Kapitel 11

3.8K 159 12
                                    

Kurze Zeit später kam er wieder zu uns und stellte unsere Bestellung bei uns ab. „Na dann, guten Appetit. Lasst es euch schmecken!" Ich nickte dankend und fing an zu essen. „So spät habe ich noch nie in einem Café gesessen." Kian lachte herzhaft und verschwand wieder hinter der Theke.

„Du hast vorhin gesagt, dass du schon öfters aus deinem Fenster geklettert bist... warum?" bevor ich Shawn antwortete schluckte ich den Bissen vom Choco Muffin herunter.

„Naja, eigentlich habe ich es Ally zu verdanken, dass ich in Übung bin. Bevor Ally vor die Diagnose bekommen hatte und nicht mehr aus der Narkose aufgewacht war, waren wir ja auch nur ganz normale 17 Jährige Teenager. Zu dieser Zeit befanden wir uns in den letzten Monaten unserer High School Zeit und somit wurden dann die Partys auch immer mehr. Wir waren so gut wie jedes Wochenende auf einer, aber nicht wegen mir. Ally war... also ist schon immer diejenige von uns beiden, die Party machen wollte und am liebsten nie eine verpasste. Sie ist schon immer ziemlich offen gewesen, hatte Selbstvertrauen und überhaupt keine Probleme damit auf Menschen zuzugehen im Gegensatz zu mir. Ihre Freunde waren auch meine Freunde, zu mindest die meisten." Ich machte eine Kurze Pause und trank etwas von meinem Wasser.

„Da Ally mich nicht zu Hause alleine lassen wollte, schleifte sie mich also immer mit auf die Partys. Wir haben es immer so angestellt, dass wir gegangen waren wenn Mum und Dad schliefen und wiederkamen wenn Sie aufwachten. Bisher hatten sie es nie gemerkt, dass wir weg waren. Als Ally dann ins Koma gefallen war, kehrte Ruhe in meinem Leben ein. Ich hatte auf einmal viel mehr Zeit für die Schule, was wirklich wichtig war da wir zu dieser Zeit auch noch unsere Abschlussarbeiten schreiben mussten und...."

Shawn hörte mir die ganze Zeit interessiert zu und schaute mir dabei immer in die Augen. Meine Hand, die auf dem Tisch lag hatte er in seine genommen und hielt sie fest.

„In meiner High School Zeit war ich gar nicht auf so vielen Partys wie du. Ich habe meinen Abschluss nicht mehr in der Schule gemacht, sondern unterwegs. Als die Leute anfingen mich zu erkennen und als meine Songs auf einmal im Radio gespielt wurden, ging alles ziemlich schnell Berg auf. Ich veröffentlichte ein Album und ging dann auf Tour. Natürlich war ich mal auf Partys aber auf jeden Fall nicht in meiner High School Zeit. Irgendwie war ich auch nur noch unterwegs weil dann mein zweites Album folgte und die Tour gleich dazu..." Ich nickte.

„Ich bewundere dich wirklich, was du mit deinen 20 Jahren schon alles erreicht hast." er lächelte mich glücklich an.

„Das ist er! Doch Delilah, guck doch mal genauer hin!" flüsterte plötzlich ein Mädchen zwei Tische weiter, jedoch so laut, dass ich sie bis hier her hören konnte. „Was echt? Und das Mädchen? Ist das diese schwarzhaarige? Seine neue Freundin?" etwas unbeholfen schaute ich zu Shawn. „Du hast die Gerüchte auch mitgekriegt.." stellte er seufzend fest. Bevor ich ihm antworten konnte, standen die zwei Mädchen auf einmal vor unserem Tisch.

„Omg! Du bist es wirklich!" Shawn lächelte die Mädchen schief an und lachte kurz auf. „Können wir bitte ein Foto zusammen machen? Bitte!!" Ich merkte an Shawn's Blick, den er mir zuwarf, das ihm die das gerade in der jetzigen Situation überhaupt nicht recht war. Trotzdem stellte er sich zu den Mädchen und machte mit Ihnen Fotos. Zum Schluss umarmte er sie noch und die Mädchen tippelten glücklich zurück zu ihrem Tisch.

Shawn setzte sich seufzend wieder auf die Sitzbank und schaute mich entschuldigend an, doch ich guckte gerade gähnend zur Uhr die an einer Wand hing. 3:00 Uhr zeigte sie schon an. Shawn merkte wohl, dass ich so langsam wieder nach Hause musste und gab Kian deswegen ein Zeichen, damit er bezahlen konnte.

Affection [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt