[2] Kapitel O3

2.3K 105 14
                                    

Dienstag, 25.07.2023
„Ich kann's immer noch nicht glauben." Kopfschüttelnd nahm ich einen Schluck Wasser und schaute zu Lea, die ebenfalls mit dem Kopf schüttelte.

„Nach 4 Jahren trefft ihr so aufeinander. Das ist Filmreif." Verträumt schaute ich aus dem Fenster des Restaurants, in dem wir saßen.

„Du hättest mal sehen sollen, wie mich seine Blicke durchbohrt haben. Vor allem als mir die Blumenvase runtergefallen ist und er mir geholfen hat. Mein Herz wäre fast aus meiner Brust gesprungen." Sie nickte mit verständnisvollem Blick und legte ihre Hand auf meine.

„Das ihr zum gleichen Zeitpunkt in New York seid und euch ausgerechnet in Colleen's Café trefft ist einfach ein unglaublicher Zufall. Glaub mir, das was gestern passiert ist, das passiert Dir nicht nochmal. Wenn du ihn nicht sehen willst, dann wirst du ihn auch erstmal nicht wieder sehen. Und wenn, dann werde ich da irgendwie für sorgen. Ich merke, wie sehr dich das aus der Bahn wirft. Tom hat mir erzählt, dass du gestern beim Training überhaupt nicht bei der Sache warst." Seufzend nickte ich.

„Ich will es nicht, aber ich kann an nichts anderes mehr denken. Es ist so als ob Shawn in meinem Kopf sitzt und mir jede kleine Erinnerung an uns wieder erzählt. Ich habe mit ihm abgeschlossen und will absolut nichts mehr von ihm wissen. Also wieso hat mich das gestern so... fertig gemacht? Es ist doch klar, dass er eine neue Freundin hat. Das es Lauren ist, hätte ich allerdings niemals gedacht." Lea zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.

„Wer ist denn Lauren?"
„Lauren kenne ich von der Zeit als Shawn und ich frisch zusammen waren. Bei der Geburtstagsfeier von seinem besten Freund war sie da und hat mich ziemlich blöd angemacht. Sie meinte, dass ich Shawn überhaupt nicht verdient hätte und das ich ihr nur im Weg wäre. Vielleicht ist das der Grund, warum ich an nichts anderes mehr denken kann. Noel hat's auch schon gemerkt, als wir gestern im Bett lagen. Ich glaube ich muss dringend auf andere Gedanken kommen." Lea nickte zustimmend und klappte ihren Mac auf.

„Dafür kann ich sorgen. Ich habe massenweise Anfragen bekommen, die wir durchgehen müssen." erleichtert raufte ich durch meine Haare. „Das hört sich mehr als gut an. Bring mich auf andere Gedanken."

***
„Los, bis da hinten zur Laterne, dann können wir eine Verschnaufpause machen!" rief mir Tom zu als ich ihm hinter her rannte. Lauftraining im Central Park fand ich schon immer gut, aber auch verdammt anstrengend.

Auf den letzten Metern überholte ich ihn und bremste lächelnd ab, als ich die Laterne erreichte.

„Das ist die Azalea, die ich kenne. Wo war die Motivation gestern Abend?" Völlig aus der Puste stützte ich meine Hände an meinen Oberschenkeln ab und schnappte nach Luft.

„Sorry, ich will nicht drüber reden." Er nickte und schüttelte seine Arme und Beine aus. „Hauptsache du bist jetzt wieder voll bei der Sache. Ich will nicht, dass du dich verletzt. Montag musst du gesund sein." Ich nickte seufzend und lief im Schritttempo mit ihm weiter.

„Ich bin so aufgeregt. Ich darf mir dort wirklich keinen Fehler erlauben." Tom wank ab. „Ach, das schaffst du mit deinem linken kleinen Finger. Wenn du was willst, dann schaffst du das auch!" Mit tiefen Atemzügen atmete ich frische Luft ein und schaute nach oben in den Himmel, der von grünen Baumkronen verdeckt wurde.

„Wann geht's für dich wieder nach Los Angeles? Nur damit ich weiß, wie ich meinen Terminplan verändern muss."

„In zwei Monaten. Aber Freitag fliege ich wieder zurück nach Toronto zu meiner Familie. Mein Dad hat Geburtstag und außerdem kann ich mich dort ganz in Ruhe auf die Modenschau vorbereiten. Es ist merkwürdig, dass sie dieses Mal nicht hier in New York stattfindet, sondern in Toronto."

Affection [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt