Schultern.
Es war Montag, kurz vor 20 Uhr. Der Tag der Modenschau war gekommen. Ich spürte die Aufregung in meinem ganzen Körper und obwohl ich schon sehr oft über den Laufsteg gelaufen war, war ich noch aufgeregter als sonst. Es lag nicht an der Unterwäsche die ich trug. Ich fühlte mich wohl in meinem Körper und hatte keine Probleme damit viel Haut zu zeigen.
Das größere Problem war, dass nicht nur Halsey, die Jonas Brothers, Rita Ora, Harry Styles und Troye Sivan da waren, sondern auch Shawn. Lea hatte es mir erst heute morgen erzählt, als ich beim Training war. Ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und doch hatte ich das Gefühl als müsste ich mich vor Aufregung jeden Moment übergeben.
Heute war das erste mal, dass ich Shawn nach dem Noel-Disaster wieder sah. Ich wusste immer noch nicht was am Abend passiert und wie ich von der Kneipe in seinem Hotelzimmer gelandet war. Ich wollte es aber auch lieber nicht wissen. Wer weiß was ich Shawn alles erzählt hatte, in meinem betrunkenen Zustand. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass ich die ganze Zeit geschlafen hatte, war jedoch trotzdem noch da.
Für heute Abend hatte ich mir auf jeden Fall vorgenommen Shawn so gut es ging auszublenden. Ich wusste, dass er bei meinem dritten Walk auf der Bühne stand und seine neue Single performen würde. Das die Fotografen und das Publikum wie Geier auf ein Foto von mir und Shawn spekulierten, war mir klar. Genau das war das wovor ich Angst hatte. Wenn ich mich nicht vollkommen konzentrierte, würde ich vermutlich umknicken und vom Laufsteg fallen.
Es war natürlich klar, dass ich ausgerechnet bei seinem Auftritt über den Laufsteg musste. Darauf warteten ja alle. Vor allem nach den Schlagzeilen in der letzten Zeit.
Innerhalb kürzester Zeit war überall im Internet zu lesen, dass Noel und ich uns getrennt hatten. Das kurz darauf Fotos und Videos von Shawn und mir auftauchten, war natürlich gefundenes Fressen für alle neugierigen Reporter und Fans. Egal ob ich auf Twitter oder Instagram war, wurde ich mit meinen eigenen Schlagzeilen konfrontiert. Das mich bei den nächsten Events die Reporter förmlich mit Fragen über Noel und Shawn löcherten, war mir jetzt schon klar.
Aber wie Lea mir in den letzten Tagen so oft gesagt hatte: „Jeder Skandal und jede Schlagzeilen geraten mit der Zeit in Vergessenheit. In einem oder mehreren Monaten ist die Sache wieder vom Tisch." Ich hoffte inständig, dass sie damit recht hatte.
„Los!" Eine Hand, die mich an meiner Schulter schob, holte mich aus den Gedanken. Laute Musik dröhnte mir entgegen und ich stand mit einem Mal an der Seite des Laufstegs, kurz vorm Eingang.
„3...2...1... und geh!" Meine Füße fingen an sich regelmäßig und mit Hüftschwung voreinander zu setzen. Helles Licht strahlte mir entgegen und wenige Meter vor mir stand Harry Styles, der sein Lied sang.
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfic„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...