3 Monate später, 1. Oktober 2023
„Hey Mum, hey Dad" rief ich in den Eingangsbereich unseres Hauses herein und stellte meinen Koffer neben der Garderobe ab. Ich kam gerade vom Flughafen nach einem langen Flug. In den letzten Monaten war ich ohne Pause am Set gewesen und hatte mit der ganzen Crew mit Hochdruck die letzten Scenen gefilmt. Zum Glück waren die Dreharbeiten jetzt abgeschlossen und wir konnten auf die Premiere warten, die nächstes Jahr im Januar stattfand.
Aus dem Wohnzimmer hörte ich stimmen, die mit einem Mal leise wurden. „Mum? Dad?" sagte ich nun leiser und lief ins Wohnzimmer. Sobald ich durch den Türrahmen gelaufen war, gab es einen lauten Knall und tausend Konfetti Schnipsel flogen durch die Luft.
„Herzlichen Glückwunsch!" riefen alle gleichzeitig und klatschten. Mum war die erste, die mich fest umarmte. „Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Film, mein Schatz. Endlich sind die Dreharbeiten vorbei!" Vor Freude kullerte mir eine Träne herunter als Mum mich losließ und ich die anderen entdeckte. Anthony und Finn, Ally und Benny, Dad, Lorenzo und Ella die hochschwanger war Und Charlotte, die sofort auf mich zugerannt kam.
„EMMI! Ich hab dich vermisst!" rief sie mit ihrer süßen hohen Kinderstimme und umarmte mich stürmisch als ich mich auf den Boden kniete. „Ich dich auch, süße." Ihr kleiner schwarzer Zopf kitzelte mich woraufhin ich anfing zu lachen und aufstand. „Es ist so schön euch alle wiederzusehen!" sagte ich und umarmte nun auch die anderen.
Wir setzten uns an den gedeckten Esstisch und aßen das leckere Abendessen, was Dad gekocht hatte. Während wir aßen erzählte ich von den letzten zwei Monaten. Von Erlebnissen am Set, mit Fans oder meinen Schauspielkollegen.
Der Abend ging noch bis tief in die Nacht. Erst um halb zwei verabschiedeten sich Anthony und Finn und wir gingen alle in unsere Zimmer. Ich war wirklich total müde und wollte einfach nur schlafen.
Gähnend stieg ich über Kartons in meinem Zimmer und bahnte mir den weg zum Bett. Dieses Zimmer musste dringend ausgemistet und aufgeräumt werden! Jetzt, wo die Dreharbeiten zu Ende waren und in nächster Zeit keine Termine oder Jobs anstanden, hatte ich genug Zeit um das zu tun, was ich wollte. Ich hatte sogar schon darüber nachgedacht in den Urlaub zu fliegen. Irgendwo hin wo ein langer wunderschöner Sandstrand, Palmen, heiße Sonne, leckeres Essen und keine Menschenseele war. Ich brauchte mal wieder Zeit für mich. Es war schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich wirklich Urlaub hatte wo ich mich entspannen konnte.
Morgen würde ich jedenfalls erstmal mein Zimmer aufräumen und vielleicht etwas mit den anderen unternehmen. Es war wirklich ein schönes Gefühl, keinen Stress zu haben und selber zu bestimmen wie ich meinen Tag gestalten wollte.
***
Es war bereits halb 4 in der Nacht, als ich genug hatte vom herumwälzen und nicht schlafen können. Mein Handydisplay leuchtete mir entgegen und ließ mich aufstöhnen. Ich wollte endlich schlafen! Dieser Jetlag war wirklich kaum zum aushalten.Seufzend schwang ich die Bettdecke von mir und stand auf. Ich hatte schon vor zwei Stunden mit dem Gedanken gespielt, zu Kian in sein Café zu fahren. Das letzte mal war ich mit Shawn da, vor etwa vier Jahren. Als wir uns getrennt hatten, wollte ich keine alten Wunden mit Erinnerungen aufreißen also hielt ich mich von dem Café fern, aber irgendwie interessierte es mich doch was aus Kian geworden war. Erst um 6 Uhr in zweieinhalb Stunden würde er sein Café schließen also hatte ich noch genug Zeit für eine Tasse Kamillentee und für ein kleines Gespräch mit ihm.
Ich schlüpfte schnell in eine Jeans und warf mir einen Pullover über. Dann nahm ich mein Portemonnaie, mein Handy und meinen Autoschlüssel und verließ mein Zimmer. Das Knarren der alten Holztreppe, als ich runter zur Haustür lief, brachte mich zum lächeln. Wenn ich jetzt noch jünger wäre, wäre ich wahrscheinlich wieder aus meinem Fenster geklettert, damit Mum und Dad nichts von meinem nächtlichen Ausflug mitbekamen. Zum Glück war ich jetzt alt genug damit sie mich machen ließen was ich wollte.
DU LIEST GERADE
Affection [Shawn Mendes FF]
Fanfiction„Ich bin mir zwar nicht sicher was zwischen Dir und Shawn läuft, ob ihr nun nur Freunde seid oder ob da mehr ist und das geht mich auch nichts an.. ich wollte dir einfach sagen, dass Shawn wie ausgewechselt ist seitdem du in sein Leben getreten bist...