Lautes und eiliges Patschen von nackten Füßen auf dem Boden im Flur ließen mich aufwachen. Ich lag alleine im Bett. Shawn's Bettdecke lag zerknüllt am Fußende.
Als sich die Tür öffnete schloss ich schnell wieder meine Augen und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich wusste genau was heute für ein Tag war. Wir hatten es den 01. November 2029. Mein Geburtstag. Das patschen von nackten Kinderfüßen gehörte eindeutig zu Eli.
„Mum." Flüsterte er nachdem er auf das große Bett geklettert war und sich neben mich auf Shawn's Seite gelegt hatte.
„Mum, du musst aufwachen. Wir haben was für dich, aber dafür musst du mit ins Wohnzimmer kommen." Er streichte sanft eine Haarsträhne aus meinem Gesicht und grinste mich breit an, als ich die Augen öffnete.
Sein brauner Lockenkopf war ganz verwuschelt und er trug immer noch seinen blauen Schlafanzug mit Koalas drauf, seinen Lieblingstieren.
„Mummy, ich will endlich Kuchen essen." Nörgelte er als ich mich gähnend streckte.
„Ich komme ja schon." Kichernd zog ich die Bettdecke von mir und stand auf. Sobald ich aufgestanden war, nahm Eli meine Hand und zog mich aus dem Schlafzimmer durch den Flur, die Treppe herunter ins Wohnzimmer.
Dort hingen überall Luftschlangen von der Decke und bunte Luftballons waren im Wohnbereich verteilt. Eine goldenen Happy Birthday Girlande hing direkt in dem Türrahmen durch den Ich lief.
Eli ließ mich los und lief schnell zu dem Klavier vor dem Ace auf einem Stuhl saß und eine Gitarre fest hielt. Es sah wirklich lustig aus, einen so kleinen Menschen mit einer so großen Gitarre zu sehen. Shawn stand grinsend neben Eli und Ace und stimmte an. „3, 2, 1...."
Ich fing an zu Lachen als alle drei mir ein Ständchen sangen. Ich wusste ja, dass Ace und Eli gut Gitarre und Klavier spielen konnten, aber dass sie schon Happy Birthday hinbekamen, beeindruckte mich sehr. Es war zwar etwas holprig und nicht jeder Ton saß, aber das machte das ganze noch perfekter. Shawn's Unterricht hatte wirklich seine Spuren hinterlassen. Ich war beeindruckt.
Ich klatschte begeistert als sie mit ihrem Ständchen fertig waren und schloss Ace in meine Arme, der auf mich zugeraunt kam.
„Alles gute zum Geburtstag, Mommy." Ich drückte ihm einen Kuss auf die Stirn und wurde gleich vom nächsten wild überrannt.
„Von mir auch alles gute Mum." Eli drückte mich fest und lief dann zusammen mit Ace zur Küche. „Kuchen! Kuchen, Kuchen, Kuchen!" schrieen beide wild und mit lauten jaulenden Geräuschen.
Schmunzelnd stand ich auf und schaute Shawn in die Augen, der vor mir stand. Er trug ebenfalls noch seinen Schlafanzug und hatte sichtlich weniger geschlafen als ich. Er hatte zusammen mit den Zwillingen das gesamte Wohnzimmer geschmückt.
„Alles gute zum 30. Geburtstag, Kleine." Er küsste mich sanft und umarmte mich. Als er mich wieder los ließ, trat er einen Schritt zurück und hielt die Arme hinter seinen Rücken. Schmunzelnd musterte ich sein Gesicht.
„Was versteckst du da hinter deinem Rücken?" Ich versuchte hinter ihn zu schauen, aber er drehte sich geschickt von mir weg.
„Mach's nicht so spannend." Ich schaute ihn mit meinem Hundeblick an. Ich wusste, das er nicht standhaft bleiben konnte bei diesem Blick.
„Ach komm schon. Du weißt, dass ich einknicke wenn du mich so anschaust." Ich lächelte breit und nickte.
Mit einem breiten Grinsen zog er die Arme hervor und überreichte mir eine kleine Schachtel. Eine rote Geschenkschleife zierte den Deckel.
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfiction„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...