Kapitel 21

3.4K 142 22
                                    

Was passierte hier gerade? War das wirklich Niall Horan der mich umarmte? Der Niall Horan von dem ich seit ich 12 Jahre alt war ein Fan war? Er lachte sein mir bekanntes Lachen und löste sich von mir.

„Eh, ich bin Emilia." Murmelte ich überfordert und starrte ihn an. „Ich weiß... Kommt rein." er wank uns herein und schloss hinter uns die Tür. Er lief voraus und Shawn und ich folgten ihm.

„Und? Ist mir die Überraschung gelungen?" Flüsterte er schmunzelnd und beugte seinen Kopf zu mir herunter. „Er ist Niall Horan!" Flüsterte ich zurück und beließ es bei dieser Antwort.

Niall führte uns in sein Wohnzimmer, in dem mehrere Personen auf der Wohnlandschaft saßen und Fernsehen schauten. Klar, wie konnte ich vergessen das heute der Super Bowl im Fernsehen lief. (A/N: ich weiß das der Super Bowl eine Woche vor den Grammys kam, hat aber so gut gepasst :))

„Setzt euch! Wollt ihr was trinken?" Shawn nickte. „Ein alkoholfreies Bier bitte." Niall nickte. „Und du Emilia?" Er legte seine Hand auf meine Schulter. „I-ich nehme auch eins. Bitte." Niall nickte lächelnd und lief dann zu seiner Küche.

„Hey Shawn. Cool dich mal wiederzusehen!" Sagte jemand von hinten. Shawn und ich drehten uns um und er begrüßte sofort den jungen Mann, der sich aus der Küche ein Bier geholt hatte.

„Hey Liam. Das letzte mal in Berlin stimmt's?" Liam Payne nickte lachend und klopfte Shawn auf den Rücken, dann drehte er sich zu mir und gab mir seine Hand. „Hey, ich bin Liam." Ich drückte seine Hand und lächelte ihn zögernd an.

„Ich bin Emilia." Er nickte. „Schön dich kennen zu lernen." Liam setzte sich zu Niall und zwei anderen Jungs aufs Sofa und schaute wieder auf den riesigen Flachbildschirm.

„Du hättest mich echt vorwarnen können das ich hier auf halb One Direction treffe. Ich mag die Jungs seit ich ein kleines Mädchen bin." Flüsterte ich in Shawn's Ohr. „Dann wäre es aber keine Überraschung mehr gewesen." Er lächelte mich breit an und setzte sich zu den Jungs aufs Sofa.

***
Das Spiel war war mittlerweile vorbei und die Freunde von Niall waren nach Hause gefahren. Übrig geblieben waren nur Niall, Liam, Shawn und ich.

Ich war gerade kurz auf der Toilette verschwunden. Zum einen weil ich dringend musste und zum anderen weil ich mich wieder etwas frisch machen wollte. Durch die Anspannung die sich im Spiel aufgebaut hatte, hatte ich mir andauernd die Haare gerauft.

Als ich fertig war trat ich in dem modernen Gäste WC zum Waschbecken und wusch mir die Hände. Danach hob ich meinen Blick und schaute in den großen Spiegel. Mein schwarzer welliger Bob war etwas aufgeplustert aber nichts was man mit etwas platt drücken nicht wegbekommen würde.

Ich nahm mir ein Stück Klopapier und tupfte über meine Haut um die dünne Schweißschicht abzutupfen. Das Wetter hier war wirklich total anders als in Toronto. Die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch und die Temperaturen ebenfalls.

Ich fuhr noch einmal durch meine Haare und lief dann wieder den langen Flur entlang in Richtung Wohnzimmer wo mir Shawn, Niall und Liam schon entgegen kamen.

„In einem Club ist jetzt noch eine Party wo wir hingehen wollten und da meinte Shawn das ihr beiden mitkommen würdet." Erklärte Liam. „Natürlich nur wenn du auch Lust hast." Fügte Shawn noch hinzu und stellte sich neben mich.

„Na klar." Ich stimmte selbstverständlich zu. Erfreut klatschte Niall in seine Hände und öffnete für uns die Tür. Wir alle stiegen in Shawn's Auto ein und fuhren los. Niall und Liam saßen hinten, Shawn und ich vorne.

„Ich habe gehört, dass du Tickets für meine Show Mitte März in Toronto hast." Erzählte Niall weswegen ich mich zu ihm nach hinten umdrehte. „Ja, habe ich zu Weihnachten bekommen." Ich lächelte Niall an und er mich zurück.

Affection [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt