[2] Kapitel 17

2.1K 119 39
                                    

Der Abend mit Lea war so schön, dass die Zeit viel zu schnell verflogen ist. Vor dem Essen hatten wir meinen Terminkalender für die nächste Woche besprochen, der dank meinem Geburtstag eher flau und stressfrei ausfiel. Der Einzige Termin den ich hatte, war eine Veranstaltung die morgen Abend stattfinden würde. Ansonsten hatte ich die ganze Zeit bis nächsten Mittwoch frei.

Manche Veranstaltungen und Termine konnte man einfach nicht absagen und dazu zählte die Spendengala morgen Abend.

Seit vier Jahren war ich jedes Jahr da. Zu erst mit einem Designer für den ich einen meiner ersten Jobs hatte. Danach alleine oder mit Noel. Es war mir ein großes Anliegen dort zu sein und meine Reichweite auf Social Media auszunutzen um auf die Organisation aufmerksam zu machen. Menschen die es nicht so gut hatten wie ich und meine Familie, sollte ein besseres Leben ermöglicht werden.

„Also, was möchtest du Essen?" Lea packte ihr iPad, wo sie sich alles mögliche notierte, in ihre Handtasche und schlug die Karte auf. Ich tat es ihr gleich und überflog die Speisen.

Nachdem sie sich einen Burger mit Pommes und ich mir Lasagne bestellt hatte, stießen wir an.

„Auf uns. Auch wenn bei dir alles gerade etwas durcheinander ist. Shawn wird sich schon noch melden, ganz sicher!" Ich nickte unentschlossen und klirrte mein Wasserglas gegen ihren Sekt. Ich hatte heute Abend absolut keine Lust auf Alkohol.

Wir unterhielten uns den gesamten Abend, hatten Spaß und genossen das leckere Essen. Solche Abende waren wirklich Goldwert.

***
„Bist du gleich soweit?" rief Vanessa, meine Stylistin, durch die geschlossene Badezimmertür des Hotel in dem wir uns befanden. So wie immer, vor einer Gala, Musikveranstaltung oder sonstigen Events wo ich mich besonders schick machen musste, hatte Lea ein Hotelzimmer gemietet wo wir alle Sachen unterbringen konnten und wo wir genug Platz hatten um mich und meine Begleitungen fertig zu machen.

Vor dem Bett war ein ganzer Schminktisch aufgebaut, mit unzähligen Make Up Artikeln, einem großen Spiegel, Lampen und Haarstyling Gegenstände. Ich war wirklich verdammt froh, das ich Vanessa hatte. Sie war ein Genie auf ihrem Gebiet und zauberte immer die passendes Looks. Sie hatte einen tollen Geschmack was Mode anging, den ich teilte. Egal was sie mir für Outfits raussuchte, jedes Mal gefielen sie mir sehr gut. Fast so, als hätte ich mir sie ausgesucht.

Ich befand mich gerade im Badezimmer des Hotelzimmers und versuchte vergeblich den Reißverschluss meines Kleides zu schließen. Meine Haare und mein Make-up waren fertig, jetzt musste ich nur noch das Kleid anziehen damit wir endlich los fahren konnten. Paul trug seinen schwarzen Anzug schon und Lea hatte sich ebenfalls in Schale geworfen. Sie trug ein Königsblaues Kleid, was an der Taille betont war und dann in einem langen Rock zu Boden fiel.

Ich hingegen trug ein Bordeauxrotes Kleid was hauteng an der Taille anlag, durch einen V-Ausschnitt meine Oberweite betonte und ebenfalls in einem langen Rock zu Boden fiel. Ein Schlitz, der bis zu meinem Oberschenkel reichte, betonte mein Bein und den schwarzen High-Heel den ich trug und der mir einiges an Körpergröße schenkte. Die Ärmel meines Kleides waren komplett mit roter Spitze verziert und verliehen dem Kleid etwas von einem orientalischen Feeling.

Schon als ich das Kleid vor ein paar Wochen anprobiert hatte, hatte ich mich verliebt. Da hatte es mir allerdings noch wie angegossen gepasst. Hatte ich in den letzten Wochen so viel zugenommen, dass meine Oberweite nicht mehr ins Kleid passte?

„Nein, ich bekomme den Reißverschluss nicht zu." Jammerte ich gestresst und betrachtete mich im Spiegel. Meine frisch gefärbten Haare waren zu Beach Waves gelockt und mit zwei kleinen Strähnen nah hinten geknotet. Ich trug einen Lidschatten der perfekt zum Kleid passte und auch der dunkelrote Lippenstift vervollständigte das Gesamtbild.

Affection [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt