„Sooo lady's. Es ist Zeit den Brautstrauß zu fangen!" Rief Ella und lief auf die Wiese. Ich lächelte Shawn aufgeregt zu, ließ seine Hand los und stand genau wie Ally von meinem Stuhl auf. Mum, Dad, Oma, Opa und Benny, die ebenfalls mit am Tisch saßen, schauten mir und Ally lachend hinterher. Als Shawn und Benny sich einen ängstlichen Blick zu warfen fingen wir laut an zu lachen und stellten uns schließlich zu den anderen Mädels auf den Rasen. Amanda und auch Anthony standen bei uns.
„Die Chance lass ich mir doch nicht entgehen. Vielleicht treffe ich ja bald auch auf meinen Traumprinzen!" Sagte er fest entschlossen und stellte sich in Position auf. „Komm Finn, du auch!" rief Ella und daraufhin kam er schnell zu uns.
„Alle bereit?!" rief Ella und drehte ihren Rücken zu uns. Ich, sowie alle anderen Brautzeuginnen riefen „Ja" im Chor und stellten uns in Position.
Sobald sie den weißen Rosenstrauß in die Luft geworfen hatte, fing das Gedrängel auch schon an. Alle streckten ihre Hände in die Luft und versuchten den Strauß zu fangen, auch Ally und ich. Lachend machte ich mich lang um an den Strauß dran zu kommen. Der Brauch, das man als nächstes heiraten müsste wenn man den Brautstrauß fing war mir zwar bekannt aber jetzt schon zu heiraten war natürlich nicht der Gedanke dahinter.
Es kam mir vor als würde das Blumenbündel wie in Zeitlupe in der Luft hängen, bis er schließlich auf den Boden, in Richtung der ganzen Hände steuerte. Kurz bevor ich ihn in die Hände bekam schnappten ihn mir plötzlich zwei vor der Nase weg. Überrascht schaute ich zu den Besitzern. Es waren Anthony und Finn, die beide den Brautstrauß in der Hand hielten und sich verdattert anschauten. Ich war die erste die in lautes Gelächter ausbrach.
Wenn es kein Schicksal war, das die beiden Turteltauben des Abends den Brautstrauß gleichzeitig fingen, wusste ich auch nicht was das war. Gefolgt von mir fingen nun auch alle anderen an zu lachen, klatschen und zu jubeln. Anthony schaute Finn mit einem verschmitzten Lächeln von der Seite an und umarmte ihn dann. Finn erwiderte die Umarmung und ließ den Brautstrauß schließlich los. „Dein Strauß wird noch viel größer sein, Schätzchen." sagte er Anthony ins Ohr woraufhin ich anfing amüsiert zu klatschen. Die beiden würden wirklich ein extrem süßes Pärchen abgeben.
Mit einem breiten Grinsen lief ich wieder zurück zum Tisch meiner Familie, wo Shawn mich anlachte. „Das war knapp." stellte er fest und ich nickte lachend. „Du bist gerade noch so davon gekommen."
„Leute, bevor wir es vergessen! Die meisten haben wahrscheinlich noch gar nichts von unserem PhotoBooth auf der Terasse mitbekommen. Hier liegen übrigens auch überall Polaroid Kameras rum, mit den ihr gerne Fotos machen könnt. Also macht so viele Fotos wie ihr könnt. Die Fotos vom PhotoBooth könnt ihr entweder behalten oder in der Kiste daneben sammeln, damit wir sie aufheben können." Lorenzo setzte sich wieder neben seine Frau und küsste sie auf die Wange.
Ich stand schnell von meinem Stuhl auf und zog Shawn an seiner Hand ebenfalls auf die Beine. „Komm, wir probieren dieses Teil mal aus!" Shawn nickte und lief mir hinterher. Es war bereits eine kleine Schlange vor dem Kasten und wir stellten uns hinter Benny und Ally an.
„Na ihr beiden? Habt ihr Spaß?" fragte ich und tippte Benny an. Er drehte sich nickend zu uns um und legte seinen Arm um Ally's Schulter. „Ja natürlich und ihr? Habt ihr schon gesehen, dass unten am See ein Pavillon aufgebaut ist mit Lichterketten und Decken?"
Shawn und ich schüttelten mit dem Kopf und unterhielten uns noch mit den beiden, bis sie an der Reihe waren und wir wenige Minuten später in dem engen Raum auf der kleinen Bank saßen.
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfiction„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...